Zum Inhalt springen

Teilhydraulik Grimeca undicht


Okoshi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Druckgeber für die Grimeca Scheibenbremse, die alte, nicht die von der 98 oder my. Mir tropft die Bremsflüssigkeit an der untersten Madenschraube langsam weg.

Meine Frage:

Für was sind diese beiden Madenschrauben und primär, mit was kann man das abdichten?

Gruß Markus

post-24263-1209660259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben dienen als "Stopfen", weil durch das Loch eine Bohrung im innern gesetzt wird. Versuch es mal mit Schraubensicherung abzudichten. Vorher aber die Flüßigkeit raus und alles gut abtrocknen.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben dienen als "Stopfen", weil durch das Loch eine Bohrung im innern gesetzt wird. Versuch es mal mit Schraubensicherung abzudichten. Vorher aber die Flüßigkeit raus und alles gut abtrocknen.

Mfg arno

Ah, ok. Hab mich schon etwas gewundert. Meine Theorie war die das es sich um Öffnungen zum ablassen der Bremsflüssigkeit handelt. Aber dann 2 :-D

Werde mal Schraubensicherung 243 von Loctite probieren, sind da mein Beläge jatzt auch fürn Popo, die Siffe ist mir auf die Scheibe getropft und hat sich auf den Bremsbelägen verteilt.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst den Geber machen, dann die Beläge raus, Sattel runter und alles gut mit Bremsenreiniger säubern. Danach das ganze wieder zusammen bauen und die Bremse entlüften.

Mfg arno

Klar, von oben nach unten arbeiten :-D

Meine bedenken waren halt da es sich bei Bremsflüssigkeit um eine Art Öl handelt, daß die Beläge dann unbrauchbar sind.

Gruß Markus

Bearbeitet von Okoshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Geber jetzt trocken gelegt und die Schrauben mit Loctite 243 befestigt, laut Loctite ist das 243 gegen Bremsflüssigkeit resistent. Werd morgen dann die Bremsflüssigkeit rein kippen. Hoffe es hält.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

 

vor 11 Minuten hat Joinsa folgendes von sich gegeben:

Hat es bei dir mit Loctite 243 geklappt?

Spiegler schreibt für Stahlflexleitungen Loctite 542 vor.

Ich würde davon nicht abweichen.

 

post-287-0-44651500-1413582224_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information