Zum Inhalt springen

Nostalgie Pur wo findet man denn eine Beindecke


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für meinen Oldie suche ich eine Beindecke, oder auch immer das heißen mag. (was ich bei der Suche eingeben soll weiß ich leider nciht :-D )

Gab es einst damit die beine schön warm bleiben bei etwas kälteren Temperaturen! Es gibt so neumodische für PX... hab ich schon im Ausland auf Rollern gesehen.

Weiß jemand wo ich sowas passend für nen Oldie herbekommen könnte ??

Danke für Eure Inputs !

Bearbeitet von Spagge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

für meinen Oldie suche ich eine Beindecke, oder auch immer das heißen mag. (was ich bei der Suche eingeben soll weiß ich leider nciht :-D )

Gab es einst damit die beine schön warm bleiben bei etwas kälteren Temperaturen! Es gibt so neumodische für PX... hab ich schon im Ausland auf Rollern gesehen.

Weiß jemand wo ich sowas passend für nen Oldie herbekommen könnte ??

Danke für Eure Inputs !

Für die Oldies gibt es Beinschutzdecken nimmer mehr! - Nur für alle neuen Roller erhältlich (wirklich angenehm und praktisch bei Regen, Schnee und Kälte). - Wäre deshalb schön, wenn jemand so was auch für die alten Roller zusammennähen könnte.

Bearbeitet von timundtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ....versteh ich nicht :-D

Verkauf aber gerne Rheumadecken oder so, auch gegen Gammastrahlen etc geeignet :wheeeha:

Kannst ja gerne zum Hornbach 38 rüberkommen, dann können wir ja auf`n Hopfenblütentee drüber Quatschen :wheeeha: .

Schön`s Wochenend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts verschiedene zu kaufen.

ich hab einen für meine PX - coole sache (oder eigentlich: warme sache)

der ist mit riemen befestigt & was die breite der schürze angeht, ziemlich genau geschnitten.

es gibt auch welche mit magnetbefestigung - ich kann aber nicht sagen ob die flexibler passen.

lgp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts verschiedene zu kaufen.

ich hab einen für meine PX - coole sache (oder eigentlich: warme sache)

der ist mit riemen befestigt & was die breite der schürze angeht, ziemlich genau geschnitten.

es gibt auch welche mit magnetbefestigung - ich kann aber nicht sagen ob die flexibler passen.

lgp

Tucano Urbano Termoscud Beinschutzdecken gibt es (wie gesagt) leider nur für PX und für Cosa - nicht für die alten Dinger. Neuerdings haben die Decken ein patentiertes Anti-Flatter-System, das soll das Flattern bei hohen Geschwindigkeiten verhindern. Auch optisch harmoniert das nicht so recht mit einem Oldie. Die Dinger gibt es in etwas schlichterer Aufmachung auch von anderen (französischen) Firmen. Aber prinzipiell dürfte es ja nicht schwer sein für jemanden, der mit Nadel, Faden und Schere umgehen kann, so was auch für Oldies zu schneidern :-D

Frage an den Vorredner: Welche Nummer hat Deine Beinschutzdecke für die PX (R ??)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an den Vorredner: Welche Nummer hat Deine Beinschutzdecke für die PX (R ??)?

kann ich leider nicht sagen - war ein geschenk.

ist auch schon ein paar jahre her & sie kann sich an den shop nicht mehr erinnern :-/

optik ist sicher nicht so klassisch wie auf dem bild weiter oben.

und auf breitere schürzen passt die sicher auch nicht - wie schon gesagt, ist an den "schultern der schürze" sehr exakt geschnitten.

deshalb auch mein hinweis auf die mit magnetbefestigung, die dürften flexibler sein - aber die sehen sicher noch weniger klassisch aus .....

andererseits - bevor man friert :-D

post-9116-1209981930.jpg post-9116-1209982014.jpg

lgp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So... da niemand weiß woher man solche Beindecken im Oldiestyle bekommen könnte bin ich nun auf der Suche nach historischen Bildern, auf denen Roller mit solchen Beindecken abgebildet sind!

Habt Ihr sowas?

Ich will mal sehen, ob mir irgendwer sowas nachfertigen kann und dazu wären Bilder äußerst hilfreich !!

Danke schon vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information