Zum Inhalt springen

PK 125 läuft nur ca. 80 kmh


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumler,

ich habe eine spanische Pk 75 junior zur 125er umgebaut.

ET3 Zylindernachbau vom Scootercenter

19/19er Vergaser

19er Ansaugstutzen

Piaggio Banane

Zundung 17 Grad vor OT

80er HD

Lufi orginal

das Ding läuft prima bis ca. 80 kmh und dann nix mehr.

Wer hat ein vergleichbares Setup und fährt deutlich schneller.

Was kann ich optimieren

Gruß

pk75 junior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher mit der 2,54er Primär und selbst umgebaut?

Ich frage deshalb so deutlich, weil eine spanische Motovespa PK75 Junior lt. scoooterhelp.com deutlich kürzer übersetzt sein soll: 6 komma nochwas im Vierten.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Setup ist nach Beschreibung damit praktisch ET3-seriengleich. Bis auf die HD.

Bei Piaggio wurde nämlich nicht groß individuell abgedüst, sondern alle diese Roller einheitlich mit einer 76er auf die Straße geschickt.

Wäre doch einen Versuch wert, oder?

p.s. zu deiner ausgebauten Primär: war das eine 3,05er mit 21zähnigem Ritzel und 64 Zähnen auf dem Kupplungskorb?

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab auch den 125er Zylinder vom SCK verbaut. Allerdings mit etwas O-Tuning (angepasster Malossi-Kopf, bearbeitete Überströmer, Bananen-Auspuff, ...).

Der Zylinder hatte aus der Box Steuerzeiten von AS 148° und ÜS 100°. Hab jetzt AS 172° und ÜS 122°. Und die Reuse schafft echte 100 km/h auf der Bahn. :-D

Ich denke mal, dass bei dir aufgrund der Steuerzeiten nicht mehr möglich ist.

Gruß

Torx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information