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Lübecker Anrollern 2008


Empfohlene Beiträge

Moin,

am 20. April findet in Lübeck das Anrollern ausschließlich für die guten, alten Blechroller statt!

Treffpunkt: MuK

Start: 14:00 Uhr

Ziel: wird nicht verraten!!!! Nur so viel, Ihr werdet die Rückfahrt gestärkt antreten können!

Um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden:

wir werden definitiv schneller als 50 km/h fahren

keiner von uns ist so bös religiös, um zu dem Motorrad-Gottesdienst zu wollen

es wird eine richtige Ausfahrt gemacht und nicht nur mal kurz um Pudding gefahren -> bitte vorher tanken

es handelt sich um ein privates Zusammentreffen ohne Ordnungshüter in Uniform

Gruß

Lars - Kelten RC

P.S. Dank an David, der den Termin schon vorher bekannt gegeben hat, bin leider nicht früher dazu gekommen.

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Also wen man nicht erschlagen wird wen man mit der Fuffi kommt und den noch ner XL2 und weils immer noch schlimmer geht ner Automatik bin ich evtl auch am Start. Wen die Karre den neu gelagert ist.

Ich glaube mit der Fünf werde ich es nicht schaffen wegen Führerschein.

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Also wen man nicht erschlagen wird wen man mit der Fuffi kommt und den noch ner XL2 und weils immer noch schlimmer geht ner Automatik bin ich evtl auch am Start. Wen die Karre den neu gelagert ist.

Ich glaube mit der Fünf werde ich es nicht schaffen wegen Führerschein.

Erschlagen wird keiner, nur geteert und gefedert :-D

Quatsch, aber vor ein paar Jahren ging das An- oder Abrollern mal Richtung RZ und auf den Landstraßen hatte dann einige das "Gumball-Fieber" gepackt. Am Ende beschwerten sich die Fuffi-Fahrer, warum nicht auf sie gewartet wurde. Dem möchte ich nur vorbeugen, aber dadurch niemanden ausgrenzen!

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Ja ne haut doch rein den machen dir fuffi Fahrer " ne Gruppe " und die Gumballer ne Gruppe

gar nichts los

Mit den Teeren und Federn komm ich klar!!

Ich fahr ja nimmer lang automatik xd

Bearbeitet von sylle
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wie david schon sagte: bombenwetter am sonntag!

der wetterbericht hat heute morgen was von sonnenschein und 14°c in der vorhersage vermeldet.

bin auf jeden fall auch dabei! sehen uns an der muk...

und smako: du hast sonntag frei! wollte ich dich nur nochmal dran erinnern! ich sammel dich dann auf dem weg zu david/zur muk ein! ;)

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jo. das klingt gut! bushaltestelle abaco-parkplatz? der wendehammer bei denen vor der tür? oder welche meinst du?

12:45 ist kein problem. ich werde smako mal informieren, das wir uns dort treffen! entweder bringe ich ihn direkt mit oder wir treffen uns alle an der bushaltestelle...

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jo. das klingt gut! bushaltestelle abaco-parkplatz? der wendehammer bei denen vor der tür? oder welche meinst du?

12:45 ist kein problem. ich werde smako mal informieren, das wir uns dort treffen! entweder bringe ich ihn direkt mit oder wir treffen uns alle an der bushaltestelle...

Fährst du etwa schon mit der Karre von mir? Wäre ja der Hass.

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steinigt mich, kreuzigt mich und gebt mir tiernamen!

trotz fahrbaren untersatzes bin ich morgen nicht dabei :wheeeha: , könnte :-D

wie ich im norddeutschland-fred bereits kund tat, ist meine holde heuer auf ihrem jga. aufgrund der angetretenen damenkonstellation wurde mir zugetragen, dass sie erst wieder am mittag des morgigen tages ansprech- und benutztbar sein wird.

ansich alles gut, nur spielt zwergnase fußball und hat morgen ein, respektive mehrere spielchen in wismar.

klartext: ich muss mit ihm dahin, bevor er :-D und sein trainer :wheeeha: wird weil die mannschaft verliert...

für rz`er und mögri-menschen -> morgen leider ohne mich :wheeeha:

und ums vorweg zu nehmen: hfk steht auch noch ein ?, da ich ja auch noch ein jga bekommen werde (denke ich zumindest)

@hummerlarseman

...es handelt sich um ein privates Zusammentreffen ohne Ordnungshüter in Uniform

Gruß

Lars - Kelten RC

das geht / ging doch wohl nicht in meine richtung :wheeeha:

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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