Zum Inhalt springen

Dirty Sanchez


Empfohlene Beiträge

Nein. Das hatte ich irgendwo hier schonmal geschrieben, die 2in1 habe ich, an einem anderen Roller, mit einem völlig anderen Bremssattel, aus exakt diesem Grund mal runtergeschmissen. Hier, an dieser Bremse, habe ich so eine 0815 Nissin Pumpe. 

Bearbeitet von leichtzumerken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

In der 2:1 MMW Pumpe ist auch ein Grimeca Hebel verbaut und kein hengtong oder andere Derivate ?

 

das kann schon beim entlüften Probleme machen… erst recht dann beim fahren. Nur so ne Idee 

 

Was bitte hat der Hebel mit Luft im System zu tun? 

 

Meinst wohl eher den Kolben, also den Kolben in der Geberpumpe...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Was bitte hat der Hebel mit Luft im System zu tun? 

 

Meinst wohl eher den Kolben, also den Kolben in der Geberpumpe...... 

 

Geber-Kolben ist bei Hengtong und Grimeca gleich, die 2:1 Pumpe ist für Grimeca Hebel konstruiert. Hengtong Hebel drückt jedoch dauerhaft leicht auf den Kolben.. es war ja nur ne Idee, hier haben schon einige Leutz Probleme gehabt… 


Somit ist für mich der Hebel entscheidend und nicht der Kolben…. Herr Oberlehrer.  

 

AC0576E0-E5D4-4E48-A129-E517276F04CA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2021 um 14:58 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir einfach den GS Sattel und eine Stahlbus Schraube besorgt und war nach 15 Minuten mit dem Entlüften fertig.

Der GS Sattel hat auch die 10x1 für die Entlüfterschraube? Gibt es ja auch mit 10x1,25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2021 um 22:01 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Jo, hast ja nur das Wiedergeben was der Vega75, eine Seite weiter vorne schon erwähnt hatte. Ne neue Erkenntnis ist das also nicht.... 

 

 

 

Zum dem Hebel... hab mir das heute mal im Detail angeschaut. Ja der Hebel übt ständig Druck auf den Kolben bei mir aus. Hab den Hebel mal demontiert und den Kolben, nach dem er dann ganz ausrücken kann, mehrfach nur mit dem Daumen betätigt. Das ganze hat nochmal etwas Erfolg gebracht und noch ein paar Luftblasen nach oben gedrückt. Druckpunkt hat sich verbessert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Next Problem... nachdem ich die Bremse nun entlüftet und zusammengebaut hatte, habe ich festgestellt da eiert etwas. Ich habe jetzt Stunden damit verbracht zu checken was es nicht sein kann und was es ist. Hab dazu sämtliche Teile (Achsen, Lager, Buchsen, Scheiben, etc...), die mehrfach vorhanden sind getauscht und bin zum Entschluss gekommen, es müssen die/der Lagersitz eines der beiden großen Lager in der Bremstrommel sein.

 

Kann es sein dass beim Lagertausch da sich was verkanntet hat und der Lagersitz nun nicht mehr eben ist?

Wenn ja, kann man das irgendwie beheben?

 

Anbei mal ein Video wie das eiert: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information