Zum Inhalt springen

Kupplungsbeläge abgenutzt...


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Reibscheiben autauschen gegen dickere . Dein Paket ist zu niedrig. 


genau oder eine dickere Zwischenscheibe rein.

 

das kupplungspaket baut aktuell zu hoch weil deine reinschreiben bzw. die deckscheibe zu dünn ist, und dann rutscht die Kupplung gerne (geringere federspannung) und die Kupplung baut zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich verstehe es nicht. Würde aber gerne. Wenn die Kupplungsscheiben dünner sind, wie kann dann das ganze Paket dicker bauen, sodass die Kupplung größer ist und an den Deckel kommt?

 

Sorry. Stehe wohl echt auf dem Schlauch, ahne das ihr und die Produktbeschreibung Recht habt, aber raffe es nicht. Hab grad 20 min den Aufbau der Kupplung studiert....ohne Erfolg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung.thumb.jpg.0642d5acb72d64b6bfce1fccc7860245.jpg

 

 

ich hol mal die alte Zeichnung raus... wenn du die scheiben rot (Beläge) und Grün (Trennscheiben) dicker machst , dann wandert der Korb (schwarz) weiter nach rechts, weil der sicherungsring das gesamtpaket gegen die federn abstützt. Daher zum experiment, lass eine scheibe weg und leg sie am Tisch und messe die gesamthöhe aus.

 

Dein Korb muss weiter nach rechts und das geht nur mit einem dickeren Kupplungspaket (Dickere Beläge oder dickere Trennscheiben (2mm Deckscheibe z.b.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aahhh...jetzt hab ich´s...

Geil....prima, danke für die bebilderte Erklärung! Man muss es echt vor sich sehen, dann versteht man es leichter. Oder ich zumindest...

 

Hab mir jetzt den Spacer bestellt:

https://www.scooter-center.com/de/spacer-fuer-kupplungsbelaege-bgm-pro-vespa-typ-cosa2-px-1995-cr-1-0mm-optional-benoetigt-montage-unter-sicherungsring-bgm8040crsb

 

Der sollte das Paket insgesamt ja auch dicker machen und den gewünschten Effekt erzielen.

 

 

Besten Dank an alle die mitgeholfen haben dem Problem auf die schliche zu kommen! Fantastisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hast Du die Kupplung schon ausgebaut? Dann zerleg die mal und baue sie mit einer Reibscheibe weniger zusammen. Dann siehst Du, wie /warum die dicker wird... 

Noch nicht ausgebaut, mach ich heute oder morgen.

 

Werde es mir dann ausgebaut in jedem Fall noch mal genauer anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information