Zum Inhalt springen

Kurbelwelle mit Hilfe der Kupplung einbauen?


zwennsolo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie baue ich am besten die neue Kurbelwelle ein?

Kulu-Lager warm machen, Kurbelwelle kühlen und dann mit Hilfer der Kupplung und der Kupplungschraube festziehen?

Kann ich für das Konus einschleifen mit dem Polrad auch ganz normale Polier und Schleifpaste nehmen, oder muss es Ventilschleifpaste sein?

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie baue ich am besten die neue Kurbelwelle ein?

Kulu-Lager warm machen, Kurbelwelle kühlen und dann mit Hilfer der Kupplung und der Kupplungschraube festziehen?

Kann ich für das Konus einschleifen mit dem Polrad auch ganz normale Polier und Schleifpaste nehmen, oder muss es Ventilschleifpaste sein?

Sven

Mit normaler Autopolitur wird wohl nicht wirklich Metall abgenommen, oder?

In der Ventilschleifpaste ist wahrscheinlich Diamantstaub drin, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir rutscht die Kurbelwelle immer so ins Lager...Kurbelwelle über Nacht ins Eisfach, Lager bzw. Gehäuse heiss machen, reinsetzen, fertig. Ging die letzten Male völlig gewaltfrei...

Jo auch zustimm, ja nicht mit dem Hammer draufhaun, ich weiß zu genau, was das Verzug geben kann, da ist schnell mal ein Zehntel zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder

sind217.jpg

nach einer kaputten KuWe hab ich mir das mal zugelegt

Diese Lösung ist die Beste, wobei ich mir damals in etwa die gleiche Einziehvorichtung mit einer auf der Rohrhülse aufgeschweißten Kupplungsmutter gebaut habe. Auf dem Gewindeteil, welcher durch das Rohr läuft, habe ich anstatt des Knebels ein 1/4"-Steckschlüssel/Knarrenaufsatz geschweißt- so kann man entweder den Knebel oder eine Ratsche (Knarre) aufsetzen. Alles aus Metall-Reste-Verwertung.

Ansonsten wie bei deep4-> KuWe vorher in die Kühltruhe.

VG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information