Zum Inhalt springen

das Rennrad-Topic


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

http://radlblogger.de/2012/04/29/328/

Hier steht zum Beispiel was, das ist ein Auszug aus einem Artikel in der Süddeutschen. Auf dem Bild seh' ich fetter aus als ich bin. Da iss auch in Link zu meiner nicht sehr gut gepfegten Seite.

Corpus hat, glaube ich, letzte Jahr mal kurz irgendwas mit Titan gemacht. Ich mach' keinen Stangenkram, das ist alles hundert Prozent in allen Details voll Maß und Custom und von daher klar nur für Bekloppte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffen.

können gerne mal wieder eine Runde drehen. Meinetwegen auch Steigerwald.

Obwohl ich letztens bei Tiefenstürmig auch einen prima Berg entdeckt habe.

Ist ausbaubar die Strecke.

Bin aber ab morgen früh erstmal auf dem Weg in die Kinderferien Richtung Adria.

Bin dann so um den 24. wieder zum Radfahren aufgelegt.

Werde mal im September was mit dem Vater eines Arbeitskollegen zum Radln

ausmachen. Da können wir dann schön fighten. Der alte Sack ist zäh. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corpus hat, glaube ich, letzte Jahr mal kurz irgendwas mit Titan gemacht. Ich mach' keinen Stangenkram, das ist alles hundert Prozent in allen Details voll Maß und Custom und von daher klar nur für Bekloppte.

Und da ist mein Problem!! Ein Titan Rad fehlt mir noch in meiner Sammlung!! Das ist sowas wie ein Lamborghini in der Garage oder ein Colnago im Keller!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal im September was mit dem Vater eines Arbeitskollegen zum Radln

ausmachen. Da können wir dann schön fighten. Der alte Sack ist zäh. :-D

Beweise!! Ich war heute 2 1/2 std. im Steigerwald unterwegs mit nen 33 schnitt auf dem Winterrad!!

Und glaub mir, ich hab viele Rennradfahrer mit sehr teuren Rennrädern hinter mir gelassen.

Wünsch euch einen schönen Urlaub und DIR ein schönes Trainigslager!! An der Küste kann man am Morgen nämlich wunderbar Joggen!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum das Cross Rad!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

War auch froh, dass es nicht meine Rahmengröße war. Sonst wär' mir das mit dem Weggeben an den Kunden noch schwerer gefallen. Vielleicht bau' ich mir im Winter noch mal eins, mein Crosser jetzt ist mit Scheiben. Optisch überzeugt mich das nicht voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum 2. Mal in diesem Jahr nen Plattfuß ohne im Mantel einen Durchstich erkennen zu können. Beide mal bei recht neuem Schlauch ( heute nach 30km) .

Schläuche sind von Conti gewesen. Könnten das Produkionsmängel gewesen sein?

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub' ich eigentlich nicht, kann aber natürlich sein. Man kann sich unter Umständen angewöhnen, den Reifen immer mit meinetwegen dem Conti Schriftzug am Ventilloch aufzuziehen. Wenn du dann platt hast pumpst du den Schlauch auf und schaust, wo das Loch ist. Dann kannst du gezielt am Reifen checken, was los ist. Kann aber auch nach innen zum Felgenband hin passiert sein. Würde ich mal überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine so große Gruppe (egal ob Sportradler oder Freitzeitradler) zusammenfährt, müssen die sich nicht auch irgendwo anmelden, wie bei normalen Konvois?

Nicht, daß ich wüßte. Ab 15 Fahrer dürfen/sollen die lt. StVO m.W. sogar in Zweierreihen nebeneinander fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 15 Fahrer dürfen/sollen die lt. StVO m.W. sogar in Zweierreihen nebeneinander fahren.

gem. § 27 stvo dürfen die radfahrer im verband als zweierreihe fahren.

entscheidend hierbei ist der verband.....ab 16 stellt man einen verband dar. der muss auch eingehalten werden. soll heissen, wenn sich einige wenige schneller fortbewegen wegen eines sprints ist der verband aufgelöst, dann müssen sich die übrigen wieder hintereinander einreihen. die abstände zwischen den zweierpäarchen nach hinten und vorne dürfen auch nicht zu weit sein. ist also gar nicht so einfach im verband (gem. stvo) zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wieviel Nm zieht man die Kurbelschraube bei vierkant an?

Mit einen 6-Kant Schlüssel fest anziehen und nach 100 -250 Km noch mal nachziehen!

Ich hab die Vierkant Kurbeln ohne Fett und Öl montiert.

Bei mir hat alles gehalten. (95 kg Kraftradfahrer :-) )

Nachteil bei Fett ist: es kann sich Dreck und Sand reinkleben das knarzt und knackt da nach einer Zeit.

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope.

trikot hat aber eine tasche und da tu ich mir immer eine flasche rein. und eine fruchtschnitte.

bohrungen wären aber vielleicht ned schlecht nachzurüsten, weil ich das ding eher für die längeren ausfahrten über schotterstraßen nehm.

Oder die Tria-Flaschenhalter für den Sattel. Bin noch unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe Frage...

In dem Vorderen großen Kettenrad sind Knapp unter den Zähnen scheinbar unregelmässig verteilt Stahlstifte eingenistet, die aber nichts zu halten scheinen... Wofür können die wohl sein? Was für den Produktionsprozess?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information