kuchenfreund Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 ...wenn überhaupt mal eins angeboten wird. Ein einzelner Rahmen ist ja noch ganz gut zu beschaffen. Aber ein kompletter, originaler Bahnrad-Oldie, der nicht zum doofen Styler-FickSie umgebaut wurde, ist ja schon so'n bisschen megaselten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rokka Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 drückt mal die daumen für dienstag!momentan siehts ganz gut aus: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=FRXY00520 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 huh? das war aber bevor die hipster das zeug entdeckt haben! unter 500 euro geht hier mal gar nix Siehste doch schon an der Währung. Früher waren auch Vereinsräder nicht unüblich, als so nach und nach alle Bahnen dicht gemacht haben konnte man da halt auch mal was finden, aber der Zug ist abgefahren mittlerweile, glaub' ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Nord und Südtirol - highlights waren der Staller Sattel und noch viel mehr die Drei Zinnen, Giro 2013 Etappenziel Bearbeitet 24. September 2013 von Rusty Sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Einfach geil. Klar ist das Plackerei, aber echt (spätestens wenn man's durch hat) die Mühe wert. Ich hab' echt keine Erinnerung abseits des Fahrrads die ähnlich intensiv sind wie die Fahrradnummern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 na lass das mal nicht deine familie hören Mal was anderes - nach 6 Monaten reinem Fahrradfahren hab ich mich diese Woche wieder fürs Hanteltraining angemeldet. Du hast doch erwähnt selbst mal Eisen zu stemmen. Wie ist denn der Versuch gelaufen? Trainingsplan? Bin grad etwas unschlüssig wie ich die Zeit an der Hantel am besten nutze um meine Leistung bei der anstehenden Cross Saison zu verbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hab' ich wegen Protestes meiner Dame relativ schnell abgebrochen. Sie meinte ihr reicht's wenn ich die ganze Zeit auf dem Rad sitze. Ich fang' da jetzt aber wieder mit an und werde das diesmal hoffentlich durchziehen. Es gibt ein Buch mit voll blöden Bildern, aber ansonsten echt hilfreich. Das heißt: Krafttraining im Radsport. Ich glaub' da steht alles drin was man braucht um am Eisen ernsthaft seine Leistungsfähigkeit auf dem Rad zu verbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Das Werk ist mir bekannt, ist aber ein ganz schöner schinken. da ist es nicht mit aufschlagen und trainingsplan rauskopieren getan. das geht eher tiefer in die Materie und erlich gesagt hätte ich lieber jemanden der sagt: mach montag 5x3 kniebeugen/ 4x5 klimmzüge/ 4x3 bankdrücken und dann Donnerstags den Kram nochmal. Kann doch nicht sein dass die Radvereine keine Krafttrainingspläne in der Lade liegen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Kann schon sein. Bis vor gar nicht allzu langer Zeit galt Krafttraining als ziemlich kontraproduktiv, so nach dem Motto "wenn du im Winter 'ne Hantel anfasst brauchst du im Frühjahr keine Lizenz mehr zu ziehen". Es wäre da schon denkbar, dass das, gerade in alten Vereinen, noch genau so gehandhabt wird. Ich werd' mir das demnächst mal anschauen, dann kann ich dir ja vielleicht sagen, was ich mache. Wenn das für dich passt machst du's halt auch, oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 jo, lass dann mal hören.ich mach derweilen kniebeugen-kreuzheben und bankdrücken und klimmzüge und schau was passiert. bis jetzt hab ich mir mal das kreuz verrissen und mach die erste pause :D Ansonsten, denk ich mal wenn man eine stunde gut andrücken will, sollte man das vielleicht auch im training machen. ständig kleine antritte und viel im gatsch rumpflügen eben. Was sagt der profi zum Canti Bremsstottern an der vorderen Gabel. Bremsschuh verstellen und Seillänge mal ändern, oder gleich Materialwechsel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Bremstottern kriegt man gelegentlich mit anderen Bremsschuhen in den Griff, gelegentlich mit mehr "Toe in" bei den Bremsschuhen, oder einer Veränderung des Seildreieck, ganz ehrlich gibt's aber wohl auch Kisten, bei denen man's nicht weg kriegt. Kann also sein, dass du da mit rumspielen die Sache in den Griff kriegst, oder auch nicht. Du hast den Hobel doch aber erst letztes Jahr gekauft, oder? Schmeiß' das beim Radladen hin, sag' denen, dass das so nix kann, und dass sie das bitte Regeln sollen. Sonst kaufst du dir 5 paar Bremsklötze und verbrennst seine Zeit. Wäre jetzt mein Ansatz. Rad mit Scheibe darf man aber natürlich auch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Und von der Idee her machst du doch schon alles. Vielleicht halt grundsätzlich eher in Richtung Maxiamalkraft orientieren. Ausdauer machst du ja auf dem Rad. Und nur rumrollen bringt's nicht wenn du Rennen fahren willst. Am besten Trainiert man halt das, was man am Ende machen will. Also wenn man Grundlage hat und will Crossen, dann halt auch im Training voll in die Fresse, so mit Intervallen und so. Was ich ganz gut finde um sich weh zu tun sind Wingate Sprints. Du suchst dir einen Anstieg für den du normal vielleicht 5-6 Minuten brauchst. Warm fahrn, 15 min, dann fährst du da rein, 30 Sekunden volle Suppe, 30 Sekunden locker, 5 mal hintereinander. Dann runter rollen lassen, 10 Minuten eine kleine Runde kurbeln, dann das selbe noch 2 mal oder so, dann 15 Minuten ausfahren. Die 30 Sekunden kannst du nicht voll durchfahren, die Idee ist aber, alles was geht rein zu gehen, dann abzukacken aber eben weiter was da ist rein zu legen. Am Anfang werden dir die 30 harten Sekunden unglaublich lang vorkommen, und die 30 lockeren unglaublich kurz, das bessert sich mit der Zeit. Verschärft ist dann 40-20, 5 mal 5 oder so, das schaffen aber eigentlich nur echte Bestien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) Würde einer der Experten mal (sofern das durch Ferndiagnose möglich ist) einen Blick auf die Gabel haben. Ist das ZU kritisch um das weiter zu fahren? Wenn ja was wäre da ein adäquater Ersatz? Bei mir liegt noch eine Chromgabel gleichen Fabrikates, jedoch ist die nicht passend gedreht, das Gewinde ist zu kurz/ der Schaft zu lang. Kann man das anpassen lassen? Viele Frage, hoffentlich eine Antwort. Grüße & danke Bearbeitet 30. September 2013 von FNader Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Schaft anpassen und Gewinde nachsetzen. Ist kein Thema. Ich durfte das bei unserer unkonformen Radwerke sogar selbst machen mit deren Werkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Wenn der Schaft auch mit verchromt ist geht es nur sehr schlecht zum nachschneiden, da kann man sich auch mal den Gewindeschneider ruinieren.Wenn der Schaft nicht verchromt ist, würd ich auch nachschneiden und den zu langen Teil abschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Der Schaft ist nicht verchromt. Das hört sich ja ganz gut an. Kann einer der Experten einen geeigneten Dienstleister benennen? Ich mache mich natürlich parallel auch auf die Suche, würde es z.b. aber auch gerne Forumintern vergeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hi, frage mal vor Ort im Radladen, da die das nicht mal so selten machen und eigentlich ist da nix bei. Hin und Herschicken muss nicht sein bzw. kost das gleiche. BOC und Stadler sind da sicher nicht die besten Ansprechpartner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cbert Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Würde einer der Experten mal (sofern das durch Ferndiagnose möglich ist) einen Blick auf die Gabel haben. Ist das ZU kritisch um das weiter zu fahren? Wenn ja was wäre da ein adäquater Ersatz? Bei mir liegt noch eine Chromgabel gleichen Fabrikates, jedoch ist die nicht passend gedreht, das Gewinde ist zu kurz/ der Schaft zu lang. Kann man das anpassen lassen? Viele Frage, hoffentlich eine Antwort. Grüße & danke image.jpgWenn du niemanden findest kann ich dir das Gewinde nachschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) http://cyclingtips.com.au/2013/10/gran-prix-of-gloucester-cyclocross-in-photos/ Bearbeitet 14. Oktober 2013 von Rusty Sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Sehr geiles Bild. Ich war gestern drei Stunden mit dem Crosser unterwegs. Inverse Periodisierung heißt das jetzt, glaube ich. Also im eigentlichen Pausenmonat voll in die Fresse. Am Mittwoch früh fahr' ich los nach Magny Cours zum Scootentole 12h Rennen. Eigentlich wollte ich mit Schlafsack und fahren bis kein Bock mehr, pennen, und dann weiter, das schenke ich mir aber jetzt und such' mir lieber ein Chambre d'haute oder so was. 480km, leichtes Gepäck (also vielleicht 4 kg) und drei Tage zeit. Da freu' ich mich schon 'ne ganze Weile drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Insgesamt sehr geile Bilder. Macht Lust auf Radsport, würde ich meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Am Mittwoch früh fahr' ich los nach Magny Cours zum Scootentole 12h Rennen. Eigentlich wollte ich mit Schlafsack und fahren bis kein Bock mehr, pennen, und dann weiter, das schenke ich mir aber jetzt und such' mir lieber ein Chambre d'haute oder so was. 480km, leichtes Gepäck (also vielleicht 4 kg) und drei Tage zeit. Da freu' ich mich schon 'ne ganze Weile drauf. klingt gut. hätt ich auch bock drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 heute mit dem hier: hier gefahren: und ich hatte dabei großen spass. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 ich bräuchte mal einen Tipp, Mathias. http://www.wigglesport.de/felt-tk3-2013/ felt mit nicht so schönen schweissnähten und sicher mittelprächtiger ausstattung.oder was vom örtlichen händler - http://www.bernhardkohl.at/ausfahrten/bahnrad#angebote - da find ich das fuji ganz gut, das koga gefällt mir einfach nicht.am liebsten würd ich aber ein altes pina pista oder so haben. find nur nix :) wo holt man sich ein bahnrad? darf halt nix kosten, weil das sicher nur kurzfristig interessant ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rokka Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 so, ich hatte ja ein paar bilder vom mont ventoux versprochen. vorher noch ein paar fakten der "tour": wir sind aus freiburg gestartet und dann am späten nachmittag in malaucène angekommen. da sind wir auf die räder und richtung bedoin um von da aus den mont ventoux zu befahren. oben angekommen ging die abfahrt dann zurück nach malaucène. die bilder sind nur mit nem handy gemacht, spiegelreflex ist dann doch nicht dabei gewesen, da wir nur mal "schnell" den einen anstieg gefahren sind, weil es schon recht spät war. so genug, jetzt folgen ein paar bilder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 http://www.wigglesport.de/boardman-tk-92-1/ hmm, das Rad macht den guten Rusty leicht nervös... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 ich bräuchte mal einen Tipp, Mathias. http://www.wigglesport.de/felt-tk3-2013/ felt mit nicht so schönen schweissnähten und sicher mittelprächtiger ausstattung.oder was vom örtlichen händler - http://www.bernhardkohl.at/ausfahrten/bahnrad#angebote - da find ich das fuji ganz gut, das koga gefällt mir einfach nicht.am liebsten würd ich aber ein altes pina pista oder so haben. find nur nix :) wo holt man sich ein bahnrad? darf halt nix kosten, weil das sicher nur kurzfristig interessant ist. Sorry, war ja weg. Das Felt von Wiggle ist, glaube ich, praktisch nicht zu schlagen. Damit kann man bestimmt gut Kreise drehen, und wenn einem das Fieber packt kann man ja immer noch mal über was anderes nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 http://www.wigglesport.de/boardman-tk-92-1/ hmm, das Rad macht den guten Rusty leicht nervös... Bahn iss ja in England schon immer voll lebending, von daher gibt's da auch eine Nachfrage und deshalb auch ein preisaggressives Angebot an Rädern. Was es so in der Form zumindest in Deutschland nicht so gibt, glaube ich. Schau' halt was du preislich aushälst, dann entscheide. Einen Fehler machst du mit dem Wigglezeug nicht. Ich lade mal später (schlechte) Bilder von meiner Tour hoch. Am ersten Tag 170, am zweiten 190 und am dritten noch mal 130 gefahren, mit Gepäck. Das war anstrengend zwischendrin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Auch wenn ich ein miserabler Fotograf bin und für den Lenker bestimmt die Style und Sportpolizei einschreitet, danke für die Tipps mit der Gabel. Bearbeiten mit allem drum und dran hat nen zwanni gekostet, da kann man nichts sagen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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