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knistern, klingeln, klackern?


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Hallo,

folgendes setup:

75DR (Kopf abgeplant wie in der Beschreibung in den Hottopics), 16.16 (HD65, ND45), sonst original

folgendes problem:

hatte zuerst probleme mit der zuendung, die wurde getauscht. jetzt laeuft die kiste an sich wieder wirklich gut ca. 70km/h , nur nach kurzer zeit wenn sie warm gelaufen ist, tritt eine art knistern auf und bergauf verliert sie dadurch an schub, fuehlt sich an wie kurze aussetzer.

bei vollgas tendiert die kerze zu einer schwarzen optik.

zuendung ist jetzt korrekt eingestellt, was vorher nicht der fall war (keine bis kaum vorzuendung), komischerweise hatte ich aber so diese symptome nicht, lief aber wiederum nicht so schnell die kiste.

soll ich die zuendung wieder auf weniger vorzuendung stellen oder mal super sprit nehmen (aufgrund der hoeheren verdichtung mit dem geplanten kopf).

auch noch zu erwaehnen ist vielleicht, dass das standgas mithilfe der einstellschraube kaum veraenderbar ist, also da gehen drehzahlen weder rauf noch runter.

und falschluft wuerde ich ausschliessen.

gruss josef

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Hallo,

folgendes setup:

75DR (Kopf abgeplant wie in der Beschreibung in den Hottopics), 16.16 (HD65, ND45), sonst original

folgendes problem:

hatte zuerst probleme mit der zuendung, die wurde getauscht. jetzt laeuft die kiste an sich wieder wirklich gut ca. 70km/h , nur nach kurzer zeit wenn sie warm gelaufen ist, tritt eine art knistern auf und bergauf verliert sie dadurch an schub, fuehlt sich an wie kurze aussetzer.

bei vollgas tendiert die kerze zu einer schwarzen optik.

zuendung ist jetzt korrekt eingestellt, was vorher nicht der fall war (keine bis kaum vorzuendung), komischerweise hatte ich aber so diese symptome nicht, lief aber wiederum nicht so schnell die kiste.

soll ich die zuendung wieder auf weniger vorzuendung stellen oder mal super sprit nehmen (aufgrund der hoeheren verdichtung mit dem geplanten kopf).

auch noch zu erwaehnen ist vielleicht, dass das standgas mithilfe der einstellschraube kaum veraenderbar ist, also da gehen drehzahlen weder rauf noch runter.

und falschluft wuerde ich ausschliessen.

gruss josef

Also 65er HD fährt man doch original, oder?

Ich habe auf meinem 75er (unbearbeitet) ne 70er HD.

Ich denke 68 ginge auch noch.

dagegen spricht natürlich dein kerzenbild...

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hab jetzt nochmal die 70HD verbaut, keine verbesserung der Symptome, jedoch schlechtere leistung.

super kostet doch eh das gleiche wie normal benzin nimm halt das, oder probiers gleich mal mit 2 liter superplus. dann kannste dir sicher sein, dasses daran liegt.

was haste dnen für ne zündkerze drin? wenn die zu kalt ist, verrußt die und die zündung wird schlechter. schwarz ist allgemein schlecht.

nebenbei ist ein schwarzes kerzenbild bei 2-taktern noch fieser als bei 4taktern, weil dadurch die sowieso schon schlechte verbrennung NOCH schlechter wird und noch mehr ölkohle zurück bleibt. dies kann zu einem verklemmen der kolbenringe führen und damit zum fressen.

auf jeden fall verrußt nach und nach der kopf.

Bearbeitet von chup4
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super plus, war eine fehlanzeige, hab jetzt auch nochmal die zündung abgeblitzt, dabei ist mir aber was aufgefallen, was ich vorher noch nicht gesehen hab, und zwar funken die kontakte hin und wieder und in diesem moment fluchten die beiden markierungen nicht mehr, weicht entweder nach oben oder unten ab, ca.1/2-1cm.

Wir hoechstwahrscheinlich der Kondensator sein oder kann das auch am Unterbrecher liegen?

Also die aussetzer kann ich mir daher gut ableiten, aber dieses komische knistern, kann das auch daher kommen?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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