Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

...

Featured Replies

Geschrieben

Kommen die Keile an die original Piaggio-Qualität ran?

Gib ja auch Keile bei denen gibt man dreimal Gas und die sind ab!

Geschrieben

Also Kupplung, Polrad etc. sitzen doch alle auf einem konus.

Der Keil ist doch nur dazu da, um eine "exakte" Position zu haben.

Sonst müsste man nach der Polradabnahme jedesmal die Zündung neu eninstellen!

Wenn der Keil abschert, würd ich nicht sagen, dass es an dem Keil liegt.

Vielmehr an dem Anzug der Mutter.

Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr.

Geschrieben
  • Autor
Kommen die Keile an die original Piaggio-Qualität ran?

Gib ja auch Keile bei denen gibt man dreimal Gas und die sind ab!

Ja

Bearbeitet von PowerSports

Geschrieben
Die gibt es meines Wissens nur in zwei Qualitäten, einmal normal und einmal in "China".

Wobei auch der Chinakeil bei korrekter Montage seinen Zweck erfüllen sollte.

Die hier angebotenen sind "normal" und original Piaggio halte ich für ein Märchen, mein Händler umme Ecke verkauft zwar welche für 1,80 das Stk. aber Piaggio hat damit vermutlich nix zu tun.

Die Keile kannst du in jedem großen Metallhandel kaufen, ob die alle aus China kommen möcht ich jetzt mal bezweifeln.

Wobei sich die Frage stellt wo lässt Piaggio die Dinger herstellen?

Jetzt werden mich wahrscheinlich einige für bescheuert halten, aber ich find einen minderwertigen Keil für das Lüfterrad besser.

Der Keil dient wie oben beschrieben allein dazu das Lüfterrad in die richtige Position zu bringen.

Das Lüfterrad wird eigentlich nur durch den Konus gehalten.

Wenn sich also mal das Lüfterrad auf der Kurbelwelle drehen sollte und das Material des Keils sehr gut ist, wird meist eine neue Kurbelwelle benötigt.

Ist das Material des Keils eher minderwertig hat man vielleicht Glück und die Kurbelwelle ist nicht ausgeschlagen.

Also das ist jetzt nur meine Meinung.

Geschrieben
  • Autor

Männers, wer "verstärkt", "weich" oder "maximal geil" will ist hier falsch. Hier gibts nur "normal", ganz ohne Leistungssteigerung und Spiränzchen. Das soll nicht ausarten in "wie montiere ich mein Polrad gut/besser/am besten", hier gibts nur Nachschub für Benutzer die in dieser Richtung keine offenen Fragen mehr haben.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...