Zum Inhalt springen

Das Ultimative Reifen Topic


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Mannomann,

hab jetzt zum ersten mal die Schwalbe Raceman montiert. Standartgröße in 3.5*10. Ich wusste gar nicht, daß sich eine T5 in der Stadt wie ein 200kg-Bock anfühlen kann. Also Handling ist was anderes.

Richtig gut wird der Reifen erst überland und z.b. Autobahnauffahrten. Der Grenzbereich kündigt sich durch gut kontrollierbares Rutschen an, fast wie beim Motorrad.

Bei mir wird's wohl doch wieder ein Conti Zippy1. Der kann beides!

Rince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle die Fragen zur Laufrichtung haben

Hi

ich möchte mich nochmal in die Laufrichtung-Erklärung einmischen...

Also "front--->" ist die Vorwärtslaufrichung am Vorderrad

Und "rear--->" ist die Vorwärtslaufrichung am Hinterrad.

So machts mir mein Mechaniker aufs Motorrad und ich mir selber auf die Vespa :-D

ich hab hier ne tolle Erklärung gefunden:

(siehe "Montage bei Laufrichungspfeilen")

Laufrichtung

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wo gibts denn derzeit noch Zippy 1 in 3.50 ? Ich weiger mich irgendwie noch was anderes fahren zu müssen :-D . Die machen glaub ich echt ernst mit "gibts bald nichtmehr" oder? :-D

wie is denn die Top 5 derzeit bei den Reifen?

hab grad hier noch zippys gefunden. und unter anderem auch

VREDESTEIN STACCATA 59J TL 3.50-10

und

VREDESTEIN TORNANTE 59J TL 3.50-10

was können die? erfahrungen?

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

jetzt haben die Vollpfosten mir Conti Twists geschickt statt Zippy 1 :-D ... mit der bemerktung die seien die offiziellen nachfolger und zippy 1 sind aus der produktion genommen.

wie sind denn die twists? irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass die nich wirklich taugen!?

jetz kann ich den krempel zurückschicken?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

jetzt haben die Vollpfosten mir Conti Twists geschickt statt Zippy 1 :-D ... mit der bemerktung die seien die offiziellen nachfolger und zippy 1 sind aus der produktion genommen.

wie sind denn die twists? irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass die nich wirklich taugen!?

jetz kann ich den krempel zurückschicken?!

Der Conti Zippy 1 existiert nur noch alls Lagerbestand bei den Händlern. Es wird def. nicht mehr produziert und wird auch nicht mehr kommen da vom Twist ersetzt. Das ist die Aussage von Conti nach mehreren Telefonaten. Siehst, das Thema hatte ich letztens auch. Traurig, ist aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich schön abgeflogen bin gestern bei leicht feuchter Fahrbahn (20 kmh und weite Kurve) mit meinem Neuerwerb habe ich mich mal mit den von Vorbesitzer montierten Reifen beschäftigt. Da hätte ich mal vorher hinschauen sollen: Sava Weisswandreifen! Der Aussage, dass die bei feuchter Luft schon Angst kriegen und rutschen kann ich nur zustimmen. Kann nur abraten die zu fahren. Hab dann mal gegoogelt und nen einigermaßen aktuellen testbericht gefunden, also wen es interessiert: Reifentest.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin so ziemlich alles gefahren was oben schon angesprochen wurde

1. K61 iss im regen der totale irrsinn absolut unfahrbar auf nasser strasse gehts ja grad noch wenn ein bitumenstreifen oder eine bodenmarkierung kommt wirds eng und gefährlich

2. S1 kann gar nix richtig wie freakmoped schreibt bricht der auch auf trockener strasse unkontrolliert aus

3. finde ich im moment den besten strassenreifen mit guten regeneigenschaften den CONTI TWIST RACE (iss halt hinten sher schnell runter)

und darum 4. fahre ich auf den schnellen mühlen jetzt vorne TWIST RACE und hinten RACEMAN (der hält hinten gut lange und hat gut gripp)

iss aber sehr subjektiv alles und hängt auch stark vom fahrzeug aus

ein freund von mir schwürt bei den 8" auf den K61 auch im regen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Der Conti Zippy 1 existiert nur noch alls Lagerbestand bei den Händlern. Es wird def. nicht mehr produziert und wird auch nicht mehr kommen da vom Twist ersetzt. Das ist die Aussage von Conti nach mehreren Telefonaten. Siehst, das Thema hatte ich letztens auch. Traurig, ist aber so...

In 100/90x10 habe ich noch einige Conti Zippy1 erwischt. In 3,5 x 10 gab´s leider keine mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 100/90x10 habe ich noch einige Conti Zippy1 erwischt. In 3,5 x 10 gab´s leider keine mehr. :-D

aha aha, das heisst ich werd mich einbunkern mit den restbeständen. beim stoffi gibts die noch in 3.50*10 aber ich will eh den 100/90 haben.

der conti twist gefällt mir überhaupt ned, das auge fährt mit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit gestern auf meiner Cosa vorne und hinten den Schwalbe HS 539 Power Track.

Der Reifen ist bis 120 Km/h zugelassen.

Der Roller will endlich wieder Kurven fahren und der Lenker ist tolal ruhig. Mit dem S1 hats mir die Finger taub vibriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorne und hinten seit 4000 km den Schwalbe Raceman drauf (3.50-10). Die Pelle lässt sich sehr gut bei Regen und trockener Strasse fahren. Hinten sind noch ca. 3mm Profil da. Für 24 PS und 25 Nm eine stramme Laufleistung. Die Contis haben nicht so lange gehalten. Ausserdem sind die bis 150 km/h zugelassen. Bis jetzt der beste Reifen den ich drunter hatte.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorne und hinten seit 4000 km den Schwalbe Raceman drauf (3.50-10). Die Pelle lässt sich sehr gut bei Regen und trockener Strasse fahren. Hinten sind noch ca. 3mm Profil da. Für 24 PS und 25 Nm eine stramme Laufleistung. Die Contis haben nicht so lange gehalten. Ausserdem sind die bis 150 km/h zugelassen. Bis jetzt der beste Reifen den ich drunter hatte.

Mfg arno

hat der raceman nicht noch nen höherenverschleiss wie der zippy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens als Notrad gekauft, nachdem sich mein Conti Twist auf der Tanzfläche in Rauch aufgelöst hat:

Duro dm 1056

Ist dem schon mal jemand gefahren? Hab erst 100km drauf und kann mich bisher nicht beklagen, auf Nässe hab ich ihn noch nicht ausprobiert.

spooky, wo gibts denn und was kost der?

schaut auf jedenfall gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt den K61 auf der V50 in 90 90 10. Zum einen passt er perfekt ohne zu schleifen, was nicht bei allen 90er der Fall ist und ich muss sagen, dass er bei trockener Fahrbahn einwandfrei ist und bei nässe habe ich auch keine Probleme gehabt. Aber wie gesagt ist das immer Geschmacks und Fahrzeug abhängig. Bin kein Kurvenschleifer aber für die normale sportliche Fahrweise, die ich pflege ist er einwandfrei.

Einziges Manko: Auf Fahrbahnmarkierungen und dergleichen will er sich immer "aufstellen", ist aber nur so ein Gefühl und hat keine gefährlichen auswirkungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, was Reifen allgemein angeht, steht hier ja 'ne Menge drin - aber wie sieht's mit den unterschiedlichen Weißwandreifen drauf? Gibt es da überhaupt welche von Heidenau? Habe bisher noch nie welche gesehen...

Ich fahre zur Zeit Continental (Zippy3 müsste das sein) und finde die bei Nässe brandgefährlich, sobald ich vorne mehr als anbremse blockiert das Rad, wohlgemerkt mit der Trommelbremse... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der zippy1 hinten schon total am arsch is, probier ich jetz mal den schwalbe raceman in 100/90 aus.

schaun was der so kann, zippy hat echt überzeugt durch ruhiges handling und klebstoffartiges kurvenfahren.

leider fährt sich das ding schnell ab, naja der schwalbe wird auch nicht besser sein was verschleiss betrifft.

der vredestein tornante spricht mich auch an, gibts da erfahrungen zu dem gummi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

damals auf der px bin ich immer den s1 gefahen und davon habe ich von chef auch 2 geschenkt bekomen....da jemand die bestellt hat und nicht abgeholt...

und da ich auf der px immer gut gefahren bin werde ich die nu auch auf die lammy schnallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damals auf der px bin ich immer den s1 gefahen und davon habe ich von chef auch 2 geschenkt bekomen....da jemand die bestellt hat und nicht abgeholt...

und da ich auf der px immer gut gefahren bin werde ich die nu auch auf die lammy schnallen

Ganz ehrlich, der S1 ist der letzte Scheiss!

Fahr mal was anderes und du wirst sehen was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich kram das topic mal mit ner frage raus da die suche mir nichts sagt.

wie ist der conti zippy 3 eurer erfahrung nach.

hab die pelle drauf und bei regen hab ich das gefuehl auf eis zu fahren.

ist mein einziger rollerreifen bisher daher habe ich kein vergleich.

irgendwie hab ich das gefuehl dass die pelle nur schoen und original aussehen soll aber nix gut fuer die strasse ist.

jemand mal mit dem ding bei naesse oder auch trockenheit gefahren?

a432c9c8-16dd-49ad-b76b-551646d87aba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information