Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte GSF Kopf!


gravedigger

Empfohlene Beiträge

momentma ... aber wir reden jetzt hier von dem rallykopf mit dezentralem brennraum? weil die 2.serie rally hatte ja dann denselben kopf wie auch die PX später!? und da oben auf den bildern is ja einmal der dezentrale rallykopf und einmal ein zentraler twinspark....oder spinn ich jetz und bin blind?! :plemplem: ...oder einfach nur zu müde???

i hate mondays

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das macht er!! Er ist so konzipiert, daß der Kolbenrand mit der Zylinderkante bündig ist, dh mit 57mm Hub mußt du den zylinder oben 1,5-2mm kürzen. Die LHW bringt den Kolben wahrscheinlich fast bündig im OT, sodaß Du kaum was kürzen mußt (außer dem, was Du unten beigelegt hast :-D )

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrsch. zu viel :-D

Hängt halt davon ab, was du Harald da als Maß angegeben hast! Da manche nicht messen können (ja, ja,... :-( ) ist die Quetschspalte erstmal etwas überdimensioniert bemessen. Runterschleifen ist weniger problematisch als "wieder d'raufzaubern", nicht wahr? Zudem muß der Kopf sowieso eingeschliffen werden, ist ja schließlich für 'ohne Dichtung' gedacht!

Verdichtungswerte etc. sind schließlich auf die Werte in der zeichnung hin bemessen; wenn du die einhältst, kann nichts schiefgehen! Wenn mal alles fertig verbaut ist, solltest du die Spalte nochmal ausmessen, und kannst sie ja dann eventuell Schritt für Schritt noch weiter verringern, höher verdichten! Dies sollte halt sehr vorsichtig geschehen! Für 200-250er wird allgemein ein Maß von 0.6-0.8mm bei ständig servierten Rennmotoren als ansolutes Minimum angesehen, daß du da in der Praxis/Alltagsmotor darüber bleiben solltest, versteht sich von selbst ......

Wo liegt also das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gibt's eigentlich noch ne Neuauflage der GSF-Köpfe ?

Bräuchte nämlich in den nächsten Monaten einen für Malossi/Langhub/Kopfdichtung, Kolbenüberstand/unterstand würde ich noch ermitteln........welche Version braucht man da ?

Und wie sind die Preise ?

Sorry, aber ich hab das Thema damals als es aktuell war nicht verfolgt, da ja bis dato reinrassiger Pinasco-alt-Fahrer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange ich an die maschinen kann, gibt es köpfe.

sobald ca. 5 zusammen sind, mache ich welche.

wenn alle die köpfe senden, die sich per mail ankündigen, könnte ich jedes WE 10 köpfe machen.

aber leider kommen nur max.25% der angekündigten köpfe an.

also einfach senden und max. 4 wochen warten. :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe meinen Malossikopf heute bekommen und sofort montiert. Quetschkante sollte passen, da der Kolben bündig mit der Zylinderoberkante abschließt, bei meinem also 1,5mm und die Brennraumtiefe nach Augenmaß gleich ist wie beim alten Kopf und der hatte 1,5mm QK.

Erste Erfahrungen auf kurzer Fahrt im Vergleich zum Rollerladenkopf (Murr-Tuning):

Etwas mehr Drehmoment trotz größerer Kalotte und dadurch weniger Kompression. Die Leistung liegt etwas früher an kommt mir vor. Der Malle reißt jetzt im dritten schon vor der 80km/h Marke an. Ich bin mir nicht sicher, ob er nach dem Peak die 100er Marke genauso leicht erreicht. Kann sein, daß er dann etwas verliert gegenüber dem Murr-Kopf, das muß ich allerdings morgen noch genauer testen. Heute gab´s nur eine kurze Probefahrt, auf der ich nicht wirklich schnell fahren konnte. Ob und wie sich der Ganganschluß zum 4. verändert hat konnte ich heute daher noch nicht wirklich testen. Vom bisherigen Fahrgefühl aber auf keinen Fall eine Verschlechterung. Große Unterschiede zum Murr-Kopf gibt es dafür aber auch nicht. Genaueres wird sich dann aber erst morgen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Kopf für Malossi 210er gerne mal testen ohne ihn vorher kaufen zu müssen. Wenn er gut ist dann kauf ich das Ding natürlich sofort.

Daher frage ich mal, hat jemand so einen Kopf den er mal verleihen würde ?

Ich fahre momentan einen SCK -Evo Kopf oder wie sich das Teil nennt. Bei einem Test mit einem Zentralkopf, weiss nicht genau wer den gemacht hatte, bilde ich mir ein, dass ich den dritten Gang erheblich weiter ausdrehen konnte.

Bei mir ist da irgendwo um die max. 90 rabiat Schluss.

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehschieber, ja.

Daher würde ich ja gerne mal einen GSF Kopf testen....

Bei mir ist wirklich bein 85- max 90 schluss.

Also noch mal mein Aufruf, wer stellt mir einen Kopf zum kurzfristigen testen zur Verfügung. Bezahlung natürlich in Bier oder Würstchen ! Na ja Porto erstatte ich natürlich noch obendrauf.

@Gravie:

hast du nicht einen übrig, sollte der sich als gut erweisen, wird dein Absatz sicher keinen Schaden nehmen :-D:-( Im Gegenteil.

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ madmax: der Murr Kopf ist ja nicht schlecht! den größten Unterschied wirst du - wie schon erwähnt - in früherem leistungspickup feststellen, sowie an geringerer Zylinderkopftemperatur (weniger Leistungsfading unter Dauerlast, weniger Verschleiß,..), ev. verlierts du dafür ein paar rpm am Ende des Drehzahlbandes, die du aber zumeist ohnedies nimmer nützen kannst! Bin schon gespannt auf deine weiteren Erfahrungsberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir ja schon vor der großen GSF Kopf Geschichte drei Köpfe beim Harald machen lassen. Leider finde ich bei den ganzen Zeichnungen hier nicht mehr so richtig durch. Ich denke aber meine Köpfe sind den GSF Köpfen sehr ähnlich. Ich kann mal meine Zeichnung hochladen. Wenns sie übereinstimmen, kannst du gern mal einen probefahren kommen Elmar. Du bist doch aus Düren, oder? Nach Aachen is ja nicht so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Erfahrungsbericht von der heutigen Ausfahrt:

Fährt sich in den unteren Gängen etwas angenehmer als mein alter Kopf. Kommt besser von unten und wirkt elastischer. Ob ein Unterschied im Ganganschluß besteht konnte ich noch nicht wirklich beurteilen, weil die Vergasereinstellung im unteren Bereich seit dem Kopfwechsel nicht mehr paßt. Nach dem Schalten in den dritten und vor allem in den vierten Gang hab ich ein Loch. An Drehfreude hat der Motor jedoch nicht oder kaum verloren (leicht bergab im dritten Gang 105, wenn ich´s drauf anlege sicher 110). Topspeed hab ich noch nicht gemessen. Kommt noch, wenn´s Wetter wieder besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information