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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Abgedreht für px80 kostet der 192,34€ bei streetlights und dann gibts iwie noch n 5€ Gutschein code, musst mal googlen. Keine Versandkosten da über 75€.

Der nicht abgedrehte gibts beim PX Tom der auch die sorglos revisions Pakete vertickt (www.px-performance.de) für 189,05€ mit gratis Versand da über 150€, wenn man sich, wie üblich, bei der Registrierung in seinem shop als GSF member ausgibt.

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Hallo

 

Hab jetzt mein Setup fertig:

 

24 si

Sip Road 2.0

Malle MK2

22 Zähne Kupplungszahnrad + stärkere Federn

 

Das alles soll auf einen 125 Lusso(hoffentlich alles ori) Motor.

 

Was empfielt ihr mir für bearbeitungen? Soll ein angenehm zu fahrender, langlebiger, nicht allzu sprithungriger Alltagsmotor werden.

 

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten

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Ich würde auf jeden Fall den Einlass überarbeiten und den 24er SI ovalisieren.

Ob und wieviel du an der Kurbelwelle bearbeiten musst, hängt von deinem Einlass ab.

Am Zylinder selbst kann man noch den Auslass bearbeiten (breite). Ob du auch nach oben fräsen musst/willst, hängt dann von deinen angestrebten Steuerzeiten ab.

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heyho,

 

eines der besten Themen hier im Forum... ich hab nur leider kein 139er Thread gefunden, deshalb versuche ich es mal hier, ob ich von euch ein paar infos bekommen kann...

 

mein wunsch Setup auf meine PX 80:

 

-139er Malossi (vorhanden)

-SI 24.24          (vorhanden)

-Kupplung PX 200 alt (vorhanden)

                 DR Kupplungsbeläge, härtere Federn

                 DRT Kupplungszahnrad   22 Zähne

-SIP PERFORMANCE NG Reso auspuff

-Polini Venturi KIT

 

Ich möchte auch mal einen LKW überholen können...

 

...Welche Leistung lässt sich damit realisieren?

...hättet ihr evtl. noch Verbesserungsvorschläge speziell bei den Teilen die noch nicht gekauft sind? 

 

...über antworten würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß ruv

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heyho,

 

eines der besten Themen hier im Forum... ich hab nur leider kein 139er Thread gefunden, deshalb versuche ich es mal hier, ob ich von euch ein paar infos bekommen kann...

 

mein wunsch Setup auf meine PX 80:

 

-139er Malossi (vorhanden)

-SI 24.24          (vorhanden)

-Kupplung PX 200 alt (vorhanden)

                 DR Kupplungsbeläge, härtere Federn

                 DRT Kupplungszahnrad   22 Zähne

-SIP PERFORMANCE NG Reso auspuff

-Polini Venturi KIT

 

Ich möchte auch mal einen LKW überholen können...

 

...Welche Leistung lässt sich damit realisieren?

...hättet ihr evtl. noch Verbesserungsvorschläge speziell bei den Teilen die noch nicht gekauft sind? 

 

...über antworten würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß ruv

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/13287-139ccm/?view=findpost&p=1067703034&hl=%2Bmalossi+%2B139

 

Lass den Venturi weg.

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Ich soll für nen Kollegen nen 166er Motor machen --> bin mir aber nicht sicher ob das so auch läuft

 

166er , 24er SI ovalisiert , ÜS und einlaß bearbeitet , 57er rennwelle aber jetzt kommt es 200er Getriebe komplett mit 200er Übersetzung und ori -Pott

 

Ist das so fahrbar oder wird das Getriebe zu lang ???

 

Änderungsvorschläge -> Getriebe möcht ich eigentlich nicht tauschen

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Bin auf der Suche nach einem Setup für den Malle Zylinder für eine px 125, es sollte nicht mehr als 1000€ kosten!

Am liebsten wärs mir mit einem Auspuff der möglichst original aussieht, also wie der BGM Pro bigbox oder sip road. Welcher von denen ist besser? Oder sind die beide Mist und sollte ich mir lieber einen wie den Scorpion oder Sip Performance nehmen?

Ich hätte auch gerne einen Membran ass! Und eine 60er Welle!

Danke im Voraus!

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hallo und erstmal herzlich willkommen.

 

wieviel erfahrung hast du?

 

die bgm big box gibt es derzeit noch nicht für die 125er motoren also gibt es für die auch noch keine erFahrungswerte. ich hatte zwar noch keinen sip road aber so vom lesen hier im forum scheint er schon gut was an leistung zu bringen, aber mit der zeit halt immer lauter werden. alternativ gibt es dann auch noch den megadella oder die pipedesign s-box original II.

 

aber wenn du wirklich auf membran umbauen möchtest, kannst du dir die "leisen" topf auspuff anlagen eigentlích sparen und dir ne reso anlage drunter schnallen, hören wirst du weder den topf noch die reso anlage, das membran geschnatter übertönt alle anderen geräusche.

 

mein tipp

 

überleg dir was du am ende haben möchtest.

 

nen leisen daily driver, dann ne mazzu lhw, si 24 oder 25,x oder wenn es ein wenig mehr leistung sein soll nen keihin pwk 28 (mikuni tmx 30) auf scootrs ass, und eine der topf anlagen. der motor wird in jeder lebenslage kraft haben und sich schön schaltfaul fahren lassen.

 

oder eben den ne membranlippen welle, mrp membran ass, keihin oder mikuni vergaser, und ne reso anlage. der mit sicherheit spass machen wird, aber halt schwerer abstimmbar, du musst mehr schalten und falls du mit anderen unterwegs sein wirst, werden die bestimmt lieber vor der fahren als hinter dir, weil dein motor mächtig krach machen wird.

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Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Hab zwar bis jetzt nur bei Freunden bzw. In der Familie beim Vespaschrauben geholfen kenn mich aber recht gut aus! Beim tuning kenn ich mich zwar noch nicht so gut aus, aber es sollte reichen ;-) (Versuch mich schon seit einiger Zeit in die Vespa-tuningwelt hineinzulesen, hab aber noch wenig praktische Erfahrung, sollte sich aber bald ändern!)

Mein Roller sollte einigermaßen alltagstauglich sein, aber trotzdem in allen Lebenslagen genug power zur Verfügung haben.

Wie viel Leistung hat der Motor ca mit Mikuni gaser und scootrs ass?

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Hello!

In tuning kann man sich nicht einlesen da ist die Erfahrung dass was das Kraut fett macht. Man kann sich auch beim "gut vögeln" nicht einlesen.

Und die frage wieviel Leistung ein motor mit Komponente a, b und c hat kannst du dir sparen. Das kann dir keiner beantworten! Der eine holt da 17 raus ein anderer das doppelte. Auch die frage welche Komponenten die besten wären führen hier zu unendlich vielen Meinungen. Ich schreibe dir bewusst nicht was ich für richtig halte. Denn dann wäre ich nur einer mehr. Aber einen Vorschlag hab ich schon. Nimm was da ist (freunde, familie, ...) und schraub das zusammen. Wenn du dann eine Komponente tauschst und es läuft besser hast du 1000mal mehr gelernt als aus den antworten die du jetzt bekommst. Aber versteh mich nicht falsch. Ein grossteil der leute hier haben echt Ahnung von was sie schreiben.

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Stimmt, sehe ich auch so wie Schneckerl. Mir ist der 166er auch quasi nachgeworfen worden, ich hab nicht danach gesucht, sondern der 166er hat mich gefunden. Btw, es ist noch so ein alter, mit nur einem Kolbenring :) Den Rest (siehe Signatur) hab ich mir dazu gegönnt, je nachdem wieviel Geld da war und was verfügbar war, und was mit den vorhanden Komponenten eben gut harmoniert. Kurven werden wahrscheinlich noch diese Saison folgen... Auspuff wird dann noch ein Custommade Pipedesign, aber im Stile der S-Box...

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  • 2 Wochen später...

hihi, was ist ein sinnvolles alltagstaugliched setup für eine P80X von 82?

...ich dachte an einen abgedrehten 166er... was ist noch an Peripherie nötig um 15-20PS mit ordentlich Drehmoment zu bekommen?

...und das ganze nach Möglichkeit noch eintragbar!

Gruß ruv

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hihi, was ist ein sinnvolles alltagstaugliched setup für eine P80X von 82?

...ich dachte an einen abgedrehten 166er... was ist noch an Peripherie nötig um 15-20PS mit ordentlich Drehmoment zu bekommen?

...und das ganze nach Möglichkeit noch eintragbar!

Gruß ruv

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Ein DR135 mit geänderter Primär od. 22er Kulu plus SIP Road. Sinnvoll, alltagstauglich, ordentlich Drehmoment und eintragbar.

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Ein DR135 mit geänderter Primär od. 22er Kulu plus SIP Road. Sinnvoll, alltagstauglich, ordentlich Drehmoment und eintragbar.

 

 

Ein DR135 mit geänderter Primär od. 22er Kulu plus SIP Road. Sinnvoll, alltagstauglich, ordentlich Drehmoment und eintragbar.

 

...ich bin doch hier im 166er ?!  :blink:

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hihi, was ist ein sinnvolles alltagstaugliched setup für eine P80X von 82?

...ich dachte an einen abgedrehten 166er... was ist noch an Peripherie nötig um 15-20PS mit ordentlich Drehmoment zu bekommen?

...und das ganze nach Möglichkeit noch eintragbar!

Gruß ruv

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Hier mal mein Setup:

http://www.germanscooterforum.de/topic/13331-166er/page-189#entry1067781999

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Auch auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde. Wenn du wirklich was alltagstauchliches willst um auch mal minutenlang vollgas zu fahren, dann nimm einen alu zylinder. Geht zwar mit gusszylinder auch nur muss da in punkto bedüsung wirklich alles auf den punkt passen. Ein aluzylinder verzeiht da etwas mehr. Meine persönliche Meinung. Ich wurde keinen cent mehr in einen gg häfen mehr investieren. Wenn du den allerdings schon hast ist das was anderes ...

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