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Mitteltank Suzuki GN 125 / 250


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
  • 7 Monate später...

so revolverheld wollte das ich mal ein paar pics reinstelle :-D

hier einmal die vordere halterung von unten:

mitteltank2.jpg

hier die hintere halterung:

mitteltank3.jpg

und hier noch die vordere halterung von der seite:

mitteltank1.jpg

ganz simpel eigendlich aber es hält.

unter der hinteren halterung hab ich gummi unterlegt und über das rohr wo der tank vorne aufliegt ist auch gummi drum.

ich überlege immo noch den ganzen tank noch ein wenig mehr nach hinten zu setzen das dieser vorne höher kommt

damit ich evtl. noch ein reserve rad drunter bekomme.

greetz sain

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  • 2 Jahre später...

Moin, hier mal mein Tank :wacko: Die Halterung habe ich zwar nicht selbst gebaut (danke an S&S), aber vorstellen wollte ich es trotzdem. Bin echt begeistert. Alles geschraubt und kann bei Bedarf wieder zurückgerüstet werden!

post-6135-13283583238072_thumb.jpg

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  • 1 Monat später...

Moin,

die Sitzbankfrage habe ich leider noch nicht gelöst .... die Corsa nach hinten aufzuklappen gestaltet sich schwierig, da sie, schon wenig aufgeklappt, immer am Rahmen anstößt. Habe es dann mal mit zwei Scharnieren versucht, die ich gegeneinander geschraubt habe um die Bank erst anzuheben und dann zu klappen. Wird aber zu hoch...

Wie habt Ihr das gelöst bzw. welche Bank eignet sich gut für einen Mitteltank ? Gesteckt oder zum Klappen ? Sollte auf jeden Fall flach sein...

Danke für Input :wacko:

Joker

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Wie habt Ihr das gelöst bzw. welche Bank eignet sich gut für einen Mitteltank ? Gesteckt oder zum Klappen ? Sollte auf jeden Fall flach sein...

Danke für Input :wacko:

Joker

Ich hätte noch nen Kegrasitz...

Ansonsten was zum Stecken oder ein fester Bezug mit Aussparung für den Lusso!Tank. Den kann man separat abschließen.

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  • 4 Wochen später...

zur Halterung / befestigung am Rahmen.

Die Halterung für den Tank bei der Mitteltankvariante ist keine große Sache

Stahlstrebe anfertigen - mit U vorne was um den Tunnel geht - hinten Flacheisen mit 2 Löchern ( oder Alublock als Adaper)

)-----------O

Gepäckfach weg

Gepäckhaken weg

Blinkerkabel rechts links recht raus

Kaskade ab

das vordere U mit Schrauben durch die Blinkerkabelöffnungen rechts links verschrauben

das hintere Flacheisen an den Gepäckhakenlöchern befestigen

Tank drauf - fertig ist der Zauber

Quelle: Dr. Cut :wacko:

post-5802-0-49112900-1334658073_thumb.jp

Bearbeitet von schlubbi
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  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Moin...

Was lange dauert wird schließlich gut.

Bin heute das erste mal mit dem Roller und Suzuki Mitteltank gefahren. Beim Tanken kam mir plötzlich die Frage, wie sich das Öl im Benzin mischen soll wenn der Tank quasi in zwei Kammern geteilt ist (durch die Ausbuchtung nach innen fuer die Strebe in Laengsrichtung...

Kann sich das Benzin trotzdem verteilen.bzw mischen ?

Über Infos wäre ich erfreut :-) danke !

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Ich habe mir extra ein Schaukelpferdgestell gebaut in das der Roller dann eingehängt wird. Dann raufsetzen und Hoppereiter singen und maechtig wippen. Wichtig: das funktioniert nur NACKT und außerhalb von geschlossenen Raeumen !!!!!

Gesendet von meinem Telexgerät

 
:sly:
so vielleicht
 
:-D
  • Like 2
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Das Ding ist leider kaputt :-D

Nee, malm Ernst. Wie gut mischt sich das Oel mit dem Benzin in dem Tank ? Bzw gibt es eine "gute" Verbindung zwischen den "Kammern"? Muesste eigentlich, denn original hatte der Tank nur einen Ablauf rechts...und der Tank würde sich ja irgendwie leeren....aber original wird das Teil auch nur mit Bemzin betankt.

Bearbeitet von Joker
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Moin...

Was lange dauert wird schließlich gut.

Bin heute das erste mal mit dem Roller und Suzuki Mitteltank gefahren. Beim Tanken kam mir plötzlich die Frage, wie sich das Öl im Benzin mischen soll wenn der Tank quasi in zwei Kammern geteilt ist (durch die Ausbuchtung nach innen fuer die Strebe in Laengsrichtung...

Kann sich das Benzin trotzdem verteilen.bzw mischen ?

Über Infos wäre ich erfreut :-) danke !

is nich dein Ernst, oder? ODER?

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Mach dir bitte nicht ins Hemd wegen des Kraftstoffs. Das Öl wird schon nicht nach einer Seite vom Ständer ausfallen...

Ist aber schön geworden.

Bilder von der Aufnahme wären mal was. Wie hast du das gelöst?

Bearbeitet von Revolverheld
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Bilder von der Aufnahme wären mal was. Wie hast du das gelöst?

Habe leider kein Bild von der nicht montierten Halterung gemacht. Habe hier noch ne Bleistiftskizze gefunden wie es vom Prinzip her aussieht.

post-6135-14068020456913_thumb.jpg

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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