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Kurbelwelle mit Hilfe der Kupplung einbauen?


zwennsolo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie baue ich am besten die neue Kurbelwelle ein?

Kulu-Lager warm machen, Kurbelwelle kühlen und dann mit Hilfer der Kupplung und der Kupplungschraube festziehen?

Kann ich für das Konus einschleifen mit dem Polrad auch ganz normale Polier und Schleifpaste nehmen, oder muss es Ventilschleifpaste sein?

Sven

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Hallo,

wie baue ich am besten die neue Kurbelwelle ein?

Kulu-Lager warm machen, Kurbelwelle kühlen und dann mit Hilfer der Kupplung und der Kupplungschraube festziehen?

Kann ich für das Konus einschleifen mit dem Polrad auch ganz normale Polier und Schleifpaste nehmen, oder muss es Ventilschleifpaste sein?

Sven

Mit normaler Autopolitur wird wohl nicht wirklich Metall abgenommen, oder?

In der Ventilschleifpaste ist wahrscheinlich Diamantstaub drin, oder so.

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...bei mir rutscht die Kurbelwelle immer so ins Lager...Kurbelwelle über Nacht ins Eisfach, Lager bzw. Gehäuse heiss machen, reinsetzen, fertig. Ging die letzten Male völlig gewaltfrei...

Jo auch zustimm, ja nicht mit dem Hammer draufhaun, ich weiß zu genau, was das Verzug geben kann, da ist schnell mal ein Zehntel zusammen.

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oder

sind217.jpg

nach einer kaputten KuWe hab ich mir das mal zugelegt

Diese Lösung ist die Beste, wobei ich mir damals in etwa die gleiche Einziehvorichtung mit einer auf der Rohrhülse aufgeschweißten Kupplungsmutter gebaut habe. Auf dem Gewindeteil, welcher durch das Rohr läuft, habe ich anstatt des Knebels ein 1/4"-Steckschlüssel/Knarrenaufsatz geschweißt- so kann man entweder den Knebel oder eine Ratsche (Knarre) aufsetzen. Alles aus Metall-Reste-Verwertung.

Ansonsten wie bei deep4-> KuWe vorher in die Kühltruhe.

VG

Wolfgang

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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