Zum Inhalt springen

Toolbox für das Reserverad


qouquelin

Empfohlene Beiträge

Anzubieten habe ich eine Toolbox die in eine Lamifelge passt.

Richtig nützlich ist die Toolbox in jedem fall für alle die einen großen Tank fahren, oder bisher noch keinen großen Tank eingebaut haben weil sie nicht wissen wo hin mit dem werkzeug und der Ölflasche für unterwegs.

Ich habe die Toolbox wie auf den Bildern zu sehen ist in einer Breitreifenfelge montiert.

Es werden die originalen Befestigungsschrauben benutzt was eine Montagezeit von ca. 3 Minuten in Anspruch nimmt.

Die Löcher sitzen oben und unten je eins, es ist also kein Bohren oder ähnliches notwendig.

Die Tiefe der Box beträgt 53 mm also 50 mm Innenmaß x Felgendurchmesser.

Das ganze ist natürlich abschießbar und wie auf den Bildern zu sehen, erstklassig verchromt :-D

Alternativ gibt es die Toolbox auch in Stahl Rohausführung zum lacken in eurer Wunschfarbe...

Wer interesse an so einer Box hat kann sich bei mir melden. Ich habe noch ein paar wenige...

In verchromt kostet die Box 135 Euro und in Roh zum lacken 115 Euro.

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das muster zu dem teil. schwarzer kunsstoff mit schloss.

original von FAAR (vespa-zubehörhersteller).

gabs in verbindung mit nem px oder pk-gepäckträger mit ersatzradhalter.

in england einfach mal ein paar läden abklappern, liegt auch teilweise noch in italien rum das teil.

auf jeden fall sehr cool in metall !

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Interesse. Mal ganz ehrlich, ist das vernünftiger, deutscher Chrom oder Korrosionsattraktor? Wie verhinderst du das klappern der Klappe? :-D

Der Chrom ist sehr vernünftig und die Firma die mir das Teil verchromt ist ein alt eingesessener Betrieb hier in meiner Nähe.

Die Klappe wird so eingestellt das das Schloß stramm schließt. Ausserdem ist der Schließer am Schloß aus PTFE, das ist besonderst wiederstandsfähiger Kunstoff der zusätzlich ein klappern verhindert.

Was ich vergessen habe, eine vespa Felge hat den gleichen Durchmesser ( 235mm ) und somit passt das Teil auch in ne Vespa Felge. Es gibt nur noch keine Bohrungen zum befestigen. Werden ebenfalls nur 2 oder 3 löcher sein, die müssen dann noch nachträglich gemacht werden.

Bearbeitet von qouquelin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das muster zu dem teil. schwarzer kunsstoff mit schloss.

original von FAAR (vespa-zubehörhersteller).

gabs in verbindung mit nem px oder pk-gepäckträger mit ersatzradhalter.

in england einfach mal ein paar läden abklappern, liegt auch teilweise noch in italien rum das teil.

auf jeden fall sehr cool in metall !

Sehr interessant, eine Vorlage hatte ich allerdings nicht und das Teil von FAAR ist mir unbekannt, aber Kunsstoff find ich eh nicht besonders toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gobelin: Wenn du mir jetzt noch Fotos von den Schweißnähten aussen, zeigen könntest, würde ich bei Gefallen zugreifen. Woher kommt das Schloß?

Aussen sind keine Schweißnähte... So wie die Box vorne aussieht ist auch die hintere Seite...

Die Box wird innen geheftet, dann aussen komplett verschweißt und anschließend geschliffen :-D

Der Verchromer schleift dann noch mal drüber, macht also noch den feinschliff und dann chrom drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht's dir was aus, trotzdem ein Bild vonner Kante reinzustellen? Ist die mangelhafte Verchromung an der Klappe im Bereich der Scharniere nur an deinem Exemplar?

Ich werde noch ein bild von der Rückseite einstellen. Die Bilder sind eh nicht so toll und die Box kommt gar nicht in ihrem vollen Glanz zur Geltung :-D .

Das Bild, auf dem die Klappe offen ist und der Innere Bereich zu sehen ist habe ich sofort nach dem verchromen gemacht, da war die Box noch nicht fertig...

Innen ist kein chrom, dass ist auf dem Bild leider schlecht zu erkennen, aber innen ist die Box gesandstrahlt worden noch vor dem verchromen.

Jetzt ist die Box innen mit schwarzem Rostschutz Lackiert, da innen verchromen nicht geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch nur den Klappenbereich aussen, im geschlossenen Zustand und nicht innen (siehe 2. Foto in deinem Post). Mein Öl & Werkzeug ist da nicht so zimperlich.

Die Schatten auf der Klappe sind nur Fingerabdrücke direckt nach der Montage, der chom ist wirklich erstklssig!!!

Keine Pickel, nichts mangelhaftes, kannst die Box auch als Spiegel benutzen :-D !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information