Zum Inhalt springen

Dublin, gibt´s da was zu sehen?


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Ich hänge wieder bei den Ir( r)en rum, dieses Mal in Dublin, und habe morgen ungeplant einen freien Tag (hoffentlich muss ich den hier nicht noch nacharbeiten). Was ist sehenswert, was stelle ich hier am besten tagsüber an? Leihwagen und Navi sind vorhanden. Das Wetter ist scheisse!

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, im Guiness Brauhaus saßt du schon oben in diesem GlasPub und hast den verregneten Blick über Dublin genossen?

Gruß Dirk

Edith ruft noch, dass wie immer die Suche benutzen hilft:

Klick!

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du Dich evtl. mit einem Exrollerfahrer aus Hamburg treffen wollen PM an mich.

Der sitzt jetzt in Sligo und ist Geschäftsführer einer deutschen Dichtungsbude.

Sind aber leider auch über 200km...

Hat aber wohl das letzte Mal 1995 auf´m Roller gesessen.

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im Knast Museum Kilmainham Gaol, das war die Anfahrt wert. 4 Euro Maut, 3,70 Parkgebühr. 6 Euro Eintritt. Das sind ekelhafte Gierlappen hier! :-D

Ja. Aber wenn die Führungen noch genauso gut sind, wie vor 10 Jahren, dann hat sich die Sache doch gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, dass is nich dublin, aber die cliffs of moher fand ich am eindrucksvollsten. falls du die möglichkeit hast dahin zu fahren! mach das.

Da war ich in meiner Verzweifelung schon im letzten Jahr, als ich 3 Wochen in Shannon absitzen musste.... :-D

War ganz nett, aber auch ein teurer Touri-Nepp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich in meiner Verzweifelung schon im letzten Jahr, als ich 3 Wochen in Shannon absitzen musste.... :-D

War ganz nett, aber auch ein teurer Touri-Nepp!

Bei den Cliffs war ich auch mal. Damals musste man keinen Eintritt zahlen. Alles war frei zugänglich.

Südlich von Dublin gibt es das Örtchen Wicklow. Da in der Nähe ist ein alter Friedhof mit frühchristlicher Kapelle (Glendalough, Tal der Seen oder so). Sehr schön da, aber auch viele Touristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Südlich von Dublin gibt es das Örtchen Wicklow. Da in der Nähe ist ein alter Friedhof mit frühchristlicher Kapelle (Glendalough, Tal der Seen oder so). Sehr schön da, aber auch viele Touristen.

haben wir leider nur vom weiten gesehen...(auf der hop-on hop-off tour)

wir haben unter anderem einen tagestrip zu halbinsel howth head gemacht...

wer ein paar bilder von uns...über und um dublin anschauen möchte...

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=338

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
vor 2 Stunden schrieb Fuebsen:

Interessen: Pups, Rock/Punk/Ska Livemusik.

 

Nicht dein ernst oder?????

Ater Ska usw.... gibt es bei uns auf jedem Run dazu fahre ich sicher nicht nach Dublin City,

macht eine Puprally!!

Wo es euch gefällt bleibt sitzen und trinkt Pint für Pint,

bis das Stout aus den Ohren raus läuft.

Jedes Pub in Dublin hat so seinen eigenen Flair,

das schlechteste Pup war die Temple Bar da hat die musikalische Untermalung nicht gestimmt.

Das geilste Pub war etwas weg vom Zentrum da hatten wir am St. Patricks Day Iive Musik vor zwei Jahren.

Macht ordentliche Trinkkultur und kostet feine Whiskey-, Cider- und Stoutsorten durch die es bei uns nicht gibt.

 

 

 

ENJOY!!

Vagöts God

Jogl

 

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temple Bar (Gegend) ist ganz nett anzuschauen, bzgl trinken würde ich mich in der Nähe der Molly Malone Statue umschauen, ist weniger Turiüberlaufen und steht m. M. n. Temple Bar in nichts nahe. Das beste Stück Fleisch hatte in Ryan's & FX Buckley Steakhouse :inlove: Falls noch etwas Zeit für Landschaft sein sollte, dann fahrt mit dem Dart nach Howth, sind ca. 20 Minuten von Dublin aus. Sehr schöne Hafenstadt, seeehr leckerer Fisch und mit etwas Guiness im Gepäck, oder auch nicht, ist der Cliffwalk dort eine klare Empfehlung, falls ihr euch etwas die Füße vertreten möchtet.

Bearbeitet von miles1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tanatos:

Ich spreche ja nicht von der Temple-Bar selbst, sondern der "Destrict" darum ;-)

 

Mir ist schon bewusst gewesen das du vom Stadtteil Temple Bar gesprochen hast,

ich meinte eben das Lokal Temple Bar welches auf vielen Postkarten auch zu sehen ist.

 

vor 51 Minuten schrieb miles1:

bzgl trinken würde ich mich in der Nähe der Molly Malone Statue umschauen,

 

da ist das O’Donoghue’s um die Ecke,

es ist das Pub wo The Dubliners ihr erstes Konzert gespielt haben am Glaaaaaaaaasss

:cheers:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information