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das Rennrad-Topic


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Oh man, wenn ich mir eure Bilder so anschaue komme ich mir langsam echt wie die faulste Sau vor...

Aber heute fahre ich endlich mal wieder mit nem Kumpel ne Runde, aber nur langsam und net zu weit, bin net ganz so fit. Aber egal, hauptsache endlich mal wieder bewegt  :wheeeha:  Freu mich schon seit gestern drauf!!!!

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Nein, Strasse. Also die Ausfahrt. Saisonanfang am 1. November ist, glaube ich, ganz klassisch. Bei den Crossern ja eher so am Sommeranfang oder so. Wenn's reine Crosser sind. Gibt's ja nicht so viele von.

 

Bin noch nicht gefahren, hier ist Dauerregen. Jetzt wo's dunkel ist seh' ich den wenigstens nicht. Ich versuch' gerade mich aufzuraffen.

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Und hast du eigentlich irgendwelche Highlight, also Events bei denen du dann fit sein willst?

 

Ich für mich hab zwar keine Pause gemacht, aber im Oktober quasi keine Reize gesetzt mit langen oder harten Ausfahrten.

Am 1. November aber das Erste, und am 3. Novemberr dann das 2. CX Rennen gefahren.

 

Trainingsplan sieht jetzt 2x die Woche Bahn vor und im Schnitt jedes 2. WE ein CX Rennen. Dazwischen soviel GA wie möglich am Crosser durch die Donau-Auen.

Bearbeitet von Rusty Sprint
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Wie man Marathon Training und Familie unter einen Hut bekommt, werd ich mir ab Dezember mal ansehen.

 

Konzentration leg ich momentan aber auf Events <1h.

 

Wien ist Bahntechnisch eigentlich gesegnet - Mo-Fr 15:00-20:00 jederzeit unangemeldete Fahrmöglichkeit, Rad kann gratis in der Halle belassen werden, U-Bahnanschluss. Die Bahncommunity wächst und es sind durchwegs Leute, die da mit einigermaßen Ernsthaftigkeit dabei sind und nicht nur die Bahn blockieren.

 

CX Rennen wurden österreichweit 21 angemeldet, 7 sind bereits durch, ein paar mussten leider abgesagt abgesagt werden. In Wien warten aber zumindest noch gesicherte 6 Events + die Meisterschaft, falls die uns Honks da mitfahren lassen :)

Fantastischerweise wächst der Cross-Sport in Ö und es werden von Jahr zu Jahr mehr Starter + Events. Bin da echt begeistert.

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mal meinen keller aufgeräumt und da ist mir das rennrad in die häde gefallen. gehörte damals meinem bruder und hat jetzt auch kein interesse mehr daran.

was würde man für dieses rad denn noch bekommen wenn man es verkaufen möchte? hatt denn jemand von euch hier interesse daran? ich danke euch schon mal für eure fachkundige auskunft.

 

 

 

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@HP4ler: Der Rahmen ist ganz cool, irgendwie. Das wird zwar sicher kein teurer Rohrsatz sein und über die Farbe müsste man auch nochmal nachdenken, aber immerhin ist er schön groß, hat lange Ausfallenden und man kann Schutzbleche usw montieren. Sowas können einige ganz gut gebrauchen, da könnte man sich ein schönes Stadtrad draus bauen.

Die Komponenten wirken allerdings ziemlich müllig. Bremsen und Kurbeln sehen für mich nach Shimano Exage aus, das war eine Reihe von Billiggruppen, die die Japaner so bis Mitte der 90er gebaut haben, mit den Vollachsnaben ist es wahrscheinlich auch eher ne einfache Exage. 

Ich würde auch 50-100 Euro schätzen.

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  • 2 Wochen später...

Hi Jungs,

 

ich steh hier vor einen Problem.

 

Ich suche für mein Stevens Aspin Rennrad eine neu Gabel.

Stevens Aspin Mod. 2010 oder 2011. Steuersatz laut meiner Messung 1 1/8, Vollintegriert.

 

Jetzt meine Frage:

Kann ich diese Gabel hier einbauen??

 

http://www.ebay.de/itm/Gabel-Carbon-Rennrad-1-1-8-28-6-30-0-Alu-Schaft-300-mm-/370827354931?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item5657086333

 

Ich versteh den unterschied nicht zwischen:  Semi -- integriert, Vollintegriert, Teilintegriert,...............

 

Danke,  MfG   Steffen

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Von der Gabel her gibt's da keinen Unterschied, behaupte ich. Semiintegriert und teilintegriert ist das selbe. Da wird eine Schale in den Rahmen gepresst und da dann das Lager eingelegt. Vollintegriert funkioniert ohne eingepresste Schale, das Lager wird direkt im Rahmen eingelegt.

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Von der Gabel her gibt's da keinen Unterschied, behaupte ich. Semiintegriert und teilintegriert ist das selbe. Da wird eine Schale in den Rahmen gepresst und da dann das Lager eingelegt. Vollintegriert funkioniert ohne eingepresste Schale, das Lager wird direkt im Rahmen eingelegt.

 

Ok, dann hab ich das System verstanden und kann endlich eine Gabel bestellen.

 

Danke, MfG   Steffen

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  • 2 Wochen später...

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    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
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