Zum Inhalt springen

knistern, klingeln, klackern?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes setup:

75DR (Kopf abgeplant wie in der Beschreibung in den Hottopics), 16.16 (HD65, ND45), sonst original

folgendes problem:

hatte zuerst probleme mit der zuendung, die wurde getauscht. jetzt laeuft die kiste an sich wieder wirklich gut ca. 70km/h , nur nach kurzer zeit wenn sie warm gelaufen ist, tritt eine art knistern auf und bergauf verliert sie dadurch an schub, fuehlt sich an wie kurze aussetzer.

bei vollgas tendiert die kerze zu einer schwarzen optik.

zuendung ist jetzt korrekt eingestellt, was vorher nicht der fall war (keine bis kaum vorzuendung), komischerweise hatte ich aber so diese symptome nicht, lief aber wiederum nicht so schnell die kiste.

soll ich die zuendung wieder auf weniger vorzuendung stellen oder mal super sprit nehmen (aufgrund der hoeheren verdichtung mit dem geplanten kopf).

auch noch zu erwaehnen ist vielleicht, dass das standgas mithilfe der einstellschraube kaum veraenderbar ist, also da gehen drehzahlen weder rauf noch runter.

und falschluft wuerde ich ausschliessen.

gruss josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

folgendes setup:

75DR (Kopf abgeplant wie in der Beschreibung in den Hottopics), 16.16 (HD65, ND45), sonst original

folgendes problem:

hatte zuerst probleme mit der zuendung, die wurde getauscht. jetzt laeuft die kiste an sich wieder wirklich gut ca. 70km/h , nur nach kurzer zeit wenn sie warm gelaufen ist, tritt eine art knistern auf und bergauf verliert sie dadurch an schub, fuehlt sich an wie kurze aussetzer.

bei vollgas tendiert die kerze zu einer schwarzen optik.

zuendung ist jetzt korrekt eingestellt, was vorher nicht der fall war (keine bis kaum vorzuendung), komischerweise hatte ich aber so diese symptome nicht, lief aber wiederum nicht so schnell die kiste.

soll ich die zuendung wieder auf weniger vorzuendung stellen oder mal super sprit nehmen (aufgrund der hoeheren verdichtung mit dem geplanten kopf).

auch noch zu erwaehnen ist vielleicht, dass das standgas mithilfe der einstellschraube kaum veraenderbar ist, also da gehen drehzahlen weder rauf noch runter.

und falschluft wuerde ich ausschliessen.

gruss josef

Also 65er HD fährt man doch original, oder?

Ich habe auf meinem 75er (unbearbeitet) ne 70er HD.

Ich denke 68 ginge auch noch.

dagegen spricht natürlich dein kerzenbild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nochmal die 70HD verbaut, keine verbesserung der Symptome, jedoch schlechtere leistung.

super kostet doch eh das gleiche wie normal benzin nimm halt das, oder probiers gleich mal mit 2 liter superplus. dann kannste dir sicher sein, dasses daran liegt.

was haste dnen für ne zündkerze drin? wenn die zu kalt ist, verrußt die und die zündung wird schlechter. schwarz ist allgemein schlecht.

nebenbei ist ein schwarzes kerzenbild bei 2-taktern noch fieser als bei 4taktern, weil dadurch die sowieso schon schlechte verbrennung NOCH schlechter wird und noch mehr ölkohle zurück bleibt. dies kann zu einem verklemmen der kolbenringe führen und damit zum fressen.

auf jeden fall verrußt nach und nach der kopf.

Bearbeitet von chup4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super plus, war eine fehlanzeige, hab jetzt auch nochmal die zündung abgeblitzt, dabei ist mir aber was aufgefallen, was ich vorher noch nicht gesehen hab, und zwar funken die kontakte hin und wieder und in diesem moment fluchten die beiden markierungen nicht mehr, weicht entweder nach oben oder unten ab, ca.1/2-1cm.

Wir hoechstwahrscheinlich der Kondensator sein oder kann das auch am Unterbrecher liegen?

Also die aussetzer kann ich mir daher gut ableiten, aber dieses komische knistern, kann das auch daher kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information