Zum Inhalt springen

das Rennrad-Topic


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Die Schweizer. Sagenhaft.

Das ist verkehrstechnischer Blödsinn.

bringt aber 1000 euro ins säckli

wurscht. ich hab gewusst das es verboten ist.

auf zu neuen taten, und vielleicht machts radfahren ja doch spass, schauen wir mal.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Bild.

Hat ein Bekannter von mir, der in einem Radladen arbeitet

schon einmal bei einem anderen Fabrikat erläutert.

Tröste dich. Wir sind letztens gefahren und mussten echt Gas geben,

dass wir an einem Opa mit seinem Hercules-3-Gang vorbeigekommen sind.

Der war fit, der Hund und bot dem Gegenwind nicht so viel Angriffsfläche. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin das SL01 mit Ultegra Probegefahren und im Anschluss das RM01 mit der Red.

Rahmen fand ich beide sehr schick, aber die Ultegra Kurbel gefällt mir gar nicht. Und ich mag den beweglichen Bremshebel bei Shimano nicht so gerne.

Und weil heute 50% Tage waren und ich echt gute Laune hatte, hab ich das Budget kurzerhand ausgereizt und freue mich auf einen sonnigen Herbst!

juhu

Bearbeitet von Rusty Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28" wären schon besser gewesen. Für die 26" kriegst du teilweise nur recht teure Reifen, außerdem haben die Dinger 'nen eher steilen Sattelrohrwinkel und ziemlich kurze Kettenstreben. Ersteres ist jetzt nicht voll ergonomisch und Zweiteres schluckt dir ein paar Gänge weil der Kettenschräglauf fies wird. Ob die Größe stimmt weiß ich jetzt auch nicht. Dafür steht halt Principia drauf, das war mal ein relativ großer Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich eier gar nicht rum - Grundlagentraining unter Papis Fittichen und Probandin in einer Sportstudie :rotwerd:

80% Landstrasse und Rest in der Stadt, brauch also was mit LED das richtig gut ausleuchtet. Nur gibts da halt 837 Produkte und Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lupine oder Mytinysun wenn's Geld kosten darf. Busch & Müller Ixion als günstigere Variante. Da drunter fällt mir nichts ein. Rücklicht kann man irgendwas mit LED nehmen, da gibt's von Gnoc kleine Sachen, Sigma, Smart, was weiß ich was. Ich hab' normal gerne mal 3 von den Dingern hinten dran. Nachts rechnet ja kein Arsch mehr damit, dass jemand auf'm Rad unterwegs sein könnte, da darf man's auch übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden fallen raus, die kosten mehr als das Rad wert ist :-D

Ich bestell das Ixon Licht und so nen Knog Teil für hinten, das sollte für meine Belange reichen. Danke!

sollte es das Knog sein, das aus so einem Silikonband besteht und zum Umschnallen ist,

ist es bei meinen 3 Stück zumindest so, dass die sich ganz gerne im ausgeschalteten Zustand

entladen. Die Platine, oder der Schalter sind da wirklich Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebäugelt mit einem Rollentrainer für den Winter. Gibt's ja zuhauf gebraucht und relativ günstig in der Bucht.

Muss man dafür spezielle Reifen fahren, oder kann ich den alten vom Sommer aufschluren?

Ich bin mit meinem Stadtfahrrad mit den alten Reifen gefahren.

Wenn dir der Schlappen platzt (keien Ahnung, ob das vorkommen kann),

dann ist bei den Rollen, die meiner geliehenen entsprechen keine Gefahr,

da das Fahrrad ja "reingehängt" ist.

Da ich mir nur eine Rolle geliehen hatte und momentan mit der Anschaffung einer solchen

liebäugele, würde mich interessieren, wie die momentan so Günstigen wohl so

in der Qualität liegen.

Als Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Rollentrainer-Fahrrad-Heimtrainer-Mit-Magnetbremse-Rolle-Silber-NEU-61-/170911131375?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item27cb18e6ef

Geliehen hatte ich mir diese:

http://www.ebay.de/itm/Rollentrainer-ELITE-Super-Crono-Power-Fluid-Supercrono-Rahmen-Vorderradstutze-/230853035338?pt=Sport_Fitness_Ausdauerger%C3%A4te&hash=item35bfe9c54a

Danke nocheinmal an dieser Stelle an den Verleiher. (Spanische Vespa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da gibts auch wieder soviele. Meinst Du das?

es war/ist das:

http://www.ebay.de/itm/Knog-Frog-Strobe-weise-LED-Vorderlicht-Frontleuchte-/260671269682?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&var=&hash=item3cb137eb32

Mittlerweile gibt es die Batterien auch im Ein-Euro-Shop, aber mein Umweltgewissen steht da ehrlich gesagt

nicht dahinter, ständig neue Batterien einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist jetzt zwar chinazeugs

aber ich hab sowas jetzt seit 2 jahren

http://www.dealextreme.com/p/mj-808e-ha-iii-cree-xm-lt60-3-mode-1000-lumen-led-bike-light-set-4x18650-57100

ich brauch die lampe zwar für nächtliche skitouren und mit zusätzlicher halterung als stirnlampe.

aber das licht ist echt top

wohl grob baugleich mit der mytinysun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information