Zum Inhalt springen

Lübecker Anrollern 2008


Empfohlene Beiträge

Moin,

am 20. April findet in Lübeck das Anrollern ausschließlich für die guten, alten Blechroller statt!

Treffpunkt: MuK

Start: 14:00 Uhr

Ziel: wird nicht verraten!!!! Nur so viel, Ihr werdet die Rückfahrt gestärkt antreten können!

Um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden:

wir werden definitiv schneller als 50 km/h fahren

keiner von uns ist so bös religiös, um zu dem Motorrad-Gottesdienst zu wollen

es wird eine richtige Ausfahrt gemacht und nicht nur mal kurz um Pudding gefahren -> bitte vorher tanken

es handelt sich um ein privates Zusammentreffen ohne Ordnungshüter in Uniform

Gruß

Lars - Kelten RC

P.S. Dank an David, der den Termin schon vorher bekannt gegeben hat, bin leider nicht früher dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wen man nicht erschlagen wird wen man mit der Fuffi kommt und den noch ner XL2 und weils immer noch schlimmer geht ner Automatik bin ich evtl auch am Start. Wen die Karre den neu gelagert ist.

Ich glaube mit der Fünf werde ich es nicht schaffen wegen Führerschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wen man nicht erschlagen wird wen man mit der Fuffi kommt und den noch ner XL2 und weils immer noch schlimmer geht ner Automatik bin ich evtl auch am Start. Wen die Karre den neu gelagert ist.

Ich glaube mit der Fünf werde ich es nicht schaffen wegen Führerschein.

Erschlagen wird keiner, nur geteert und gefedert :-D

Quatsch, aber vor ein paar Jahren ging das An- oder Abrollern mal Richtung RZ und auf den Landstraßen hatte dann einige das "Gumball-Fieber" gepackt. Am Ende beschwerten sich die Fuffi-Fahrer, warum nicht auf sie gewartet wurde. Dem möchte ich nur vorbeugen, aber dadurch niemanden ausgrenzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne haut doch rein den machen dir fuffi Fahrer " ne Gruppe " und die Gumballer ne Gruppe

gar nichts los

Mit den Teeren und Federn komm ich klar!!

Ich fahr ja nimmer lang automatik xd

Bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie david schon sagte: bombenwetter am sonntag!

der wetterbericht hat heute morgen was von sonnenschein und 14°c in der vorhersage vermeldet.

bin auf jeden fall auch dabei! sehen uns an der muk...

und smako: du hast sonntag frei! wollte ich dich nur nochmal dran erinnern! ich sammel dich dann auf dem weg zu david/zur muk ein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. das klingt gut! bushaltestelle abaco-parkplatz? der wendehammer bei denen vor der tür? oder welche meinst du?

12:45 ist kein problem. ich werde smako mal informieren, das wir uns dort treffen! entweder bringe ich ihn direkt mit oder wir treffen uns alle an der bushaltestelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. das klingt gut! bushaltestelle abaco-parkplatz? der wendehammer bei denen vor der tür? oder welche meinst du?

12:45 ist kein problem. ich werde smako mal informieren, das wir uns dort treffen! entweder bringe ich ihn direkt mit oder wir treffen uns alle an der bushaltestelle...

Fährst du etwa schon mit der Karre von mir? Wäre ja der Hass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steinigt mich, kreuzigt mich und gebt mir tiernamen!

trotz fahrbaren untersatzes bin ich morgen nicht dabei :wheeeha: , könnte :-D

wie ich im norddeutschland-fred bereits kund tat, ist meine holde heuer auf ihrem jga. aufgrund der angetretenen damenkonstellation wurde mir zugetragen, dass sie erst wieder am mittag des morgigen tages ansprech- und benutztbar sein wird.

ansich alles gut, nur spielt zwergnase fußball und hat morgen ein, respektive mehrere spielchen in wismar.

klartext: ich muss mit ihm dahin, bevor er :-D und sein trainer :wheeeha: wird weil die mannschaft verliert...

für rz`er und mögri-menschen -> morgen leider ohne mich :wheeeha:

und ums vorweg zu nehmen: hfk steht auch noch ein ?, da ich ja auch noch ein jga bekommen werde (denke ich zumindest)

@hummerlarseman

...es handelt sich um ein privates Zusammentreffen ohne Ordnungshüter in Uniform

Gruß

Lars - Kelten RC

das geht / ging doch wohl nicht in meine richtung :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information