Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Wo wir gerade bei der Bedüsungsfrage sind...welche Startbedüsung empfiehlt sich bei 24er SI und SIP Road? lfs.setup steht leider nur halber Kram.

Fahre meinen mit 122 HD, 52/140 ND. Beim Rest bin ich mir gerade nicht sicher. Glaube BE3/190, könnte aber auch BE3/160 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich die maximale ÜS zeit die beim Malle noch fahrbar ist, hab ja meinen 2mm oben abdrehen lassen bin jetzt bei 182/133 finde die 133 eher hoch, obwohl die karre mit dem RZ Mark II saugeil zu fahren ist. Hab dann irgenwann mal vor auf 60 oder sogar auf 62 Hub umzubauen, hab nir das auch schnell mal durchgerechnet und so wie es ausschaut brauch ich dann nen neuen 166er

Bearbeitet von GandisGarage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den 166er tatsächlich eingetragen bekommen auf einer PX80, EZ 05/89

Gutachten vom 139er und gesagt, dass ich den 139er mit 57mm Kurbelwelle verbaut habe und den Mehrhub durch Fudi und Kodi ausgeglichen habe. Hatte einen P4-Ausdruck dabei mit 9,5kW ubd 105km/h V-Max und die Daten wurden dann übernommen. Der Tüvmann hat dann mit der 61er Bohrung des 139er Gutachtens und dem 57mm Hub, wen wunderts, unter P1 den Hubraum von 167ccm eingetragen und unter Hinweisen steht Zylinder und Kolben Malossi und Änderung der Kurbelwelle auf 57mm. Bingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab mir letzte Woche meinen Zylinder ruiniert...

Stift vom oberen Kolbenring ausgebrochen...

p10303922.jpg

Wollt den jetzt mit 61,4mm Kolben zur Schleiferei bringen.

Jedoch weiss ich nicht genau

1.) wieviel Laufspiel er haben sollte, und

2.) wo diese dann gemessen wird.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

langsam geht mit der schnäh aus

also hab meinen 166er 2mm höhergelegt, steuerzeiten sind 185/133 bei knappen 68% auslass, ÜS und Kolben natürlich angepasst, RZ Mark two, 24er si von DRT, 23/64 Malissi Übersetzung auf px 80 alt Gaytriebe

kann doch nicht sein dass da alut gsf dyno so wenig leistung rauskommt :wacko:

Gandi geänderte Übersetzung.bmp

Bearbeitet von GandisGarage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandi,

habe den Zylinder oben 2mm abdrehen lassen und dann auch 3mm höher gelegt, somit QK von 1,6mm, PWK28, Scorpion, 80er Gaytriebe, mit 200er Primär 23/65, Steuerzeiten sind fast wie deine. Habe laut Dyno auch 17PS, könnte also schon passen. Mit SI 24 und SiP Road ohne höhersetzen aber bereis überarbeitet, waren es 12,5PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam geht mit der schnäh aus

also hab meinen 166er 2mm höhergelegt, steuerzeiten sind 185/133 bei knappen 68% auslass, ÜS und Kolben natürlich angepasst, RZ Mark two, 24er si von DRT, 23/64 Malissi Übersetzung auf px 80 alt Gaytriebe

kann doch nicht sein dass da alut gsf dyno so wenig leistung rauskommt :wacko:

Gandi geänderte Übersetzung.bmp

warum soviel üs und dabei so wenig as?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandi,

habe den Zylinder oben 2mm abdrehen lassen und dann auch 3mm höher gelegt, somit QK von 1,6mm, PWK28, Scorpion, 80er Gaytriebe, mit 200er Primär 23/65, Steuerzeiten sind fast wie deine. Habe laut Dyno auch 17PS, könnte also schon passen. Mit SI 24 und SiP Road ohne höhersetzen aber bereis überarbeitet, waren es 12,5PS.

Mein Zylinder ist unbearbeitet und der hat auf der Rolle 16,6PS und 18,2Nm gehabt, Bei Drehzahlen um die 6500U/min. Siehe Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab jetzt den Malle im 1mm tiefer gelegt also nur noch ne 1mm FuDi und eine 1mm KoDi, Stuerzeiten sind jetzt 128/190 geht im Gegensatz zu davot 133/185 nicht merklich besser rein vom Gefühl unten Rum ist jetzt halt noch weniger los dafür gehts im Reso jetzt ein wenig mehr an einmal ab 5500 und dann nochmal ab 6800 da bekommt sie nochmals einen kleinen Schub, denke mal dass jetzt das Ende mit dem 80er Drehschieber Block errreicht ist

post-23182-0-95724400-1349015654_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Bau grad für nen Bekannten n 166er Stecktuning auf mit folgenden Komponenten:

-166er pnp

-SIP Road

-24er SI mit aufgebohrtem Spritkanal (vorher ging ihr komischerweise der Sprit aus)

-Lufi mit Löchern (3+5mm) und abgeklebtem Loch über der Versorgung für die Lufttasche im Schieber

-ND 55/160, BE3/160

Das komische ist dass ich das Ding nicht zum drosseln bringe, auch nicht mit ner 140er HD.

Im unteren und mittleren Drehzahlbereich läufts gut, wenn nicht sogar minimal zu fett.

Standgas hält er super sauber, dreht frei hoch und schnell wieder runter. So wies eigentlich sein soll.

Gaserwanne, Zylinderfuß- und kopf hab ich schonmal mit Bremsenreiniger abgespritzt, ohne Veränderung des Drehzahlniveaus.

Also kann ich eigentlich Falschluft sogut wie ausschließen. Simmerringe wurden auch erst getauscht.

Woran kanns also liegen dass er mir obenrum so abmagert?

Kann ja nicht sein dass das Spritniveau im 24er, welcher vorher ohne aufgebohrten Kanal und ohne Probleme auf nem 206er Polini lief, nicht für nen gesteckten 166er mit Tourenbox reicht, oder?

Muss ich jetzt wirklich für so ein Bauerntuning mit Schwimmerkammerspacer und Fastflow anfangen?

Oder habt ihr noch neuen Input für mich...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas pola, hab genau das gleiche setup, ovalisiert wirst ja bestimmt auch haben oder? Ich könnt dir auf anhieb far nicht sagen was ich drinnen hab, ich glaub bissl was über 140... Läuft einwandfrei!!! Hab allerdings nen fastflow!!! Meld mich morgen wg der düse wenns dir noch reicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information