amazombi Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Iss halt Taiwan, ansprechend lackiert mit 'nem schnittigen Online-Auftritt, und offensichtlich konzentriert man sich auf den heimischen Markt. Von daher kann man sich die anschauen, muss man aber vielleicht nicht. Gibt's ja schon in ähnlicher Form auch von anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rokka Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) so, hier mal ein kurzer einwurf von mir und meiner/unseren diesjährigen tour. wir sind gerade als 6er gruppe unterwegs und haben tag 1 und 2 hinter uns. die tour mal schlank zusammengefasst im folgenden. die ersten beiden tage liefen gut....mal sehen wie es weitergeht. Tag 1 Start: 7.30 Uhr10 km Flachstrecke24 km Anstieg 18 km Abfahrt bis ins Ötztal14 km Anstieg zum Tiefenbachferner. Tag 2 Beginn: 7.30 Uhr21,5 km Anstieg TimmelsjochAb Timmelsjoch 48,4 km Abfahrt (!!!) bis zum Dorf Tirol Im Dorf Tirol Mittagspause Bis Goldrein (Km 99) ca. 30 km relativ flachMartelltal – 23 km Anstieg bis zum Alpengasthof Enzian.26 km Abfahrt bzw. Transferfahrt bis SchlandersEtappenende: Schlanders. Tag 3 Beginn: 8.30 Uhr17 km flache Anfahrt23 km Anstieg zum Stilfserjoch 21,5 km AbfahrtAnkunft Hotel Bormio Tag 4 Beginn: 7.00 Uhr25 km Anstieg zum Gavia18 km Abfahrt bis Ponte di Legno9 km Anstieg bis Passo TonaleMögliche Einkehr: Ristorante Pala di Neve 49 km Abfahrt (!!!) bis Cles Mittag in der Pizzeria Flamingo in Cles26 km Anstieg zum MendelAb Mendelpass: 33 km Abfahrt bis BozenAnkunft Hotel Bozen Tag 5 Beginn: 7.30 Uhr48,5 km Anstieg (ouch!) zum Penser Joch17,5 km Abfahrt bis Sterzing Pause im Hotel Lamm (Neustadt 16) (P.S. wer diesen langen Anstieg vermeiden möchte, kann durchs Eisacktal auf dem Radweg ohne Passhöhe an der Eisack entlang nach Sterzing fahren und spart 1300hm und einige km). Nach der Pause in Sterzing: Der letzte Anstieg zum Brenner: 15 km38 km Abfahrt bis Innsbruck Ankunft Innsbruck Bearbeitet 4. Juli 2014 von rokka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) Um mein Unfallrad wieder aufzubauen suche ich eine leichte Gabel mit 200mm 1" Gewindeschaft.Wo bekomme ich sowas? Kennt jemand einen Laden bei dem ich mal anrufen könnte?Gebrauchte Gabeln haben meistens einen kürzeren Schaft. Bearbeitet 13. Juli 2014 von meisterbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Dank FickSie-Hype ist sowas doch mittlerweile wieder ganz gut zu kriegen. Beim Singlespeedshop wirst du z.B. fündig. Die aus dem Link wird allerdings als "Bahngabel" bezeichnet. Da müsste man sich mal die Geometriedaten genauer anschauen. Möglich, dass das ne ganz normale Rennradgabel ist und nur so heißt, weil Bahn so schön nach Performance klingt. Hat ja schließlich auch ne Bremsaufnahme das Ding... Bearbeitet 14. Juli 2014 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Bahngabeln haben wie vermutet eher wenig Vorbiegung und diese baut auch recht niedrig.Was ich vergessen habe: ich suche eine verchromte Gabel.Ich schreibe dem Laden trotzdem mal eine Email.Danke dir. Bearbeitet 14. Juli 2014 von meisterbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Aktuell sieht es so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hier mal mein Stahlrenner: Es fehlen noch ein paar Teile.Rollt genial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Mein "Neues", also alte Teile mit neuem Rahmen. Rahmen hat 1004g, für Metall ordentlich. Unter 1000 komme ich noch. Komplettes Rad, so wie's hier steht, springt auf meiner Waage zwischen 5000 und 5050g. Ohne Schummelteile, also quasi so, wie ich's fahre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Servus Leute...Ich fahr ein Trek Madone 2.1 und bin damit bis auf 1,2 Sachen recht zufrieden, aber die werd ich auch noch eliminieren. Bearbeitet 21. Juli 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 @amazombi. Das ist mal ziemlich schick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Danke. Finde ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Kann mir einer ein Felgenband empfehlen? Momentan habe ich eher ein Plattenband drin.Ist so ein verschweißtes Plastikband und an der Stoßstelle hatte ich jetzt den zweiten Platten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keiler Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 @amazombi: das ist ja der Traum schlecht hin. Kannst DU einen Preisrahmen beziffern was soetwas kostet wenn es eine Auftragsarbeit ist. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Kann mir einer ein Felgenband empfehlen? Momentan habe ich eher ein Plattenband drin.Ist so ein verschweißtes Plastikband und an der Stoßstelle hatte ich jetzt den zweiten Platten. Schwalbe fällt einem da ein, ohne dass das jetzt besser oder schlechter wäre als dass, was andere Anbieter über den Fachhandel an den Start bringen. @Keiler:Schwierig. Das ist halt eine "Resteverwertung" in dem Sinne, dass ich viele von den Teilen schon ewig habe. Wenn das jetzt ein Kunde neu haben wollen würde wäre das sicher fast 5 stellig. Die Komponentenliste ist halt schon in weiten Teilen einigermaßen illuster. Laufräder AX Lightness/Tune/M5, da bist du bei grob 2500, Gabel und Kurbel THM, auch jeweils etwa 1000, also schon mal 4500. Sattel-Sattelstütze und Lenker sind die nächten 1000. Das iss aber ja weitestgehend sinnfreier Spieltrieb, wenn das Ding 1500g mehr wiegen darf ist es immer noch leicht und man kommt grob mit der Hälfte des Geldes hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hallo, aus einem familiären Grund muss ich ein Rennrad verkaufen ohne viel Ahnung von der Materie zu haben.Könnte ein Fachmann das bitte kurz begutachten und mir sagen ob die Anzeige so in Ordung ist (von den Angaben) und mir sagen ob der Preis realistisch ist? Vielen Dank. Hier der Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-corratec-rt-hydro,-rahmen-61-62cm/226281914-217-1716?ref=search Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Der Preis ist eher hoch, würde ich denken. 500 passt da eher. Man merkt am Text der Anzeige, dass du da nicht voll drin bist in der Materie, das sieht man aber auch am Rad auf dem Bild. Von daher ist das eine ehrliche Nummer, und wenn sich jemand für die geforderten 850 meldet ist das doch super. Ansonsten kannst du ja in der nächsten Eskalationsstufe den Preis etwas anpassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ja super, vielen Dank für die Auskunft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Servus! ich will mir relativ günstig ein Rennrad zulegen und hab hier ein Kettler-Alu-Rad gefunden, was sowohl preislich also auch vom Standort her passen würde. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kettler-alu-rennrad-rh-60cm-shimano-105/232840961-217-20323?ref=search Ich hab aber über die Kettler-Alu-Räder leider nicht so gute Erfahrungsberichte gelesen, was meint ihr? Wird man mit sowas glücklich oder eher "Pfoten weg" ?Würde mich über eure Einschätzung freuen. lg Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Servus! ich will mir relativ günstig ein Rennrad zulegen und hab hier ein Kettler-Alu-Rad gefunden, was sowohl preislich also auch vom Standort her passen würde. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kettler-alu-rennrad-rh-60cm-shimano-105/232840961-217-20323?ref=search Ich hab aber über die Kettler-Alu-Räder leider nicht so gute Erfahrungsberichte gelesen, was meint ihr? Wird man mit sowas glücklich oder eher "Pfoten weg" ?Würde mich über eure Einschätzung freuen. lg Julianmein Bruder hatte mal ein Kettler-Alu-Rennrad. Das hatte einen Rahmenverzug nach einiger Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 für 90euro mitnehmen, reifen dran und fahren. Fährst ja keine Tour de France damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 für 90euro mitnehmen, reifen dran und fahren. Fährst ja keine Tour de France damit.kann man natürlich machen. Ist ja auch keine große Ausgabe.Beim ersten Mal aus dem Sattel am Berg, weiß er dann was ich meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 steif sind die nicht, aber auch kein Vollschrott. Um zur Uni/Arbeit/etc. zu fahren würde es mir langen für das Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 steif sind die nicht, aber auch kein Vollschrott. Um zur Uni/Arbeit/etc. zu fahren würde es mir langen für das Geld.da haste Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Diese geklebten Alu-Rahmen haben eigentlich alle das Problem, dass sich im Alter die Verklebungen lösen. Das heißt, irgendwann wird der Spalt zwischen Muffe und Rohr größer, und dann sollte man den Rahmen lieber wegstellen, um nichts zu riskieren.Um Auszuprobieren, ob Rennradfahren das Richtige für dich ist, ist das schon okay. Wenn du es ne Weile fahren willst, und dir ein gutes Rad kaufen willst, sobald du dir sicher bist, dass das "dein" Sport ist, dann ist das ein günstiger Einstieg. Aber das ist jetzt nichts, womit man jahrelang etliche Kilometer abspulen kann. Und für Arbeit/Uni/Alltag würde ich auch eher was mit nem Stahlrahmen nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 für 90euro mitnehmen, reifen dran und fahren. Fährst ja keine Tour de France damit. ... und auf ebay noch nen schönen alten Pinarello oder Basso Rahmen kaufen, Teile umbauen und glücklich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Montage an der Sattelstütze ist eine echte Notlösung, würde ich so nicht unbedingt empfehlen. Es gibt von Tubus (meinetwegen für den Fly) ein wirklich gutes Montagekit für Rahmen ohne Anlötteile. Ganz ehrlich würde ich Gepäckträger vorne einfach vermeiden. Wenn du dir beim Packen vor Augen hälst, dass du den Scheiß schleppen musst und dich etwas beherrschst kommt du eigentlich mit unter 10kg gut hin. Zwei Satz Radklamotten, paar Armlinge/Beinlinge/Knielinge, dann bist du damit durch für den Sommer in Italien. Dann eine zivile Hose, die gibt's auch in echt leicht, ein Pulli, eine Regenjacke, zwei T-Shirt/Unterhosen und ein paar leichte Schuhe (ich hab' mir da von Saucony die Hattori geholt, die sind superleicht). Mehr brauchst du nicht. Ich hab' mit 'nem 500g Daunenschlafsack, einem Biwaksack und einer leichten Thermarest da dann um und bei 8kg gehabt. Dafür braucht's vorne eine Lowrider. Wenn man will kann man sich noch eine kleine Lenkertasche vorne hin hängen und gut iss. meinst du diese zwei Sets hier? http://www.tubus.com/product.php?xn=60http://www.tubus.com/product.php?xn=33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 kennt des jemand? finds schon mutig die kamera einfach zu an nen laster zu kleben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Hab mich gerade unter kompletter Ausserachtlassung meiner aktuellen Kondition zur Styroica angemeldet Bearbeitet 5. September 2014 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hab mich gerade unter kompletter Ausserachtlassung meiner aktuellen Kondition zur Styroica angemeldet die zweite Strecke wäre von der Länge ja kein Problem.Die Hm sind da eher das Ätzende.Vor allem bei meiner Übersetzung. War einer der Herren mal bei der L´eroica teilnehmend?Da hätte ich mal richtig Lust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Ich fahr eh nur die kleine Runde.Bin auch noch unsicher ob mein 10-Gang Raleigh da die richtige Waffe dafür ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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