Zum Inhalt springen

Femsa Zündung in Motovespa


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumler,

ich bin auf der Suche nach einem Unterbrecher für eine spanische Motovespa "PK75 Junior".

Verbaut ist eine Femsa Zündanlage mit zwei Spulen und ein 14oo Gramm Femsa Lüfterrad.

Wo bekomme ich diese Kontakte her?

In welchen anderen Modellen ist diese Zündung noch verbaut worden?

Zur besseren Beurteilung noch ein paar Bilder:

Der Zapfen unter dem Unterbrecher, mit dem das Ganze in die Zündgrundplatte eingesetzt wird ,

hat einen Durchmesser von ca. 7 mm.

Ich würde mich freuen, wenn jemand hier einen Tipp für mich hätte.

Gruß

PK75Junior

post-19932-1207475545_thumb.jpg

post-19932-1207475557_thumb.jpg

post-19932-1207475565_thumb.jpg

post-19932-1207475575_thumb.jpg

post-19932-1207475582_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

schließe mich hier mal an.

habe mir nun nen Polrad Abzieher gekauft. leider passt er nicht auf die Femsa Zündung meiner Motovespa 125 PV.

weiter kommen aus der Zündung nur 4 Kabel und von der Zündspule gehen 3 ab. gibt es da Probleme, wenn ich mir einen neuen Kabelbaum einziehe?

wurde gemacht :wacko:

wie bekomme ich das Polrad herunter?

gibt es da einen speziellen Abzieher?

bekommt man für diese Zündung überhaupt Ersatzteile in Form von Unterbrecher etc.

habe noch ne Zündung von einer Vespa 50 Special. wäre es sinnvoller diese zu verwenden?

post-45476-0-58114900-1341394000_thumb.j

post-45476-0-05424800-1341394003_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vespamoto

ja der Abzieher ist speziell bei den Motovespas

gibt es hier

Scooterclasico liefert nach D und geht mit Master/Visacard

http://scooterclasico.com/tienda/index.php?cPath=45_38&osCsid=7c8bd90b904172a5c047a26766ccaf04

http://scooterclasico.com/tienda/index.php?cPath=45_22_35&sort=2a&page=20&osCsid=7c8bd90b904172a5c047a26766ccaf04

schreib doch mal den " Spanier" an, der hat sicher so eine Zündung und Teile.

www.scooterzilla.de

Gruße BErnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war beim Vespa Händler. er kramte in ner Kiste mit Abziehern. der 5te hat dann Gott sei dank gepasst.

er hat den Abzieher übrigens aufgeschraubt und dann mit dem Schlagschrauber ohne Haltevorrichtung des Polrads seliges dann heruntergeschraubt.

Kostenpkt. nichts. habe 2 € in die Kaffeekasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information