Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte GSF Kopf!


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Ich poste es mal hier hinein, hoffe es liest auch jemand. Bin mir beim von Gravedigger umgearbeiteten 166er Kopf mit der Zündkerze nicht so ganz sicher. Erstmal ein Bild:

AC.jpg

In meinen Augen ist das nur suboptimal. Macht es Sinn die nicht genutzten Gewindegänge per Fräser zu glätten und um die Kerze herum zu verrunden?

Habe auch mit Langgewindekerzen rumprobiert, das geht aber mal garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langgewinde mit Kupferring drunter sonst verrunden

Ich poste es mal hier hinein, hoffe es liest auch jemand. Bin mir beim von Gravedigger umgearbeiteten 166er Kopf mit der Zündkerze nicht so ganz sicher. Erstmal ein Bild:

AC.jpg

In meinen Augen ist das nur suboptimal. Macht es Sinn die nicht genutzten Gewindegänge per Fräser zu glätten und um die Kerze herum zu verrunden?

Habe auch mit Langgewindekerzen rumprobiert, das geht aber mal garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 166er kopf hat schon von haus aus eine beschiessene kerzenpostion.

die wird durchs nacharbeiten nicht besser.

am besten langewinde und unterlegen.

blöd ist auch, dass bei manchen neuen malleköpfen eine kleine kugel in den brennraum gedreht ist (wie auf dem bild zu sehen).

stört aber nur die optik.

der lml zenralkopf wäre ideal für die 177er sachen bezüglich form und kerzenpositon, aber der ist teileweise so beschissen gegossen, dass beim fräsen aus dem kopf eine schweizer käse wird.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

kann mich da atom nur anschliessen keinerlei probleme mit klingel oder sonst etwas!

sowohl bei nem umgearbeiteten kopf für 166er als auch bei nem auf 177 angepassten!!

immer gerne wieder!!

auch wenn er angeblich gerne pferde stiehlt!!! ;-)

:-D:-D:-D

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meinem LML 150 Kopf würde zum Glück kein Schweizer Käse :-D

und er funzt auf meinem 177er einwandfrei !! Kerzenposition ist gut (Langgewinde)

und endlich kein Klingeln mehr, mehr Power hat er laut popometer auch.

hiermit Dank an Gravie für dieses Top End Tuning Teil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht: Sollte keine Kritik an Gravies Fräserei sein, die war absolut einwandfrei, für die Kerzenposition kann nur der seinerzeit bei Malossi angestellte Luigi was...

Bin den Kopf - wie auf den Bildern zu sehen - so auch schon gefahren, klingelte nicht und lief gut. Werde trotzdem die ganzen Kanten etwas verrunden, das schwirrt einem sonst nur im Kopf herum unter "Optimierungsmöglichkeiten" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

zum 166er Kopf:

wenns mit Langgewinde und Kupferscheiben nicht genehm ist, kann man mit einem Flachsenker auch einfach den Sitz tiefer legen. Mir scheint die Elektrode auch nen tick zu weit aus dem Brennraum raus, würde sie etwas weiter rein ragen lassen. (soviel zur Theorie und zur Optik)

Bei meinen Runnerköpfen sitzt die Kerze ebenfalls dezentral, wenn auch senkrecht von oben. Es bleibt dort auch immer entweder eine Kante vom Gewinde oder eine Kante der weiter heraus stehenden Kerze.

Es macht erfahrungsgemäß keinen Unterschied, weder was das Klingeln, die Kopftemperatur, die Leistung noch den Kolben (Lochfraß) angeht.

Der Faulheit halber könnte man ihn also einfach so lassen, wenn es einem keine Albträume verursacht zu wissen daß die Kerze nicht optimal sitzt :-D

Auf jeden Fall macht der gravedigger da immer top Arbeit zu einem sehr fairen Kurs.

Obwohl ich alles hier habe um Vespaköpfe selber auszudrehen schick ich sie lieber zu ihm! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
habe heute meinen pinasco kopf montiert und siehe da der muss gar nicht klingeln

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha::-D :-D :-D :-D :-D :-D

leistung von unten ist auch um längen besser

genauere probefahrten werden demnächst noch folgen :-D:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

gez der jörg

Und? Wie schauts aus, wenn Du mit 50-60 im Verkehr mitschwimmst und vom Gas gehst? Fehlzündungen? Allgemeine Erfahrung im Normalo-Einsatz? :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wie schauts aus, wenn Du mit 50-60 im Verkehr mitschwimmst und vom Gas gehst? Fehlzündungen? Allgemeine Erfahrung im Normalo-Einsatz? :-D

LG Stephan

mitlerweile klingelts zu und ab in diesem bereich habe ich warscheinlich vorher überhört (freude sei dank)

klingellt inetwa in dem bereich

habe aber den tip bekommen ne 150-140 hlkd zu probieren

der t5 schieber hat um die mitte rum noch leistung gebracht (und nerven gekostet)

ansonsten gings 70 % vollgas ins sauerland :wheeeha: :wheeeha: :-D:wheeeha:

werde auch den schwimmerstand noch erhöhen

edit sagt bis jetzt keine fehlzündungen

Bearbeitet von joera1946
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information