Zum Inhalt springen

Was macht Ihr beruflich?


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

moin auch,

jetzt muss ich mich wohl auch outen!?

noch bin ich video operator/ playback operator, film also.

und bald vollzeitmechaniker...

aber wenn eine aalräucherei an einem schönen norddeutschen fluss mich abwerben will... :love: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

-----das (s.o.) hab ich auch mal gemacht: karges Leben, schmaler Lohn, morgens ein Blick in das Zwiebelportemonnaie...

Gelernter Holzkaufmann, studierter Betriebswirt, jetzt Ausbilder in einem Verpackungsunternehmen. Nebenjob: ADTV-Tanzlehrer und Leserbrief-Beantworter bei Deutschlands ältestem Motorroller-Magazin.

Gruß

St. Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Geld macht nicht Glücklich. " (68er -Philo-Sophie mit Rächschraibfehler)

"Kann Champ nur zustimmen (:-" (Schleimer)

Ha, ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha... Genau, und dann sitzen wir alle vor zugigen Türen und frieren ob der herausgefallenen Fensterscheiben in unserer WG, denn am Monatsende mußten wir den Kitt rausknibbeln und fressen, um überhaupt was im Magen zu haben....aber schließlich haben wir ja noch uns....("Dem Philosoph is nix zu doof!")

Back to the Tauschhandel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nirgends geschrieben, daß ich 'kein' Geld benötige, lediglich, ich zitiere mich selber:

Ich verdiene lieber etwas weniger

desweiteren:

- von WGs habe ich noch nie etwas gehalten

- mir reichen die 250 m² Wohnfläche die wir haben, warum soll ich mich für eine größere Bude abrackern

- am Essen habe ich noch nie gespart (wie man mir unschwer ansieht) und für ein Fläschen Rotwein hat es noch immer gereicht

- mit Rechtschreibfehlern kann ich gut Leben (wie gesagt, muß mich ja nicht mit Vorgesetzten rumärgern)

- soll halt jeder so glücklich werden wie er mag und wenn jemand sein Glück darin findet anderen beizubringen wie man Holzkisten zusammenbaut oder Ausdruckstanz lehrt dann ist das ja ok, nur für mich wär das nix und ich habe mein Glück halt auf meine Art gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld macht nicht Glücklich. Ich verdiene lieber etwas weniger, ärger mich nicht mit irgendwelchen Vorgesetzten rum und verbringe dafür viel Zeit mit meiner Familie.

Jeder setzt halt andere Prioritäten.

Kann Dir da auch nur zustimmen. Ich könnte auch schon um einiges höher auf der Karriereleiter sitzen, habe mich aber ganz bewußt dazu entschieden, meine 9 to 5 zu arbeiten (das aber mit sehr viel Spass dabei) und viel Zeit mit der Familie und den Hobbies zu verbringen. Alternative wäre ein fettes Gehalt und unkontrolierbare Arbeitszeiten, da mit mehr Verantwortung automatisch mehr Arbeit anfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, seid bitte nicht böse, aber das Topic lautet "Was macht Ihr beruflich..." und nicht - "Warum ich arm, aber cool bin...!"

Wer lesen kann, hat Fortaile!

MfG

Paul, satt und glücklich

Gott sei dank bist Du nicht Maler geworden, Meister. Schwarz und weiß kannste ja schon ganz gut. Aber mit den Schattierungen, so hellgrau bis anthrazit, da happerts noch gewaltig.

Moderate Karriere heisst nicht hungern.

Ich sage Dir ja auch nicht, daß ich hoffe Du geniesst den Herzkasperl den Du von der Für-die-Karriere-Arsch-auf-Reisserei unweigerlich bekommen wirst.

Soll doch jeder machen was er will... Ich mache jedenfalls meinen Stiefel und aus dem richtig schönen Ratrace halte ich mich raus...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Armut hat hier doch keiner was geschrieben, oder?

Vielleicht soll das Topic ja aber eigentlich auch "Ich mache einen scheiß Job der mich eigentlich ankotzt, aber um vor mir selber toll da zu stehen rede ich mir ein, daß alle, die etwas machen, daß ihnen Spaß macht damit überhaupt nichts verdienen und am Hungertuch nagen" heißen (nur wie bekommt man das in die Überschriftzeile?)?

Außerdem ist es nicht auch ein (zumindest hier akzeptierter) Beruf / Beschäftigung, sich um seinen Nachwuchs zu kümmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----das (s.o.) hab ich auch mal gemacht: karges Leben, schmaler Lohn, morgens ein Blick in das Zwiebelportemonnaie...

...

Gruß

St. Pauli

...und so, liebe Gemeinde, wird eine eigentlich total gute Idee (-nämlich dieses topic-) binnen weniger von-Weisheit-triefender Beiträge zu einem so-und-jetzt-kriege-ich-irgendwie-den-Dreh-und-pisse-meinen-Vorredner-an Thema. Schade...

Muß ich das jetzt verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin Tierarzt und mach gerade an der MHH meinen Dr.

Und bin hoffentlich bald weg aus Hannover! :-D

@pitt: dann übernimmst den elterlichen hof und björn darf nie wieder kommen :-D mit dem war ich übrigens grad ein heben und die bullen haben uns angehalten ;-)

dann will ich au mal zum besten geben, mach Fotografie, Grafik.

Wens interesiert: Gaukler Studios

greetz KKF

Bearbeitet von King Kool Funky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information