Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

…ich den Fehler bei der verfluchten Drecksmistkarre meiner Frau seit nem Jahr suche und ihn immer noch nicht gefunden habe :censored:

 

ich hasse den Automobilen Rotz des letzten Jahrzehnts!

 

gut das ich das nicht beruflich machen muss….

Nimm was von 1985 oder früher. Brauchste nur ein Schweißgerät um das am Laufen zu halten :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Nimm was von 1985 oder früher. Brauchste nur ein Schweißgerät um das am Laufen zu halten :-D

Oder einen Benz aus den 90ern? Technik für die Ewigkeit, und karosserieseitig nur eine Schwachstelle: Der Bereich zwischen den Kennzeichen. Ist halt dann blöd, wenn man nicht schweißen kann. Ja, ich weiß, wovon ich rede... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, neben den Kennzeichen? :-D

 

ich habe mein Ewigkeitsauto schon :inlove: nach 13 Jahren Bauzeit dürfte der als ausgereift gelten :thumbsup:

 

der braucht nur bald ne Motorüberholung mit Leistungssteigerung.. die 400.000km macht er hoffentlich noch.

 

 

geht um die GM Dreckskarre der Dame. 

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Back to Topic...

 

Corona mit seinen Nachwirkungen macht mir immer noch schwer zu schaffen. Keine Energie, Dauerkopfschmerzen, Schlafprobleme. 

War gestern 2km spazieren (:dontgetit:) und danach platt als wäre ich auf den Brocken gejoggt. Brauch keiner so einen scheiß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 84 Beiträge zum Krieg in der Ukraine vorerst in ein neues Topic in F&S (denn das ist jeder Krieg) ausgelagert, damit das "Heute ist kagge"-Topic nicht von diesem Thema vollends gekapert wird. Wie wir weiterhin mit diesem Politik-Thema im Rollerforum umgehen, werden wir im Hintergrund diskutieren.

 

Hier also bitte keine Beiträge zu diesem Thema mehr, sondern dort: https://www.germanscooterforum.de/topic/450423-krieg-in-der-ukraine/

 

  • Like 2
  • Thanks 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

... Aber wieder was mehr auf dem Weg zum gläsernen Bürger. 

Bis jetzt machen sich Bürger nur selbst gläsern. (Alexa, google, FB, insta... Paybackkarten...)

Die Behörden sind da wie immer weit hintendran. :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war das Auto tanken – früher habe ich dafür einen Roller bekommen :-D

 

Edit ruft – jetzt gibt's kein Schönreden mehr, die Tankfüllung ist mehr wert als mein Auto.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Wenn ich gestern die ganzen spazieren fahrenden Rentnerkäfige und Motorradfahrer hier im Odenwald so betrachte, dann ist der Sprit noch nicht teuer genug ...

 

Den Typen auf der Harley, der mit seiner Moppe 3000 Kilometer im Jahr macht, dürfte es wohl nicht groß jucken, ob die Tankfüllung jetzt 25 oder 35 Euro kostet. Der Student mit der Fernbeziehung, oder der Opi mit der kleinen Rente, der nicht mehr so richtig gut zu Fuß ist, nehmen das möglicherweise anders war ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Wenn ich gestern die ganzen spazieren fahrenden Rentnerkäfige und Motorradfahrer hier im Odenwald so betrachte, dann ist der Sprit noch nicht teuer genug ...

 

Über seine Freizeitgestaltung darf man aber schon noch selbst entscheiden, oder? Du fährst Deinen Roller doch auch spazieren, oder wird der nur für Nutzfahrten eingesetzt? 

 

War am WE auch mit dem Bock unterwegs und an nem Oldtimer-Treffpunkt. Lange nicht mehr so entspannte Gesichter gesehen. Klar, nachdem man 2 Jahre nix machen konnte und überall der Tod kommuniziert wurde, kann man ja jetzt mit dem Spritpreis die Laune runter drücken ;-) :cheers: 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Du fährst Deinen Roller doch auch spazieren, oder wird der nur für Nutzfahrten eingesetzt?

 

Mein Roller ist das Alltagsfahrzeug, spazieren fahre ich tatsächlich nicht.

 

;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Den Typen auf der Harley, der mit seiner Moppe 3000 Kilometer im Jahr macht, dürfte es wohl nicht groß jucken, ob die Tankfüllung jetzt 25 oder 35 Euro kostet. Der Student mit der Fernbeziehung, oder der Opi mit der kleinen Rente, der nicht mehr so richtig gut zu Fuß ist, nehmen das möglicherweise anders war ;-)

 

 

Das einzig gute am Sporty Tank ist, dass man auch nach dem Preisanstieg für unter 20 € volltanken kann ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

das auf dem Nürburgring war vermutlich auch eine Dienstfahrt ;)

Nein, da hast Du Recht. Mit einer NSU Lambretta und der D war das für mich eher eine Spazierfahrt ...

 

Mit dem aktuellen Roller wohl eher nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Das einzig gute am Sporty Tank ist, dass man auch nach dem Preisanstieg für unter 20 € volltanken kann ...

 

 

Dasselbe, wie bei ner PX, oder? Was das Tanken bei irgendwelchen Spaß-Fahrzeugen kostet, ist mir allerdings halbwegs egal. Einen Diesel Preis von 2,35 finde ich bei 45.000 Kilometern im Jahr hingegen schon einigermaßen scheiße. 

 

Wenn in Berlin die Mieten explodieren, schreien die Dunkelroten direkt nach Enteignungen. Aber das Mobilität für manche Leute fast genau so wichtig ist, wie ein Dach überm Kopf, sollte man auch nicht vergessen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Dasselbe, wie bei ner PX, oder? Was das Tanken bei irgendwelchen Spaß-Fahrzeugen kostet, ist mir allerdings halbwegs egal. Einen Diesel Preis von 2,35 finde ich bei 45.000 Kilometern im Jahr hingegen schon einigermaßen scheiße. 

 

Wenn in Berlin die Mieten explodieren, schreien die Dunkelroten direkt nach Enteignungen. Aber das Mobilität für manche Leute fast genau so wichtig ist, wie ein Dach überm Kopf, sollte man auch nicht vergessen. 

Jep… der Lagersrbeiter der um 6 Uhr anfängt oder der Bäckersgehilfe um 2 Uhr. Da ist nix mit Homeoffice oder lange Strecken mit dem Rad (außer man ist für heutige Verhältnisse ne harte Sau.. in der Generation unserer Großeltern waren die ja fast alle so..)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Dasselbe, wie bei ner PX, oder? Was das Tanken bei irgendwelchen Spaß-Fahrzeugen kostet, ist mir allerdings halbwegs egal. Einen Diesel Preis von 2,35 finde ich bei 45.000 Kilometern im Jahr hingegen schon einigermaßen scheiße. 

 

Wenn in Berlin die Mieten explodieren, schreien die Dunkelroten direkt nach Enteignungen. Aber das Mobilität für manche Leute fast genau so wichtig ist, wie ein Dach überm Kopf, sollte man auch nicht vergessen. 

 

Und für die FDP war der Mietendeckel aufgrund des Eingriffs des Staates doch schon quasi der Beginn des Sozialismus.

Hätte man ja auch mal aus der Opposition heraus einen Mietzuschuss vorschlagen können.

 

Aber nun ist des Deutschen heilige Kuh in Gefahr - die individuelle Mobilität, dann ist der Eingriff des Staates wieder recht. Und der wohl auch noch undifferenziert, der Porsche Fahrer erhält das gleiche wie der Kerl, der hofft dass er seine Karre noch jedes Mal über den TÜV bringt, weil eine neue nicht drin ist? Das ist doch Käse.

 

Keiner checkt gefühlt, dass man Tonnen von Metall durch die Gegend bewegt, dessen Kapazitätsnutzung sich im Schnitt Dank Besetzung von 1 Mann im 20% Bereich bewegt. OK, gehen wir mal auf 4 Sitzplätze runter, also 25%.

 

Somit verschenkt halt jeder beim täglichen Pendeln (was ja immer das Hauptargument ist), max. 75% Ersparniss. Jeder zusätzlich genutzte Platz im Auto spart 25%.

 

Bei 25% Rabatt im Supermarkt würden sie einem die Bude einrennen. Aber beim Auto fahren?

No way.

 

Alleine mit einfachen Fahrgemeinschaften würde sich ein Haufen Benzin und Verkehr einsparen, ohne dass man auf sein geliebtes Auto verzichten muss.

 

Sowohl in meiner Azubi Zeit als auch beim Pendeln nach München hatte ich immer Fahrgemeinschaften, das war mir einfach zu doof.

Man muss halt Kompromissbereitschaft in der heutigen Zeit zeigen und auch mal 10 Minuten auf nen Kollegen warten.

Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Jep… der Lagersrbeiter der um 6 Uhr anfängt oder der Bäckersgehilfe um 2 Uhr. Da ist nix mit Homeoffice oder lange Strecken mit dem Rad (außer man ist für heutige Verhältnisse ne harte Sau.. in der Generation unserer Großeltern waren die ja fast alle so..)

Siehe oben: Die Beiden können sich ja nur keine Bude in der Nähe ihres Arbeitsplatzes leisten, weil sonst der Kommunismus ausbricht. 

 

Edit: Bevor das noch wer Ernst nimmt:;-)

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Und für die FDP war der Mietendeckel aufgrund des Eingriffs des Staates doch schon quasi der Beginn des Sozialismus.

Hätte man ja auch mal aus der Opposition heraus einen Mietzuschuss vorschlagen können.

 

Aber nun ist des Deutschen heilige Kuh in Gefahr - die individuelle Mobilität, dann ist der Eingriff des Staates wieder recht. Und der wohl wohl auch noch undifferenziert, der Porsche Fahrer erhält das gleiche wie der Kerl, der hofft dass er seine Karre noch jedes Mal über den TÜV bringt, weil eine neue nicht drin ist? Das ist doch Käse.

 

Keiner checkt gefühlt, dass man Tonnen von Metall durch die Gegend bewegt, dessen Kapazitätsnutzung sich im Schnitt Dank Besetzung von 1 Mann im 20% Bereich bewegt. OK, gehen wir mal auf 4 Sitzplätze runter, also 25%.

 

Somit verschenkt halt jeder beim täglichen Pendeln (was ja immer das Hauptargument ist), max. 75% Ersparniss. Jeder zusätzlich genutzte Platz im Auto spart 25%.

 

Bei 25% Rabatt im Supermarkt würden sie einem die Bude einrennen. Aber beim Auto fahren?

No way.

 

Alleine mit einfachen Fahrgemeinschaften würde sich ein Haufen Benzin und Verkehr einsparen, ohne dass man auf sein geliebtes Auto verzichten muss.

 

Sowohl in meiner Azubi Zeit als auch beim Pendeln nach München hatte ich immer Fahrgemeinschaften, das war mir einfach zu doof.

Man muss halt Kompromissbereitschaft in der heutigen Zeit zeigen und auch mal 10 Minuten auf nen Kollegen warten.

 

Fahrgemeinschaften sind sicher eine super Sache, wenn man ein paar Leute findet, die zur selben Zeit das selbe Ziel haben. Ein Kumpel von mir wohnt in Braunschweig und arbeitet im VW-Stammwerk in Wolfsburg. Natürlich hat er eine Fahrgemeinschaft. 

 

Wenn ich allerdings in unregelmäßigen Abständen von Kalkriese nach Molbergen fahre, kann ich die Sache mit der Fahrgemeinschaft mal locker vergessen. 

 

Ich finde es auch echt ermüdend, dass man von politischer Seite aus ständig mit irgendwelchen Schwachsinnsideen konfrontiert wird, wenn es um Mobilität im ländlichen Raum geht. Bahn fahren? Klar doch, und für die 8 Kilometer zum Bahnhof rufe ich mir dann ein Taxi, oder was? Radfahren? Vielleicht als Sonntagsausflug, aber doch nicht, wenn ich einen geschäftlichen Termin 40 Kilometer entfernt habe. 

 

Im Ernst: Was soll das? Wenn Björn und Silke in Berlin für "Deutsche Wohnen enteignen" auf die Straße gehen, legt ihnen doch auch niemand nahe, nach Salzgitter-Lebenstedt zu ziehen, wenn ihnen Kreuzberg zu teuer ist, oder es mal mit Couch-Surfing zu probieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute einen 125er Falschtakt Automaten mit einer Laufleistung von wahnsinnigen 1400 Kilometern für 470 Ocken kaufen müssen damit ich günstig zur Arbeit komme.

 

Aus Langeweile habe ich soeben mal ausgerechnet wieviel ich bezahlen müsste um alle meine angemeldeten Fahrzeuge vollzutanken wenn gar nix mehr im Tank drin wäre. 

 

Ergebnis: 520.21 Euro nur für Diesel und Sprit! Das ist doch nicht mehr normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Samstag für einen geschäftlichen Termin mit Prosecco das erste Mal nach zwei Jahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren...

 

Größter, zusammenhängender Kulturraum in Europa, HBF rein, 7min. fahren, nächster HBF raus, ohne Zwischenhalt...

 

Hin und zurück verfickte 12.20€

 

Da ist der Sprit immer noch zu billig, oha waah ?

 

Ach ja, um das Entertainment wenigstens zu steigern, gab es im Zug noch Stress mit Fahrleistungsnichtleistern ( war ne Familie Geißen oder so, hatten nicht genug Asche dabei...), und als Topping dann beim Aussteigen ne Runde Gruppenklopperei am Bahnsteig. Herrlich.

 

Bei der Klopperei konnte ich dann noch einen Bekannten an der Kapuzze rausziehen, nachdem seine Brille flog. War eine schöne Begrüßung in der Heimatstadt. nach seinem Kuba Urlaub, arbeitet als Integrationshelfer, ob er seine Wixxa Patienten ohne Brille identifizieren kann, keine Ahnung.

 

Warum ich so eine Frustscheiße ablasse ?

Komme gerade von einem Kumpel, frisch nach einem Leberinfarkt aus dem KH entlassen. Gerade nochmal gut gegangen.

Liegt im Bett, beschwert sich über seine Eier die fett wie Äpfel sind, und säuft Rotwein.

 

Wollte ihm erst eine Knallen, bin dann gegangen. Hab dem Briefkasten draußen dann eine mitgegeben.

Jetzt tut meine Hand weh.

 

Wollte eigentlich nur schreiben das meine Hand weh tut.

 

Und mein Hirn wegen Putin und allen Arschlöchern.

Und in diesem Pisserforum kann man sowas ja mal loswerden.

 

Danke ihr Arschlöcher.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information