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Toolbox für das Reserverad


qouquelin

Empfohlene Beiträge

Anzubieten habe ich eine Toolbox die in eine Lamifelge passt.

Richtig nützlich ist die Toolbox in jedem fall für alle die einen großen Tank fahren, oder bisher noch keinen großen Tank eingebaut haben weil sie nicht wissen wo hin mit dem werkzeug und der Ölflasche für unterwegs.

Ich habe die Toolbox wie auf den Bildern zu sehen ist in einer Breitreifenfelge montiert.

Es werden die originalen Befestigungsschrauben benutzt was eine Montagezeit von ca. 3 Minuten in Anspruch nimmt.

Die Löcher sitzen oben und unten je eins, es ist also kein Bohren oder ähnliches notwendig.

Die Tiefe der Box beträgt 53 mm also 50 mm Innenmaß x Felgendurchmesser.

Das ganze ist natürlich abschießbar und wie auf den Bildern zu sehen, erstklassig verchromt :-D

Alternativ gibt es die Toolbox auch in Stahl Rohausführung zum lacken in eurer Wunschfarbe...

Wer interesse an so einer Box hat kann sich bei mir melden. Ich habe noch ein paar wenige...

In verchromt kostet die Box 135 Euro und in Roh zum lacken 115 Euro.

Gruß

Jochen

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habe das muster zu dem teil. schwarzer kunsstoff mit schloss.

original von FAAR (vespa-zubehörhersteller).

gabs in verbindung mit nem px oder pk-gepäckträger mit ersatzradhalter.

in england einfach mal ein paar läden abklappern, liegt auch teilweise noch in italien rum das teil.

auf jeden fall sehr cool in metall !

Bearbeitet von kebab
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Hab Interesse. Mal ganz ehrlich, ist das vernünftiger, deutscher Chrom oder Korrosionsattraktor? Wie verhinderst du das klappern der Klappe? :-D

Der Chrom ist sehr vernünftig und die Firma die mir das Teil verchromt ist ein alt eingesessener Betrieb hier in meiner Nähe.

Die Klappe wird so eingestellt das das Schloß stramm schließt. Ausserdem ist der Schließer am Schloß aus PTFE, das ist besonderst wiederstandsfähiger Kunstoff der zusätzlich ein klappern verhindert.

Was ich vergessen habe, eine vespa Felge hat den gleichen Durchmesser ( 235mm ) und somit passt das Teil auch in ne Vespa Felge. Es gibt nur noch keine Bohrungen zum befestigen. Werden ebenfalls nur 2 oder 3 löcher sein, die müssen dann noch nachträglich gemacht werden.

Bearbeitet von qouquelin
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habe das muster zu dem teil. schwarzer kunsstoff mit schloss.

original von FAAR (vespa-zubehörhersteller).

gabs in verbindung mit nem px oder pk-gepäckträger mit ersatzradhalter.

in england einfach mal ein paar läden abklappern, liegt auch teilweise noch in italien rum das teil.

auf jeden fall sehr cool in metall !

Sehr interessant, eine Vorlage hatte ich allerdings nicht und das Teil von FAAR ist mir unbekannt, aber Kunsstoff find ich eh nicht besonders toll...

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@ Gobelin: Wenn du mir jetzt noch Fotos von den Schweißnähten aussen, zeigen könntest, würde ich bei Gefallen zugreifen. Woher kommt das Schloß?

Aussen sind keine Schweißnähte... So wie die Box vorne aussieht ist auch die hintere Seite...

Die Box wird innen geheftet, dann aussen komplett verschweißt und anschließend geschliffen :-D

Der Verchromer schleift dann noch mal drüber, macht also noch den feinschliff und dann chrom drauf.

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Macht's dir was aus, trotzdem ein Bild vonner Kante reinzustellen? Ist die mangelhafte Verchromung an der Klappe im Bereich der Scharniere nur an deinem Exemplar?

Ich werde noch ein bild von der Rückseite einstellen. Die Bilder sind eh nicht so toll und die Box kommt gar nicht in ihrem vollen Glanz zur Geltung :-D .

Das Bild, auf dem die Klappe offen ist und der Innere Bereich zu sehen ist habe ich sofort nach dem verchromen gemacht, da war die Box noch nicht fertig...

Innen ist kein chrom, dass ist auf dem Bild leider schlecht zu erkennen, aber innen ist die Box gesandstrahlt worden noch vor dem verchromen.

Jetzt ist die Box innen mit schwarzem Rostschutz Lackiert, da innen verchromen nicht geht...

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Ich meinte auch nur den Klappenbereich aussen, im geschlossenen Zustand und nicht innen (siehe 2. Foto in deinem Post). Mein Öl & Werkzeug ist da nicht so zimperlich.

Die Schatten auf der Klappe sind nur Fingerabdrücke direckt nach der Montage, der chom ist wirklich erstklssig!!!

Keine Pickel, nichts mangelhaftes, kannst die Box auch als Spiegel benutzen :-D !!!

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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