mrfreeze Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hab da mal eine bescheidene Frage.Wenn man seinen Motor auf Membran gefräst hat,mitsamt Kurbelgehäuse,dann ist es doch egalob ich eine Rennwelle oder eine Standardwelle verbaue.Die 19mm Material machens da sicher auch nicht.Denn was wär dann bei der Vollwange.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 schau mal in den SCK Katalog. Da ist alles bestens beschrieben.Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 26. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2002 Den Unterschied zwischen den ganzen Wellen kenne ich.Möchte eigentlich nur den Sinn der Sache wissen.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 steht im SCK Katalog ganz genau beschrieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Du mußt ja bedenken, dass das Drehscieberwellen sind, die sich durch ne andere Einlasszeit unterscheiden. Bei Mebran macht das nichts, weil die Membran hier die Funktion des Drehschiebers übernimmt. Be nemi Drehschieber Motor merkt mans aber umso mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 26. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hab gerade mit Stoffi gesprochen.Der meint das die Originalwellen sowieso besser sind als dieRenwellen,Grund ist Unwucht.Aber er sagte auch das man den Unterschied schon merkt.Also werden wir auf ihn hören und eine Renwelle einbauen. mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 hmmm... in nem drehschiebermotor sicherlich...aber bei einem membranmotor? sehe ich getz so keinen wirklich sinn drin - grund wurde ja schon ein zwei postings vorher geschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 der Stoff i ist echt irgendwie ein bissi ein Schwätzer. Also ich geh mal davon aus das du schon auch ordentlich fräßt und dann macht das bisschen echt nix aus, bzw nix mit dem Popo-Meter spührbares Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Zum einen ist die Originalwelle besser, zum anderen aber auch die RennwelleVom Material her liegt eindeutig die Originalwelle vorne, deutlich zäher als Mazzusonstwas, hält sicher länger (auch Konus, Nuten, Gewinde).Dafür ist das Lager nicht der Bringer und kann dir bei hohen Drehzahlen durchaus einlaufen wenn das Pleul nicht geschlitzt ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 bei Membran wird die Welle eh geflext... also isses egal... einen Tod muss man sterben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 ich wollt damit ja nur sagen dass ich eine geflexte Originalwelle mit geschlitztem Pleul einer gleich geflexten Mazzublabla Rennwelle vorziehen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 ja, wenn man das Pleul schlitzen kann, dann schon, aber wer hat die Möglichkeit die Welle auseinander, und wieder zusammenzupressen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Dremeln geht da net?? Hab neue Fräser bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 wenn dir die Rollen im Lager net wichtig sind dann ja :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Na mit vieeeeel Gefiehl so einen kleinen glatten Schlitz?? (nix schlechtes denken,du böser) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Naja...eigentl. fast unmöglich, da ja nicht wirklich viel Spiel zw. dem Rollen und dem Pleuel selbst sind...comprende? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fizzilee Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 die welle hat trotz membran einen einfluss.........1.)durch die Steuerzeit der Welle kann man das Membran zusätzlich "aufreissen"... darum gibt es auch viele Motoren die Kolbengesteuerte Membrane haben...2.)kurbelwellentotraum nur wie stark diese einflusse sind ist davon abhängig wie stark der Motor gefräst ist ..... umso mehr gefräst ist, umso kleiner der einfluss Fizzilee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 neenee, druckmäßig hat das keinen Einfluß auf die Membran, höchstens wenn du den Drehschieber so lässt wie er ist, aber dann ist die Membran sinnlos.Und Kolbengesteuerte Motoren haben keine Membran.@MilesVielleicht wenn du ne komplette Zahntechniker-Ausrüstung, ne ruhige Hand, 50 Stunden Zeit und viel Glück beim Durchbruch hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2002 Mich würds mal interessieren warum ihr alle so auf Schaliwelle abgeht.Hat einer vielleicht ein Leistungsdiagramm mit so einer Welle?Würd mich wirklich interessieren.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Hi!Diagramm habe ich, aber leider funktioniert der tolle Agfa Scanner nicht mehr unter XP... :veryangry: An der Leistungsspitze ändert sich nur unwesentlich etwas, dafür wird die Kurve 'bauchiger'. Am Resoanfang sowie dort wo die Leistung wieder abfällt.Das hilft gerade bei unseren durchzugsschwachen Motoren sehr gut um das Band zu verbreitern sowie den Ganganschluß wesentlich zu verbessern.Gruß Uwe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2002 Hab ein Diagramm von einem Malossi mit 57ér Welle30ér Phbh Malossi Membran und Jl Performance.Gib mir deine E-mailadresse und ich schick es dir.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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