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HALLO


porky

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Mirko, der gepimpte Koso ließe sich im Ernstfall bestimmt noch gut verkaufen.

Ich tippe drauf, dass Du über kurz oder lang eh beim Keihin landest.

Mal sehen obs Cox und Lima auch die Kosaken leerzieht mit den S&S Tröten! :wheeeha:

Ansonsten bin ich grad richtig glücklich, für 65 EUR nen Liter giallo chromo für

den Drop bestellt, lackiert - apfelgrün! :-D

Ich könnte soo ausrasten, den ganzen Lenker wieder ab, gespachtelt, gefüllert,

geschliffen (ok, das hat fast alles netterweise der Aleks gemacht :-D ) und

nen Liter Lack für nüsse bestellt. Normalerweise sind doch sonst alle so zufrieden

mit dem Mister VespaGS?!

Ich schreib den später mal an mit Fotos.

Und nein, als der Lack noch inna Dose war konnte man das nicht ausmachen.

Hatte zwar nen guten Grünstich, aber den hat der O-Lack ja auch irgendwo.

Ich bau das Ding jetzt zusammen, und wenn der Lenker pink geworden wäre.

Schnauze voll.

Aber sonst wie sonst!

Autsch. Aber der Klarlack war der richtige? Hab beim Airbrush mal den

falschen genommen (acryl war das, glaubich) und da ist auch das

Gelb knallgrün und das kräftige Rot zum Orange geworden :wheeeha:

Mit dem Koso bin ich mal schwer gespannt. Löcher hab ich nu

3 zusätzliche. Bis dahin geht die Nadel auch auf, da sollte eigentlich

einiges durchgehen... vom Verbiegen des Schwimmers hab ich erstmal

abgesehen, ne durchsichtige Schwimmerkammer wäre auf jeden Fall

eine sehr sinnvolle Intensivstation...

@b: das mit der Kohle machen wir, wenn die Teilchen da sind, sollte

morgen soweit sein...

Bearbeitet von lima
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hab ich und kann ich borgen. sprich zum anrollern mitbringen oder doch zuvor noch n packerl schicken?

Vielen Dank für das Angebot! Aber ich glaub ich muss eh nochmal bei LTH

ordern, da lass ichs Paketerl gleich von da kommen und kann permanent

nach dem Füllstand schauen...

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gayt klar :-D ! LTH is ja nu auch eigentlich LTS(tuttgart),nä? :-D

edit sacht noch, dass die durchsichtige wanne aber denke ich nicht für zum permanenten gebrauch gedacht is ... so vonwegen "die lass ich drauf". 1. würd ich der da garnich so wirklich trauen und 2. wir die ja bestimmmt recht schnell braungelbdurchsichtig und so. für zum einstellen gut, aber dann wieder die orginal drauf würde ich sagen.

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Hab meiner Mutter vorhin versucht meine Vergaserprobs zuerklären weil sie nach dem gestrigen Tag fragte.

Da mein sie glatt:" Auf die paar Kröten für nen gescheiten Vergaser kommt jetzt auch nich mehr an!"

Hmm, wo se Recht hat hat se Recht, da ich mir das mit ner VBB eh ausm Kopp geschlagen hab, na ma sehen!

....und wieder was zum Gravieren!

@jchnusa: Die M6 Löcher hat einer ma zur Rep dareinjemacht, is aber doch auch egal, du ziehst den

Lampenring dann doch eh mit Vaddernsein spezial Ring fest!

@Hdk: Was hassen fürn Distanzstück(Geländemopped) und wie siehts denn mit die Jasszuch aus?

Manu hau rein bin sooo gespannt!!!!!!!! hoffentlich bringse dich mit der "Waffe" nich um.

Na das wär doch ein Aufkleber wert "Waffe" in Vespa Schrift!!!!!!! :-D

Bis denn.

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Aargs! Mit den mini-gasroellchen im VNA-Lenker muss ich

umgreifen um den Vergaser voll zu oeffnen :wheeeha: Geht garnich...

Ollie, hattest Du mal sone Umlenkrolle dazwischen?

Funktioniert das? Ist bei LTH leider ausverkauft. Mist, mir

fehlt jetzt noch ein >90Grad - Bogen und sone Umlenkrolle...

Manu, hast Du heut nach dem Cosa-CDI - Halter schauen koennen?

:wheeeha:

Verstehe........

Abwarten,es gibt angeblich Oanser die "u 20" haben sollen.

@ Lima:Ich könnte was von LTH gebrauchen :-D

Du meinst wohl: "Es gibt angeblich U20er, die nen Oanser haben sollen"...

Andersrum glaub ich das naemlich nicht :wheeeha:

Hast Du schon mit Cox gesprochen wg. bestellen? Mir sind

eben auch noch ein paar kleine Sachen zusaetzlich eingefallen :-D

Mal was positives: Gleichrichter kommen wahrscheinlich morgen :wheeeha:

Bearbeitet von lima
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...mir fehlt jetzt noch ein >90Grad - Bogen und sone Umlenkrolle...

Mal was positives: Gleichrichter kommen wahrscheinlich morgen :-D

sonne rolle fliegt bei mich in der werkstatt noch rum ... denke ich brauch die erst ende des monats ... interesse?

b

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Echt? Waer der pure Wahnsinn, aber wo kriegst Du die neue her?

bei PIS gibt's die glaub ich auch ... ich wollte das teil an meiner VBA verbauen ... hoffe aber, dass der 27er auch ohne rolle ganz aufgeht ... sonst muss ich hald basteln :-D

edith meint noch: schau auch mal bei prolo, hein gerippe oder louise ... ist eigentlich ein gängiges teil bei den moppeds ...

b

Bearbeitet von Bluenote
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bei PIS gibt's die glaub ich auch ... ich wollte das teil an meiner VBA verbauen ... hoffe aber, dass der 27er auch ohne rolle ganz aufgeht ... sonst muss ich hald basteln :-D

edith meint noch: schau auch mal bei prolo, hein gerippe oder louise ... ist eigentlich ein gängiges teil bei den moppeds ...

b

Ahja, guter Tip! Ich kuck erstmal bei Prolo und sonstigen Einschlaegigkeiten,

('s pressiert...) sonst meld ich mich nochmal :-D

Ergebnis: Einschlaegigkeiten koennen nix. Schlimmer noch, bei den Pennern von

PROLO gibts tatsaechlich an Buch mit dem Namen "Klassische Piaggio Automatik - Roller".

Was soll das sein? Ne Sprint mit gerissenem Schaltzug? Tsss...

Bearbeitet von lima
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Was soll das sein? Ne Sprint mit gerissenem Schaltzug? Tsss...

hömma ... isch fah' schbrint, gleich klatschts - aber kein' beifall :-D

fahr mal bei nem moppedteileschubser vorbei ... evtl. kann nur der web-katalog nur nix ... irgendwo muss LTH das zeug ja auch herhaben

bzw. PIS: 62090000 (is auch diejenige welche welche ich hab)

b

Bearbeitet von Bluenote
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Ollie, hattest Du mal sone Umlenkrolle dazwischen?

Funktioniert das?

habe so ne rolle ... aber der gewinn den du damit erziehlst ist echt sowas von gering ... wenns gut läut 2mm seilweg. also erwarte da nicht die höllen verkürzung damit! Das ganze ist sogar meine ich ein Piaggio/Gilera Orginalteil und vom Runner oder Hexagon oder was weiss ich irgend so n plastehaufen. Sollte ansich (vermutlich für teuer?) beim piaggiohändler des vertrauens aufzutreiben sein.

Aber versuchs mal nach dem Tip vom chris69 ... der hat es geschafft einen halbmondkein an der richtigen stelle zwischen die wangen der gasrolle zu klemmen(eben so dass das seil noch bissi geführt wird und nicht abrutscht) ... das hat wohl DEUTLICH mehr gebracht! Wahlweise einen dickeren bolzen da durchtüddeln (dick weil dass das seiln nich so stark abknickt) ... verstanden was ich meine??? Ansonsten is unter technik allgemein irgendwie das gasrollen topic ... da hat der chris das beschrieben.

unterm strich: ich halte nicht wirklich viel von diesen komischen gasrollen da ... bringt nicht viel und der TÜV meggert auch weils gas nich leicht genug von allein zurückschnappt. :-D

so n dingens hab ich auch noch irgendwo rumfliegen ... so langsam lohnt sich n express packerl? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Morschn!

Hab meiner Mutter vorhin versucht meine Vergaserprobs zuerklären weil sie nach dem gestrigen Tag fragte.

Da mein sie glatt:" Auf die paar Kröten für nen gescheiten Vergaser kommt jetzt auch nich mehr an!"

Hmm, wo se Recht hat hat se Recht, da ich mir das mit ner VBB eh ausm Kopp geschlagen hab, na ma sehen!

Wo sie Recht hat... Kannst ihn die Tage bei mir befingern :wheeeha:

Scheiss Hobby!

@ Lima:Ich könnte was von LTH gebrauchen :-D
Hast Du schon mit Cox gesprochen wg. bestellen? Mir sind

eben auch noch ein paar kleine Sachen zusaetzlich eingefallen :-D

Warum sollte er das wenn du schreibst das du da bestellst?

Waren seine Sachen jetzt bei der Auflistung dabei? Hab ich

grad erst gesehn und Bestellung is schon raus.

Mal was positives: Gleichrichter kommen wahrscheinlich morgen :wheeeha:

Jute, kann ich die Elektriks feddich machn.

Und sonst so?

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35er :-D

Die Kiste treibt mich noch in Ruin! Gibts aber offensichtlich keinen Luftfilter für?!

59er Anschlussweite!!

35er normal oder airstriker? fein fein :-D

tu mal das blaue da mitbestellen ... und ausdrehn lassen auf die 59mm und dann den normalen ansaugschlauch zum rahmen (bzw 2 ineinandergesteckte) dranne einhängen! optimal und schön leise :wheeeha: bei den ansaugschläuchen drauf achten nicht zu weiche zu benutzen, weil die saugts beim hahn aufreissen sonst gerne mal in den trichter :wheeeha: und dann is keine luft mehr da :wheeeha: ... oder eben nen grösseren lufi und dann ein aluringschen drehn um auf deine 59 zu kommen .

1144_2.jpg

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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35er normal oder airstriker? fein fein :-D

Den normalen.

tu mal das blaue da mitbestellen ...

Ouh ne, das blau beißt sich mit meinem roten Handschuhfachdeckel... :-D

:wheeeha:

Ne mal schaun wenn das Ding hier is. Zur Not hol ich mir n Stück Dachrinne ausm

Baumarkt oder so, müßte ja bald passen bei den Dimensionen... :wheeeha:

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Stück Dachrinne ausm Baumarkt

so in etwa ... ja ... ich hatte eine ähliche konstruktion mal auf dem 30er TMX ... das war so wies aufm bild is aber noch nicht die endfassung. solche kunststoffwinkelrohre gibbet ja in allen möglichen (zöllige) grössen.

ansaugschlauch_2.jpg

das mim ansaugtrichter is aber echt ne gute sache finde ich ... zumindest wenn man gescheite schläuche hat die nicht überall einknicken und so den querschnitt minimieren.

koso_ansaugschlauch.JPG

wo ich grad drüber stolpere ... 30er TMX gegen 35er Keihin Airstriker. Also so vonwegen "voll gross die keihins" :-D

keihin_pwk_mikuni_tmx.jpg

34ss miki vs. 32er koso vs 30er tmx

mik34ss_koso32_tmx30.jpg

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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bzw. PIS: 62090000 (is auch diejenige welche welche ich hab)

Bevor ich das Dingen bei PIS bestelle, feile ich mir mit einem Grashalm eine

Rolle aus reinem Gold und Geschmeide. Seitdem die mir vor 12 Jahren diese unselige

"gelagerte Andruckplatte" angepriesen haben, die mir nach kurzem den Motor ruiniert

hat, is meine persönliche(!) Meinung: NÖ

habe so ne rolle ... aber der gewinn den du damit erziehlst ist echt sowas von gering ... wenns gut läut 2mm seilweg. also erwarte da nicht die höllen verkürzung damit! Das ganze ist sogar meine ich ein Piaggio/Gilera Orginalteil und vom Runner oder Hexagon oder was weiss ich irgend so n plastehaufen. Sollte ansich (vermutlich für teuer?) beim piaggiohändler des vertrauens aufzutreiben sein.

Aber versuchs mal nach dem Tip vom chris69 ... der hat es geschafft einen halbmondkein an der richtigen stelle zwischen die wangen der gasrolle zu klemmen(eben so dass das seil noch bissi geführt wird und nicht abrutscht) ... das hat wohl DEUTLICH mehr gebracht! Wahlweise einen dickeren bolzen da durchtüddeln (dick weil dass das seiln nich so stark abknickt) ... verstanden was ich meine??? Ansonsten is unter technik allgemein irgendwie das gasrollen topic ... da hat der chris das beschrieben.

unterm strich: ich halte nicht wirklich viel von diesen komischen gasrollen da ... bringt nicht viel und der TÜV meggert auch weils gas nich leicht genug von allein zurückschnappt. :-D

so n dingens hab ich auch noch irgendwo rumfliegen ... so langsam lohnt sich n express packerl? :-D

Najut.. die Gashand geht eh schon schwer und nich von allein zurück.

Und mit 2mm ist mir nicht geholfen, die Drehung liegt tatsächlich bei gut 180 Grad!

Da muss ich heut Abend wohl nochmal grübeln. Bei der VNA siehts ja schon etwas

anders aus im Lenker, ich hab schon die Anschläge weggefeilt und da passt

sicher kein "exzenter" - Element rein, so wies jetzt ist. Das wird dann wohl

ne aufwendigere do-it-yourself - Baustelle. Naja, mal etwas Kreativität zeigen...

Warum sollte er das wenn du schreibst das du da bestellst?

Waren seine Sachen jetzt bei der Auflistung dabei? Hab ich

grad erst gesehn und Bestellung is schon raus.

Nee, ich wollt auch gestern Abend um halb12 nichtmehr anrufen.

Dann bestellen wir halt nochmal hinterher, macht den Braten auch

nicht fett... Coooonraaaad, was brauchste denn?

(LAMBRETTA LAMBRETTA LAMBRETTA...)

Bearbeitet von lima
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Und mit 2mm ist mir nicht geholfen, die Drehung liegt tatsächlich bei gut 180 Grad!

das ding is "suboptimal"

hier bilder (heute is HDKs bilderbuchtag :-D )

Gasrolle nullstellung:

gasrolle_nullstellung.jpg

Gasrolle vollgas:

gasrolle_vollgas.jpg

wenn du dir das anschaust was das für ein geringer radiusunterschied ist, dann wunderts einen auch nich, dass das ding nur 2mm verkürzt oder so :-D

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das ding is "suboptimal"

hier bilder (heute is HDKs bilderbuchtag :wheeeha: )

wenn du dir das anschaust was das für ein geringer radiusunterschied ist, dann wunderts einen auch nich, dass das ding nur 2mm verkürzt oder so :-D

Geile Bilder, Ollie! Ich hatte mir nach dem hier: Klick4Jetsons mehr

davon versprochen.. Mal schaun

Muss aber bei Karren ohne Blinker auch so, damit du, wenn du von Hand nen Fahrtrichtungswechsel anzeigst die Gashand nicht brauchst :-D

Gute Idee, ich erzähl dem TÜV-Prüfer wie technisch herausfordernd und schwierig

es war, die Gashand ordentlich schwergängig zu kriegen... :wheeeha:

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Geile Bilder, Ollie! Ich hatte mir nach dem hier: Klick4Jetsons mehr

davon versprochen.. Mal schaun

ich auch :-D ... aber ich wurde sozusagen enttäuscht. Also wie gesagt... es hat GRAD SO gereicht den gaser ganz aufzuziehn,aber nunja...es is irgendwie ne notlösung. für mich zumindest! :-D ok...ich fahr die notlösung jetzt seit 2 jahren weil ich zu faul bin was anderes zu tüddeln.

der gravedigger hat sich da eine effektivere kurzgasrolle gebastelt ... ich glaub aber eben nur für sich. kannst ja aber mal anfragen? und mir dann das resultat mitteilen :wheeeha:

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