Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 29.7.2023 um 16:20 schrieb Flozwo:

… das KFZ vor mir Verkehrsbedingt zurück gesetzt hat und mir trotz Rückfahrkamera in die Karre fährt. 
 

Saison beendet :(

 

By the way: Suche ich dringend nach einem Kofferraum Deckel 60 - 62. Aufnahme für VW Emblem mit 4 Haltenasen. Vielleicht kennt ja jemanden einen der jemanden kennt. 

 

 

IMG_2722.jpeg

IMG_2730.jpeg

IMG_2723.jpeg

Eigentlich Heute ist geil, weil!

 

Le Bug Show in Spa + 500 Euro später… Habe ich den Deckel im Top Zustand gefunden! 🥰

IMG_2818.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb scooterlenni:

In der Spielstraße nicht so heizen! 😎😂

30 Zone mit mörderischen 45!  Hab meiner Frau schon gesagt sie solle sich „immer“ festhalten, falls ich mal plötzlich Gas gebe. Ich hatte irgendwie den Eindruck sie würde hinten sitzend über mich lachen.

 

Btw: insgeheim hätte ich schon gerne das Foto vom Blitzer. Foto von der Wildwasserbahn im Phantasialand gibt’s auch nicht umsonst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Humma Kavula:

Und das mit den Bremsen und dem überaus miesen Fahrwerk


Ich war gerade dabei für die nächste Kreuzung in ca. 100m runter zu bremsen.  Sonst hätte ich sicher 47-48 Tacho-Km drauf gehabt. 
Aber ohne Bremslicht bremst man eh nicht gerne. Das dauernde nach hinten schreien „ich brems jetzt!“ und das wilde gefuchtelt mit dem Arm, weil ich keine Blinker hab, geht doch etwas auf die Stimmbänder und Schultergelenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Claudio:


Hä? Mit denen Bremse ich doch!? :wallbash:

In Flintstone Manier? Mit Yabba Dabba Doo und so? :aaalder:

Spaß beiseite...

 

zum Bremsen verwende ich in aller Regel die rechte Hand...

Selbst mit der Trommelbremse erreiche ich bessere Verzögerung als wenn ich hinten den Anker werfe.

Die Fußbremse verwende ich hauptsächlich, damit das Bremslicht angeht...

 

Irgendwo im Forum gibt es zu den verschiedenen Fahrtrichtungsanzeigetechniken auch ein Bild...

 

Haben die italienischen Modelle (ohne Fraz) eigentlich auch so eine Gasfeststellfeder wie die MVs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MV_Christian:

Nimm die Beine!

Mir hat mal eine freundliche Dame (nachdem sie mich innerorts bei abbiegen auf das TÜV Gelände fast niedergestreckt hat) erklärt, dass ein Arm raus halten eine Überholaufforderung sei (der sie nachkam), Abbiegeankündigung wäre eine entsprechend zusätzlich blinkende Bewegung mit der Hand.

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Evorox:

Mir hat mal eine freundliche Dame (nachdem sie mich innerorts bei abbiegen auf das TÜV Gelände fast niedergestreckt hat) erklärt, dass ein Arm raus halten eine Überholaufforderung sei (der sie nachkam), Abbiegeankündigung wäre eine entsprechend zusätzlich blinkende Bewegung mit der Hand.

 

 

 

Hast Du ihr gleich mal die Adresse der nächstgelegenen Fahrschule an die Hand gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Achtung: Jammern auf hohem Niveau

 

Mein T6 Multivan ist in der Nacht zu Freitag mit 100 kkm vor der Haustüre gestohlen worden. Eigentlich wollte ich ihn noch 2 bis 3 Jahre fahren und mir dann in Ruhe eine Alternative suchen, jetzt bin ich in Zugzwang:

Gleichwertiger Ersatz ist auch mach zwei Tagen Suche nicht zu finden. Entweder deutlich weniger Kilometer für 15 bis 20 k€ mehr und den dann noch 5 Jahre fahren oder es wird ein restaurierter T3 Multivan oder Syncro für 30 k€...

 

Die Differenz würde ich in den vorhandenen T3 Westfalia stecken, Motorumbau, neuen Zeltstoff usw...

Mich nervt es, dass ich nun genötigt bin eine Entscheidung zu treffen. 

 

(Wir sind alle gesund, haben keinen Panzer im Garten, ein Dach auf dem Kopf und der Kühlschrank ist immer voll, ich bin mir bewusst, dass das ein absolutes Luxusproblem ist...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freibier:

Gleichwertiger Ersatz ist auch mach zwei Tagen Suche nicht zu finden. Entweder deutlich weniger Kilometer für 15 bis 20 k€ mehr und den dann noch 5 Jahre fahren oder es wird ein restaurierter T3 Multivan oder Syncro für 30 k€...

 

Mach es davon abhängig, wie viel du fährst ;-) Ich bin inzwischen kein Fan mehr davon, alte Autos im Alltag zu fahren.

Hab ich selber mal gemacht. Aber nach 4 Jahren, reichlich Kilometern, 3 Wintern, 2 unverschuldeten Unfällen und einem (selbstverschuldeten :rotwerd:) Abflug in den Straßengraben war der scheckheftgepflegte Zweithand-Garagenwagen irgendwie ziemlich müllig vom Zustand her. Bei einem neueren Auto wärs mir egal gewesen. Bei ner alten Karre ist es halt schade :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb scooterlenni:

Der vorhandene T3 ist nicht alltagstauglich? 

 

Grundsätzlich ist er das schon, aber eigentlich zu Schade dazu.

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Mach es davon abhängig, wie viel du fährst ;-) Ich bin inzwischen kein Fan mehr davon, alte Autos im Alltag zu fahren.

Hab ich selber mal gemacht. Aber nach 4 Jahren, reichlich Kilometern, 3 Wintern, 2 unverschuldeten Unfällen und einem (selbstverschuldeten :rotwerd:) Abflug in den Straßengraben war der scheckheftgepflegte Zweithand-Garagenwagen irgendwie ziemlich müllig vom Zustand her. Bei einem neueren Auto wärs mir egal gewesen. Bei ner alten Karre ist es halt schade :???:

 

Das ist ein gutes Argument, siehe oben... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2023 um 12:51 schrieb scooterlenni:

Der vorhandene T3 ist nicht alltagstauglich? 

 

Eingeschränkt, da der Kaltlauf nicht so geil ist und der Hupenkontakt manchmal macht, was er will.  

 

 

vor 5 Stunden schrieb klugscheißer:

Sei froh das der T6 weg ist, irgendwann nach ein paar Jahren machen die Zicken die mehr als nerven ...

 

Aha? Darf ich dich nach deiner Fahrleistung im T6 fragen?

 

 

 

Je länger ich nachdenke, desto bescheuerter werder meine Überlegungen:

Eine PV mit Speicher steht eh in der Pipeline, bei einem vorhandenen oder bestelltem E-Auto gibts 10 kracher Förderung.

 

Möglichkeit 1: für einen ID Buzz + PV mit Speicher und Wallbox lege ich "nur" 30 Kracher drauf

Möglichkeit 2: T6 mit vergleichbarer Ausstattung wie meiner, allerding max 50 kkm gelaufen, + PV + E Up für Frau (Golf geht dann weg) und ich lege 50 drauf...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn ich Schmerzen wollen würde, würde ich eine schwarz gekleidete Frau mit Peitsche wählen ...

 

Kenne reichlich Freunde mit T6, kenne niemanden, der den nach der Garantie noch möchte.

 

Sind aber alles auch keine Lehrer und haben daher halt auch weniger Zeit (und Muse).

 

Kauf mal schön die E-Büchse, finde die gar nicht so übel,  aber ein Laden der einen Diesel so verkorkst , bei dem würde ich (muss für dich nicht zählen) ungern Tester sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb klugscheißer:

Nein, wenn ich Schmerzen wollen würde, würde ich eine schwarz gekleidete Frau mit Peitsche wählen ...

 

Kenne reichlich Freunde mit T6, kenne niemanden, der den nach der Garantie noch möchte.

 

Sind aber alles auch keine Lehrer und haben daher halt auch weniger Zeit (und Muse).

 

Kauf mal schön die E-Büchse, finde die gar nicht so übel,  aber ein Laden der einen Diesel so verkorkst , bei dem würde ich (muss für dich nicht zählen) ungern Tester sein ...

 

Also Hörensagen? Schade, ich dachte du könntest mir konstruktiv mir eigenen Erfahrungen weiterhelfen. :-(

 

Abgesehen davon frage ich mich gerade, was mein Beruf damit zu tun hat? 

 

Ich für meinen Teil wäre meinen T6 gerne von 5 Jahre und weitere 100tkm gefahren. Bis auf einen knarzenden Fahrersitz hatte ich keine nennenswerte Probleme.  

 

Edith: Lange Rede kurzer Sinn, du hast (mal wieder) keine Ahnung wovon du redest, projektierst meine Situation auf deine negative Erfahrungen mit Lehrern und weißt es eh besser, richtig? Wenn dem so ist, lade ich dich auf x beliebig viele Biere/Colal/Wasser zu nächster Gelegenheit ein, damit du dir ein Bild davon machen kannst, ob ich dem deinem Urteil zugrunde liegenden stereotypen Lehrer entspreche oder nicht. Bis dahin würde ich mich freuen, wenn du meinen Beruf und deine negativen Assoziationen trennen könntest.

Bearbeitet von freibier
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben fast verhaftet worden, ein beherzter Sprung aus

dem Fenster hat mich gerettet.

 

Was war passiert?

In aller Ruhe durchsuche ich das Nachbarhaus war fast fertig

und auf einmal brüllt mein auf lautlos gestelltes mobiles Endgerät

ungefragt los.

 

Eine Frechheit ist das :devil:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, hat’s mich gerissen. Gerade vom Herzinfarkt des durch den ersten Alarm des private phones erholt und wieder Luft bekommen, poltert das von meiner Firma mir überlassene Phon los, welches plötzlich, als ich wieder zu mir kam, neben mir am Boden lag.

Ich werde langsam midlifcrisisfähig, wenn mein Umfeld mich so derartig fies erschreckt. Normal klingelt mein Telefon nie, ich hab keine Freunde, und nun das!

Ich resch mich uff und bekomme gleich den dritten Infarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb P81:

Alter, hat’s mich gerissen. Gerade vom Herzinfarkt des durch den ersten Alarm des private phones erholt und wieder Luft bekommen, poltert das von meiner Firma mir überlassene Phon los, welches plötzlich, als ich wieder zu mir kam, neben mir am Boden lag.

Ich werde langsam midlifcrisisfähig, wenn mein Umfeld mich so derartig fies erschreckt. Normal klingelt mein Telefon nie, ich hab keine Freunde, und nun das!

Ich resch mich uff und bekomme gleich den dritten Infarkt!

 

Also wir hatten gegen 11 gerade eine Teams Konferenz, weltweit und mit etwa 40 Teilnehmern allein aus D.
Nach Cell Broadcast kamen noch Katwarn und Nina hinterher. war ein ordentliches Gebimmel. Kam mir vor wie in Bond Filmen, wo irgendwelche Leute über Headsets liquidiert werden.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information