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das Rennrad-Topic


Stefan_73

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so, nun hat mich auch der Rennradvirus gepackt. Will da aber erstmal klein einsteigen und hab hier beim BOC Lagerverkauf folgendes Modell entdeckt, Preis ist 500 ?:

DSC_7545.JPG

Daten: 6061 Alurahmen, Campagnolo Vento komplett, Felgen Vento, Reifen aber schwarz...

Taugt das was?

Bearbeitet von Stefan_73
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so, nun hat mich auch der Rennradvirus gepackt. Will da aber erstmal klein einsteigen und hab hier beim BOC Lagerverkauf folgendes Modell entdeckt, Preis ist 500 €:

DSC_7545.JPG

Daten: 6061 Alurahmen, Campagnolo Vento komplett, Felgen Vento, Reifen aber schwarz...

Taugt das was?

hey mann, u bist doch aus koblenz.

meines wissens kommt dort der bikehersteller canyon her.

und über die räder gibt es absolut nix negatives zu berichten.

sind immer vorn dabei bei div. tests...

mein erstes rennrad war auch ein canyon.

lief 3 jahre wie neu :-D

preis leistung top.

über das 2danger kann ich leider nichts berichten.

Bearbeitet von nedflanders2705
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ja, war auch die Tage im neuen Canyon Laden, aber 1000 ? für ein Einstiegsrad sind mir für ein Rennrad erstmal zu teuer, weil ich auch noch Mountainbike fahre und jetzt nocht nicht weiß, wie oft ich das Rennrad nutzen werde. Von daher wären 500 ? erstmal zu verschmerzen und die Campagnolo Veloce ist ja auf dem Niveau der Shimano 105 und die sollte es ja für den Anfang eigentlich tun. Vom Rahmen sind die ja eh alle ziemlich ähnlich...

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... die Campagnolo Veloce ist ja auf dem Niveau der Shimano 105 und die sollte es ja für den Anfang eigentlich tun. Vom Rahmen sind die ja eh alle ziemlich ähnlich...

so billig find ich den 2danger ger nicht, wenn mn bedenkt das man für ca. 800? ein komplett ultegra rad bekommt.

bei uns in österreich gibst zz. beim hofer (aldi) so' n bike.

und das die rahmen alle gleich wären würd ich mich nicht sagen trauen.

aber als anfänger merkt man den unterschied vermutlich nicht so schnell.

mein mtb wird seitdem ich rennrad fahre nur mehr im winter bewegt :wheeeha:

meint tipp:

kauf dir eines mit ultegra.

die funkt auch noch im nächstem jahr und verkaufen kannst das rad auch wieder zu einem gutem preis.

hab für mein canyon roadlite (3,5jahre alt) noch 500.- bekommen.

und es macht viel mehr spaß wenns beim schalten net ewig dauert :-D

das ist mein aktuelles :-D

http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?...1932&do=idx

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ist denn der Unterschied zwischen einem 6061er und 7005er Rahmen so immens?

Edith: aha, jetzt kommt der Meister des Rennrades, hallo Herr S.

ich glaub' das material iss nicht soooo entscheidend. meine frau zum beispiel hat ein 2danger crossrad. das war von der papierform unschlagbar günstig, allerdings ist die geometrie zumindest in der von ihr gefahrenen rahmengröße beinahe unfahrbar, will sagen: freihändig geht gar nicht, wiegetritt nur sehr eingeschränkt. normal hätte ich gedacht so was sollte nicht passieren, tut's aber anscheinend doch. von daher würde ich mal probefahren und schauen ob das alles passt, wenn ja würde ich halt auch schauen dass du möglichst viel ausstattung für's geld kriegst, und wenn möglich würde ich jetzt ganz persönlich shimano vermeiden. hab' ich zwar noch an einem crossrad, finde ich aber optisch scheiße, die bremsschaltgriffe sind im falle eines defektes (der selbst bei dura ace nach 25-30 tausend vorkommt (bei mir einmal nach knapp 26)) komplett irreparabel.

ansonsten würde ich noch sagen wollen dass man eventuell lieber geld in ein gutes gebrauchtes investieren kann.

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Da ist ein Radweg, aber die Wixer fahren auf der Bundesstrasse!

Öha, harte Worte, die Du sprichst. Den Satz mit dem "Abräumen" tät ich an Deiner Stelle mal wegeditieren. Ich habe ihn bewußt nicht gequotet. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Hab von einem Arbeitskollegen gehört dass man zu Trainingszwecken mit dem Rennrad sogar nebeneinander fahren darf.

Nur so als Tipp, falls man jemand schneidet oder gar "wegräumt"...und Zweirad ist Zweirad, was ist wenn alle Autofahrer so über Zweiräder denken, da hätten wir Vespafahrer kein leichtes Leben.

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@kabaschoko:

bei mir hier nebendran iss eine spielstrasse, alter, was gehen die mir auf den sack. immer so mit dem bobbycar im schritt-tempo und so, voll die ärsche, echt jetzt. jedesmal wenn ich von meiner homebase ausfliege um die welt zu retten, also jedesmal wenn echt jede sekunde zählt, würde ich da voll gerne drüberfahren. über alle kinder. auf der ganzen welt. und die verkackten alten säcke erst, wenn ich die schon mit ihrer rollator-gehhilfen scheiße hier durch's bario schleichen sehe... da platzt mir echt der kragen. ich meine ich bin hier annerkanntermassen der abstandswichtigste, kann ja wohl nicht angehen dass ich morgens auf dem weg zum bäcker von so'ner halbleiche ausgebremst werde, zeit iss schließlich geld und so, und ilja rogoff knoblauchpastillen fressen die eh' alle, weg damit. am besten wär' wohl ich tät mal alleine auf'n planeten ziehen, da könnt ich endlich mal ich sein oder so.

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@kabaschoko:

bei mir hier nebendran iss eine spielstrasse, alter, was gehen die mir auf den sack. immer so mit dem bobbycar im schritt-tempo und so, voll die ärsche, echt jetzt. jedesmal wenn ich von meiner homebase ausfliege um die welt zu retten, also jedesmal wenn echt jede sekunde zählt, würde ich da voll gerne drüberfahren. über alle kinder. auf der ganzen welt. und die verkackten alten säcke erst, wenn ich die schon mit ihrer rollator-gehhilfen scheiße hier durch's bario schleichen sehe... da platzt mir echt der kragen. ich meine ich bin hier annerkanntermassen der abstandswichtigste, kann ja wohl nicht angehen dass ich morgens auf dem weg zum bäcker von so'ner halbleiche ausgebremst werde, zeit iss schließlich geld und so, und ilja rogoff knoblauchpastillen fressen die eh' alle, weg damit. am besten wär' wohl ich tät mal alleine auf'n planeten ziehen, da könnt ich endlich mal ich sein oder so.

Also wenn ich so viele Neurosen hätte wie du, würde ich auch auf einen anderen Planeten wollen! :-D

So, ums abzukürzen, Edith wird zwecks weiterer Renn(doping)radfahrer und erhalt des eigentlichen Topics die Beiträge meinerseits löschen!

Bearbeitet von kabaschoko
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ansonsten würde ich noch sagen wollen dass man eventuell lieber geld in ein gutes gebrauchtes investieren kann.

Würdest Du das wirklich tun? Du schreibst eventuell. Das wäre bei mir aber auch das höchste der Gefühle. Rennräder sind nun mal Gebrauchsgegenstände - zumindest bei den meisten Menschen, die eines fahren. Und kann ein Einsteiger wirklich feststellen, ob ein Rahmen weichgetreten ist? Oder wird Aluminium nach 20 - 30 tsd. Kilometern nicht weich?

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Also ich habe mir Ende letzten Jahres ein Canyon aus der Ultimate CF Serie geholt. Ich war so zufriedenden, daß ich gestern noch ein Alurad dazu geholt habe (für meine Freundin). Preis/Leistung/Service sind echt top.

Die Rahmen sind ebenfalls echt top. Trotz 64er Rahmengröße war mein Rad spürbar steifer als Carbonrahmen von Gianelli (54) oder Bianchi. (Alu).

Guck einfach mal öfter in den Outlet, da gibt echt gute Angebote (aber nicht bei 500?)

151_img_verteiler.jpg

Bearbeitet von manni
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Werd ich eigentlich verlacht, wenn ich dieses Bike hier poste und kein Rennrad? Das Stevens hab ich mir gekauft und bin bisher gut damit klargekommen. Natürlich natürlich, ist jetzt kein klassisches Rennrad. Wenn ich deswegen hier falsch bin, bitte ich um Vergebung.

Komponenten: Shimano Ultegra; Shimano Deore XT Bremsen; Rahmen 7005 TB; 9 kg.

Ach ja: Nein, ich habe nicht den Ladenpreis dafür bezahlt. Es war günstiger.

279_0.jpg

Bearbeitet von elsos
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Das 2danger ist ja mal richtig günstig. 500,- ? für ein Rad mit einer kompletten Campagnolo Veloce Ausstattung sind super, so viel kostet die Veloce fast alleine, ohne Fahrrad. Die Rahmen, die ich bei BOC-Rädern bisher gesehen habe, fand ich zwar nie so richtig geil, aber auch nicht wirklich scheiße. Wahrscheinlich sind es günstige 0815-Rahmen von einer Firma wie Kinesis oder Fort, sowas ist meistens ganz okay.

Bei Canyon gab es in den vergangenen Jahren oft extrem lange Lieferzeiten. Wie es heute ist weiß ich nicht, aber besser vorher vergewissern, dass das Rad nicht erst im Juli kommt.

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Würdest Du das wirklich tun? Du schreibst eventuell. Das wäre bei mir aber auch das höchste der Gefühle. Rennräder sind nun mal Gebrauchsgegenstände - zumindest bei den meisten Menschen, die eines fahren. Und kann ein Einsteiger wirklich feststellen, ob ein Rahmen weichgetreten ist? Oder wird Aluminium nach 20 - 30 tsd. Kilometern nicht weich?

nein, wird es nicht. nach diversen tests sieht's eher so aus dass ein rahmen ganz oder kaputt, also gerissen oder gebrochen, ist. weich als zwischenstufe ist ein alter irrglaube. ich hatte auch einen cannondale cad 3 alurahmen den ich selbst grob 30 000 gefahren bin. kollege ist denn danach noch drei jahre gefahren und hat noch mal 45 000 drauf geritten. mittlerweile fährt den ein anderer mensch der ihn noch mehr so regelmäßig bewegt, aber 80 hat der runter. bin den neulich dann auch noch mal gefahren: fazit: kein spürbarer unterschied zum anfang. die tour meinte dazu mal: dem normalen mensch wird lange bevor die haltbarkeit kritisch wird die rahmenfarbe zu fad. ich glaube das stimmt.

außerdem ist ein rennrad bei den allermeisten menschen kein gebrauchsgegenstand sondern ein statussymbol. ich habe eine ganze weile in diversen fahrradläden gearbeitet und bilde mir deshalb ein einen ganz guten überblick wieviel denn die meisten auf ihrer eimer fahren zu haben. der klassiker ist der bürohengst, der mit kollegen zusammen sportlich mal richtig angreifen will, und für's komplettpaket inkl. polar, schlappen, klamotten und karre dann einen killerbetrag auf den tisch nagelt. 3 monate später, bevor der gutschein mit der erstinspektion abläuft, steht der dann wieder auf der matte, hat sage und schreibe 97km auf den tacho gerollt, faselt was von durchgehend schlechtem wetter und wadenverhärtung, kauft noch mal für'n hunderter powerbars und gels und parkt den hirsch dann im keller bis zum folgejahr. da kommt er sich dann mit dem ollen material schlecht vor, verhökert's an den der's will und legt sich ein richtig fettes gerät zu mit dem er dann auch echt ernsthaft gas geben will. danach dann wieder alles von vorne. an die sorte gingen mal locker drei viertel aller karren. iss aber ja auch ok. irgendwie ist es ja leider so dass man wahlweise zeit zum fahren, oder geld für dickes material hat. beides zusammen kommt gar nicht sooooo oft vor.

Bearbeitet von amazombi
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der klassiker ist der bürohengst, der mit kollegen zusammen sportlich mal richtig angreifen will, und für's komplettpaket inkl. polar, schlappen, klamotten und karre dann einen killerbetrag auf den tisch nagelt. 3 monate später, bevor der gutschein mit der erstinspektion abläuft, steht der dann wieder auf der matte, hat sage und schreibe 97km auf den tacho gerollt, faselt was von durchgehend schlechtem wetter und wadenverhärtung, kauft noch mal für'n hunderter powerbars und gels und parkt den hirsch dann im keller bis zum folgejahr. da kommt er sich dann mit dem ollen material schlecht vor, verhökert's an den der's will und legt sich ein richtig fettes gerät zu mit dem er dann auch echt ernsthaft gas geben will. danach dann wieder alles von vorne.

:-D :-D :wheeeha: selten treffender beschrieben ....

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der klassiker ist der bürohengst, der mit kollegen zusammen sportlich mal richtig angreifen will, und für's komplettpaket inkl. polar, schlappen, klamotten und karre dann einen killerbetrag auf den tisch nagelt.

Geil!!!! Aber genau so! Kann zwar nicht bei Rennräder mitreden, aber: ich war mal auf einem MTB-Fahrtechnikkurs. Ich mit meinem 350 Euro-alles-noch-ärmer-als-Deore-Hardtail wurde anfangs mitleidig angeschaut. Als es dann technisch für dir Räder etwas härter zur Sache ging und über ein paar zarte Stufen gefahren werden sollte, wurde von der 3500-Euro-Stumpjumper-XTR-Dame eine Übung ausgelassen mit den Worten: "Da geht das schöne Rad ja kaputt, das muss ja nicht sein" :-D

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Hab mal ein Radon gehabt, das war ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe dann irgendwann mal einen schönen Müsing-Rahmen aufgetan und den mit der Ultegra aus dem Radon verheiratet. Das war unter dem Strich sehr günstig und fährt sich :-D

Und Ultegra würde ich auch nehmen bzw. das Campa Pendant, ich finde da ist sparen weniger sinnvoll als an anderer Stelle, vielleicht mit Ausnahme des Sattels.

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hi wollte euch auch mal mein fahrrad zeigen. ein swobo sanchez. wird hier in marin county designt und in santa cruz gebaut. mit nur der radnabe geht das bremsen ganz gut, selbst in den steilen huegeln von san francisco.

cheers!

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@ Arne :-D geiles Fixie! Fährst du das so im Alltag?

Ich hab jetzt seit 2 Wochen ein neues Alltags Stadtrad. Eindeutig besser für die Stadt als das MTB. Allerdings fahr ich es (nicht Serie) mit 2 Bremsen und Freilauf. Finde ich für die Stadt doch deutlich entspannter als fixed.

Sattel, Lenkerband (Brooks Leder in Rahmenfarbe), usw. wird natürlich noch geändert.

Leider hab ich nur Handybilder:

Bei der heutigen Biergarten Tour mit Kollegen :

:-D

Josef

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nein, wird es nicht. nach diversen tests sieht's eher so aus dass ein rahmen ganz oder kaputt, also gerissen oder gebrochen, ist. weich als zwischenstufe ist ein alter irrglaube. ich hatte auch einen cannondale cad 3 alurahmen den ich selbst grob 30 000 gefahren bin. kollege ist denn danach noch drei jahre gefahren und hat noch mal 45 000 drauf geritten. mittlerweile fährt den ein anderer mensch der ihn noch mehr so regelmäßig bewegt, aber 80 hat der runter. bin den neulich dann auch noch mal gefahren: fazit: kein spürbarer unterschied zum anfang. die tour meinte dazu mal: dem normalen mensch wird lange bevor die haltbarkeit kritisch wird die rahmenfarbe zu fad. ich glaube das stimmt.

außerdem ist ein rennrad bei den allermeisten menschen kein gebrauchsgegenstand sondern ein statussymbol. ich habe eine ganze weile in diversen fahrradläden gearbeitet und bilde mir deshalb ein einen ganz guten überblick wieviel denn die meisten auf ihrer eimer fahren zu haben. der klassiker ist der bürohengst, der mit kollegen zusammen sportlich mal richtig angreifen will, und für's komplettpaket inkl. polar, schlappen, klamotten und karre dann einen killerbetrag auf den tisch nagelt. 3 monate später, bevor der gutschein mit der erstinspektion abläuft, steht der dann wieder auf der matte, hat sage und schreibe 97km auf den tacho gerollt, faselt was von durchgehend schlechtem wetter und wadenverhärtung, kauft noch mal für'n hunderter powerbars und gels und parkt den hirsch dann im keller bis zum folgejahr. da kommt er sich dann mit dem ollen material schlecht vor, verhökert's an den der's will und legt sich ein richtig fettes gerät zu mit dem er dann auch echt ernsthaft gas geben will. danach dann wieder alles von vorne. an die sorte gingen mal locker drei viertel aller karren. iss aber ja auch ok. irgendwie ist es ja leider so dass man wahlweise zeit zum fahren, oder geld für dickes material hat. beides zusammen kommt gar nicht sooooo oft vor.

Eine schöne Beschreibung der Wirklichkeit :-D

Daher ja die Frage, ob Alu nicht weich wird. Kenne das nur von den alten Stahlrahmen. Die werden - kurz bevor sie brechen - zumindest dann, wenn ein damals 92 kg schwerer Mensch wie ich drauf reitet - weich.

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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