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das Rennrad-Topic


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Oh man, wenn ich mir eure Bilder so anschaue komme ich mir langsam echt wie die faulste Sau vor...

Aber heute fahre ich endlich mal wieder mit nem Kumpel ne Runde, aber nur langsam und net zu weit, bin net ganz so fit. Aber egal, hauptsache endlich mal wieder bewegt  :wheeeha:  Freu mich schon seit gestern drauf!!!!

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Nein, Strasse. Also die Ausfahrt. Saisonanfang am 1. November ist, glaube ich, ganz klassisch. Bei den Crossern ja eher so am Sommeranfang oder so. Wenn's reine Crosser sind. Gibt's ja nicht so viele von.

 

Bin noch nicht gefahren, hier ist Dauerregen. Jetzt wo's dunkel ist seh' ich den wenigstens nicht. Ich versuch' gerade mich aufzuraffen.

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Und hast du eigentlich irgendwelche Highlight, also Events bei denen du dann fit sein willst?

 

Ich für mich hab zwar keine Pause gemacht, aber im Oktober quasi keine Reize gesetzt mit langen oder harten Ausfahrten.

Am 1. November aber das Erste, und am 3. Novemberr dann das 2. CX Rennen gefahren.

 

Trainingsplan sieht jetzt 2x die Woche Bahn vor und im Schnitt jedes 2. WE ein CX Rennen. Dazwischen soviel GA wie möglich am Crosser durch die Donau-Auen.

Bearbeitet von Rusty Sprint
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Wie man Marathon Training und Familie unter einen Hut bekommt, werd ich mir ab Dezember mal ansehen.

 

Konzentration leg ich momentan aber auf Events <1h.

 

Wien ist Bahntechnisch eigentlich gesegnet - Mo-Fr 15:00-20:00 jederzeit unangemeldete Fahrmöglichkeit, Rad kann gratis in der Halle belassen werden, U-Bahnanschluss. Die Bahncommunity wächst und es sind durchwegs Leute, die da mit einigermaßen Ernsthaftigkeit dabei sind und nicht nur die Bahn blockieren.

 

CX Rennen wurden österreichweit 21 angemeldet, 7 sind bereits durch, ein paar mussten leider abgesagt abgesagt werden. In Wien warten aber zumindest noch gesicherte 6 Events + die Meisterschaft, falls die uns Honks da mitfahren lassen :)

Fantastischerweise wächst der Cross-Sport in Ö und es werden von Jahr zu Jahr mehr Starter + Events. Bin da echt begeistert.

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mal meinen keller aufgeräumt und da ist mir das rennrad in die häde gefallen. gehörte damals meinem bruder und hat jetzt auch kein interesse mehr daran.

was würde man für dieses rad denn noch bekommen wenn man es verkaufen möchte? hatt denn jemand von euch hier interesse daran? ich danke euch schon mal für eure fachkundige auskunft.

 

 

 

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@HP4ler: Der Rahmen ist ganz cool, irgendwie. Das wird zwar sicher kein teurer Rohrsatz sein und über die Farbe müsste man auch nochmal nachdenken, aber immerhin ist er schön groß, hat lange Ausfallenden und man kann Schutzbleche usw montieren. Sowas können einige ganz gut gebrauchen, da könnte man sich ein schönes Stadtrad draus bauen.

Die Komponenten wirken allerdings ziemlich müllig. Bremsen und Kurbeln sehen für mich nach Shimano Exage aus, das war eine Reihe von Billiggruppen, die die Japaner so bis Mitte der 90er gebaut haben, mit den Vollachsnaben ist es wahrscheinlich auch eher ne einfache Exage. 

Ich würde auch 50-100 Euro schätzen.

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  • 2 Wochen später...

Hi Jungs,

 

ich steh hier vor einen Problem.

 

Ich suche für mein Stevens Aspin Rennrad eine neu Gabel.

Stevens Aspin Mod. 2010 oder 2011. Steuersatz laut meiner Messung 1 1/8, Vollintegriert.

 

Jetzt meine Frage:

Kann ich diese Gabel hier einbauen??

 

http://www.ebay.de/itm/Gabel-Carbon-Rennrad-1-1-8-28-6-30-0-Alu-Schaft-300-mm-/370827354931?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item5657086333

 

Ich versteh den unterschied nicht zwischen:  Semi -- integriert, Vollintegriert, Teilintegriert,...............

 

Danke,  MfG   Steffen

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Von der Gabel her gibt's da keinen Unterschied, behaupte ich. Semiintegriert und teilintegriert ist das selbe. Da wird eine Schale in den Rahmen gepresst und da dann das Lager eingelegt. Vollintegriert funkioniert ohne eingepresste Schale, das Lager wird direkt im Rahmen eingelegt.

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Von der Gabel her gibt's da keinen Unterschied, behaupte ich. Semiintegriert und teilintegriert ist das selbe. Da wird eine Schale in den Rahmen gepresst und da dann das Lager eingelegt. Vollintegriert funkioniert ohne eingepresste Schale, das Lager wird direkt im Rahmen eingelegt.

 

Ok, dann hab ich das System verstanden und kann endlich eine Gabel bestellen.

 

Danke, MfG   Steffen

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  • 2 Wochen später...

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    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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