kuchenfreund Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Ja, ist echt ein ganz schönes Durcheinander. Dass man Straße und MTB nicht mehr mischen kann, hab ich auch noch irgendwie im Hinterkopf, kommt mir irgendwie ziemlich absurd vor, aber naja, Shimano halt...Hab jetzt selber mal ein bisschen recherchiert. Also es soll wohl demnächst Flatbar-Shifter für 11fach-Rennrad-Schaltwerke geben (Shimano SL RS700), aber es dauert noch einige Wochen, bis die lieferbar sind. Ob 11fach-Straße und 11fach-MTB kompatibel sind, weiß wohl derzeit so gut wie niemand. Aber da gibts im Moment eh nur die XTR, von daher ist das jetzt sowieso nicht so die Option.Hintergrund ist, das ein Bekannter von mir sich einbildet, dass er einen geraden Lenker an seinem Rennrad haben muss (keine Ahnung warum, wahrscheinlich, damit es hässlicher aussieht...) und mich darum gebetn hatte, das umzubauen. Naja, muss er sich halt noch etwas gedulden, vielleicht überlegt er es sich bis dahin ja nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Temen Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Servus heute zeige ich meine zwei Velos her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Servus...Was nehmt ihr zum Kette ölen? Ich hatte immer das Rohloff. Ist mir aber schon etwas teuer. Wollte 1L kaufen. 53Euro sind mir aber schon a bisserl viel!?!Was nehmt ihr??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Servus...Was nehmt ihr zum Kette ölen? Ich hatte immer das Rohloff. Ist mir aber schon etwas teuer.Wollte 1L kaufen. 53Euro sind mir aber schon a bisserl viel!?!Was nehmt ihr???wie oft ölst du denn deine Kette mit wieviel Schmierstoff?Ich habe nur so ein kleines Fläschchen, mal das, mal das. Hält bei entsprechend gepflegter Kette ewig.Gibt hier aber auch Glaubensfragen, was das schmieren der Kette betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 ich nehme immer normales Motoröl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Hier: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Ketten_pflege.htm wird das Thema denke ich ganz gut zusammengefasst. So mache ich es auch.Bürsten fällt bei mir jedoch weg, da meine Kette nie so dreckig wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Danke für eure Tips!Ich habe mir dieses Dynamic Kettenöl bestellt. Das ist vom Preis her ein bisschen erträglicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 das hatte ich auch schon. Also das mit dem roten Etikett. War prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Ich glaub' sauber machen und ölen ist ein muss, abgesehen davon führen da aber wirklich viele Wege nach Rom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Temen Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Würde ein Trockenschmierstoff nehmen: Loctite 8192 oder Sonax Professional -dann bleibt die Kette auch sauber! Es gibt nichts schlimmeres als ölige Waden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stragula Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Moin liebe Rennrad-Gemeinde....ich habe hier ein Stevens SCF, full Carbon stehen...RH 52 cmDas Rad ist ca. 1500 Km gefahren worden! (sturzfrei) super gepflegt!!! Nach jeder Fahrt geputzt.... usw.incl. einem zweiten Laufradsatz mit 10-fach Kassette! (Campa-Zonda)Das Rad ist mit einer Campagnolo 10-fach Carbaon-Gruppe ausgestattet.Meine Preisvorstellung ist (sind) 1500 Euro.Bei Interesse bitte PN!Gerne an Selbst-Abhohler (Nähe Hamburg)Kann man drüber sprechen... komme auch entgegen Artikelstandort ist derHamurger Süden.Details gerne auf Anfrage.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevin the bike Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 52 ? du sagtest mir letztens 50 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevin the bike Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Wie denn gemessen ? Mitte Tretlager bis ende sitzrohr? Was sagt denn mitte tretlager bis mitte oberrohr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Temen Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Wie denn gemessen ? Mitte Tretlager bis ende sitzrohr? Was sagt denn mitte tretlager bis mitte oberrohr?Mitte Kurbel bis ende Sitzrohr. Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 hab hier ein altes Moser Rennradwas bekommt man denn da dafür?lg Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevin the bike Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Nun Schlauchreifen will und kann kein mensch wirklich fahren (kreigen städnig platten) somit würde ich sagen maximal 200 ,- denn die Anbauteile sind auch nicht exquisit.... Aber da ihr hier dabei seid rennräder anzupreisen hätte ich auch ein Schnäppchen zu bieten (steht mit 100 euro bei e-bay) hier sag ich mal Sonderpreis 600 Euro ! Alles ist itp top und z. t. neu ! Eines ist anders als auf den Fotos: die Nokon Bowdenzüge habe ich abgebaut! Verkaufe Fondriest Top Level Rh 54 cm: Rahmengewicht mit Gabel 1450 gr. (Preis damals runtergesetzt von 2200 € auf 1800€), Gabel Carbon mit 1“ StahlschaftLaufräder Campa Felgen mit Chorus Naben (Zustand wie neu, kein Verschleiß an Bremsflanken)Sattel neu 179 €Schaltwerk Centaur (ca. 300 km)Alle Teile Campagnolo (verchiedene Gruppen)Kassette und Kette haben erst 300 km runter (nagelneue 8 fach Campa chorus gibt es dazu Preis :60 €Bremsen wie neu, ca. 250 km gefahrenMäntel neu nie benutzt, doch durch rumstehen leicht porösGewicht gesamt 9kg (dies sicherlich bedingt durch die zwar schweren aber auch unzerstörbaren Laufräder) Look ClickpedalenDas Rad ist technisch in einwandfreiem technischem Zustand, es gibt ein paar Lackabplatzer (z.B. durch einen Autofahrradträger). Summiert man was ich investiert habe kommt man schnell auf über 3000 €. Es ist ein einzigartiges Fahrrad, mit dem Auffallen und aus der Masse stechen garantiert ist. Ich möchte 600 € dafür haben – verglichen mit einem nagelneuen schnöden Alurahmen mit 105er für 1000,- ist das hier ein Hammer und es wird ganz sicher ebenso lange halten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Mach mal ein paar Bilder von der Schaltkomponenten und von den Bremsen, und was aussagekräftigeres vom Rahmen. Der Lack ist vermutlich nicht original, richtig? Lenkerband und Flaschenhalter auch nicht, Bremsgriffgummis fehlen. Selbst wenn man die Ausstattung kennt ist das nicht so einfach. Normal halt Ebay und schauen was passiert. So auf den ersten Blick aus dem Bauch raus 100-200 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Das mit den Schlauchreifen iss halt so bei dein Dingern aus der Zeit. So schlimm ist das dann, zumindest wenn man moderne Schlauchreifen drauf hat, auch wieder nicht. Ich bin das ewig sogar im Wintertraining gefahren. Geht schon. Bei dem Eimer hier aber schon ein Nachteil, der Käuferkreis wird das ja nicht zum richtig Rad fahren nehmen sondern zum urban Abgehing oder so, da nervt das dann im Zweifelsfall schon. Vor allem wenn man da aus Preisgründen irgendwelche Billigsocken dran hängt, die halten wirklich von 12Uhr bis Mittag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Das Moser: Wenn du dich ein bisschen drum kümmerst, dass es wieder vernünftig aussiehst, und dir mit dem Verkauf Zeit bis zum Frühjahr lässt, kannst man da - denke ich - schon gutes Geld für bekommen. Irgendwie ist den Hipstern das Fixie-Fahren zu anstrengend geworden, glaube ich. Jedenfalls waren solche alten Stahlrenner letzten Sommer bei Bart-Trägern und Club-Mate-Trinkern recht begehrt und ich könnte mir vorstellen, dass sie es nächste Saison wieder sind. Und da offensichtlich gerade Markt-Tage sind Ich hätte noch ne komplette 105-Gruppe hier. Also komplett bis auf die Naben, sonst ist alles dabei. Neu, unbenutzt und 11fach. Soll 350 Euro kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 ...bei Bart-Trägern und Club-Mate-Trinkern Ich muss irgendwann mal mein Erscheinungsbild überdenken. Obwohl ich einfach zu faul zum rasieren bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Warum bist doch voll im Trend ! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevin the bike Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Das ist sowieso klar das irgendsoein Galoaschlürfender Flipflop tragender Werberfuzzie das Moser auseinanderpflücken wird, traurig aber wahr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Nettes Bild zum Thema Vespa + Rennrad :)http://scotapowarumble.blogspot.de/2015/01/eroica.html?spref=fb (und Titten gibts auf der Seite auch) Bearbeitet 28. Januar 2015 von TV175 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevin the bike Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Die perfekte Kombination .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rokka Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Eigentlich worschd, die leben eher von der Bauform als von der Fertigungsqualität oder so. Ich hab' immer mal wieder die Tektro RX5 oder RX6 verbaut, die kosten nicht die Welt und tun das, was sie sollen. Ich hoffe die funktionieren so wie du dir das wünschst. Sollten sie aber. jetzt komme ich endlich mal kurz dazu mitzuteilen, dass meine rx5 gut funktionieren und eine lohnende investition waren. danke für den tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Habe mal ne Frage an die Renragspezis.Ich suche für mein "Jedentagzurarbeit-Fahrrad" eine Alternative zu den verbauten Weinmann Seitenzugbremsen.Habe das Radl in den vergnangenen Jahren aus zig gebrauchten Komponenenten zusammengebaut, Schaltung und Naben sind Shimano 105 / Kurbel Campagnolo Record/ Felgen Mavic... usw.Nur für die Bremsen habe ich noch nichts besseres gefunden, da bei echten Rennrädern ohne Schutzblechen wohl die Schenkellänge kürzer ist.Oder weiß jemand ob es passende Komponenten früher einmal von Shimano oder Campagnolo gab, nach denen ich suchen könnte? Könnten Seitenzug oder auch Mittelzugbremsen sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Gab's bestimmt mal. Aktuell aber eher nicht mehr. Da gibt's Langschenklig von Velo Orange, Cane Creek und noch zwei oder drei die mir vermutlich im Laufe des Tages einfallen. Die Cane Creek gehen preislich, glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Schonmal gute Tipps.Ansatz bei dem Rad ist, zu wissen was ginge und dann auf dem Gebrauchtmarkt (Egay) gezielt zu suchen... Bearbeitet 18. Februar 2015 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bremsen-mit-großer-schenkellänge.92909/ Da sind noch Tektro und eine Shimano im Gespräch. Wenn man weiter liest vielleicht noch mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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