Zum Inhalt springen

simmering px hinterrad


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich demontierte die Hinterebremstrommel um zu gucken was die Beläge so machen, kaum hatte ich die Trommelabezogen trat Getriebeöl an der Hinterachse aus.

Dichtet die Trommel zur Welle hinab und ist das normal?? Da ich das noch nie bei eine PX gemacht habe, kommt es mir nur komisch vor wie der Simmering sitzt. Bei Autos etc. wird ja das Gehäuse und die Welle gedichtet, hier sieht es so aus als würde der Ring zuweit vorne sitzen und die Welle gar nicht abdichten.

Hab davon mal ein Bild gemacht, ist der sitzt so ok ??

post-9539-1211284567_thumb.jpg

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

schau dir mal deine Trommel von innen an. Da kannste sehen das dein Simmering auf

dem kurzen mittigen Stück dichtet.

Also deine vermutung is richtig das das gehäuse zur Trommel hin abdichtet. Alles so wie es sein soll.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal. Der Simmerring dichtet nicht zur Hauptwelle ab sondern zur Bremstrommel. Schau mal in deine Bremstrommel rein. Da siehst du den Zapfen mit der Verzahnung innen. Außen ist die geschliffene Dichtfläche. An dieser liegt im eingebauten Zustand der Simmerring an. Wenn die Trommel etwas älter ist kann man sogar die Laufspuren des Simmerrings sehen. Der Simmerring sitzt somit richtig.

Gruß

Edith sieht das ich zu langsam war.

Bearbeitet von sutsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deutsch, wenn man die Bremsbacken wechseln will erstmal Getriebeöl ablassen!!??!!

Jepp, würd ich auf jeden Fall machen, ist ja auch kein Act. Die russische Methode wäre die Vespa auf die Seite legen. Dann müsste es auch ohne gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich leg dann einfach unter den linken Ständerfuß nen Klotz, so das sie einfach leicht schräg steht.

Dann läuft da nix aus.

Jetzt komplett auffe Seite legen is jawohl Quark.Vor allem müßte dann ja auch der Sprit raus.

Gruß tarzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ? Watt ? Öl läuft raus wenn man die Trommel abnimmt ? Aber auch nur, wenn man das Öl per Druckbetankung einfüllt und auf die 220-250ml scheisst...Ansonsten läuft da nix aus...

ja sag ich doch....

:-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da waren doch tatsächlich 325ml Öl drin, dass wird es dann wohl gewesen sein

Hui, das ist aber viel. Da musste aber schon ordentlich aufs Fläschle drücken und dann wie beim Formel Eins-Boxenstopp die Schraube draufdrehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns hinten raus supt kann das dann auch an einem Defekt an der Trommel liegen oder muss es der Simmerring sein habe meinen grade gewechselt und trotzdem supt es ausm Hinterreifen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns hinten raus supt kann das dann auch an einem Defekt an der Trommel liegen oder muss es der Simmerring sein habe meinen grade gewechselt und trotzdem supt es ausm Hinterreifen :-D

...wenn an der Trommel nix weggebrochen ist und der Simmerring ordentlich sitzt, kann da eigentlich auch nix siffen. Außer - zuviel Öl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber auch nur, wenn man das Öl per Druckbetankung einfüllt und auf die 220-250ml scheisst...Ansonsten läuft da nix aus...

Das ist die ideale Füllmenge? (Mir gings genauso wie dem Topiceröffner. Jetzt ist das Öl raus... :-D )

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die ideale Füllmenge? (Mir gings genauso wie dem Topiceröffner. Jetzt ist das Öl raus... :-D )

Wenn die Kiste gerade steht (also hinten leicht unterlegen) passen ziemlich genau 250ml rein, bis die Suppe wieder rausläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns hinten raus supt kann das dann auch an einem Defekt an der Trommel liegen oder muss es der Simmerring sein habe meinen grade gewechselt und trotzdem supt es ausm Hinterreifen :-D

boah - wenns aus dem HinterREIFEN raussuppt muss aber viel zu viel drin sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, darf ich mich mit meinem Problem gerade mal dazu gesellen?!

Bei mir suppt auch das ganze Getriebeöl raus :-D

Also so richtig alles...nicht nur paar tropfen. Heißt also, da wird garnix abgedichtet. Kann es sein, dass ich nen falschen Simmering drin habe? Hab im Sip-Katalog gesehen, das es da verschiedene gibt...

Woher weiß ich denn, welchen ich brauche?

Danke für eure Hilfe

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information