Jump to content

Recommended Posts

Hi,

ich kenne ja deine Vorliebe und Übersetzung nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass der SIP Road 3 oder die PD S-Box III Plus gut laufen.

Weiter sollten die alten Reso Anlagen wie ein SIP Performance, RZ right/left auch gut gehen.

Grüße

• Replies 2.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Naja der hält das Polrad in Position auf der KW. Nut vom Polrad wird mittels Halbmondkeil in der Nut auf der KW ausgerichtet wenn das nicht mehr der Fall ist stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr....ha

Es kann mir doch bestimmt einer sagen was nen 139er Malossi so bringt? Ich will das Teil mit offenem LeoVinci, 24er Si, Rennwelle und 22/68er Übersetzung. Muss ich die Nebendüsen von nem 20er Vergase

Hi,   hab im Sauerland mal spaßeshalber den 139er Malle meiner Frau auf den Prüfstand geschoben. Ergebnis: 10,4PS. Der Mann am Pfüfstand meinte der Roller würde viel zu fett laufen. Ich habe den Rolle

Posted Images

On 6/30/2020 at 9:55 AM, BastianK said:

Moin Moin,

nochmal eine Frage zum Thema Kuwe:

Ich suche gerade die Teile raus, welche Kurbelwelle empfiehlt Ihr?

Vorher war die original Piaggio PX 80 Kuwe drin mit Piaggio Logo und der 80 daneben.

Ich hatte beim ScooterCenter diese entdeckt: LINK Klick

Das ist die BGM ORIGINAL Standard (Drehschieber) 48mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa P80X für 142 €.

Gibt es hier noch Alternativen bzw. eine Welle die besser geeignet ist?

Falls das Posten vom Link nicht OK ist, bitte kurze Info, denn lösche ich den wieder.

besten Dank und viele Grüße

Bastian

Die Rennwelle für die 80er vom Sip passt ganz gut. Teilenummer darfst selbst raussuchen.

• 3 weeks later...

So, bin auch gerade dabei einen PX80 Motor neu aufzubauen

Setup aktuell wie folgt:

- Malossi 139ccm MK3 - Neu

- Polini Box - Neu

- Kupplung verstärkt 22/68

- SI 20.20 ovalisiert

Überströmer am Gehäuse sind angepasst, der Gaser ovalisiert

Fragen: 

- Macht es Sinn auch bei dem Setup den Spritkanal im SI 20.20 auf 2mm aufzubohren?

- Ist am Einlass (original is der ja ziemlich mickrig) noch was zu holen? (Siehe Bild, wenn ja wieviel?)

- Kann ich den MK3 auch ohne die Kupferkopfdichtung fahren?

- Macht es Sinn die Kurbelwelle nach Vorgabe von Malossi zu bearbeiten oder kann man sich das sparen?

Ziel wären echte 95-100 km/h 

Bildschirmfoto 2020-12-09 um 12.48.11.png

Hi,

ich habe damals nur den Einlass maximal gefräst, mit 1 - 1,5mm Rand ringsum und das lief in meinen Augen sehr gut.

Natürlich kannst du auch die Welle bearbeiten oder die Antituning Bohrungen mit Uhu Endfest 300 verschließen und den DS so größer gestalten.

Die 22/68 ist für meinen Geschmack viel zu kurz, das fuhr ich nur ein paar Tage und habe am nächsten Wochenende die 23/64 Primär eingebaut. :satisfied:

=> min 23/68 mit dem DRT Ritzel 

Gruß

vor 38 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

ich habe damals nur den Einlass maximal gefräst, mit 1 - 1,5mm Rand ringsum und das lief in meinen Augen sehr gut.

Natürlich kannst du auch die Welle bearbeiten oder die Antituning Bohrungen mit Uhu Endfest 300 verschließen und den DS so größer gestalten.

Die 22/68 ist für meinen Geschmack viel zu kurz, das fuhr ich nur ein paar Tage und habe am nächsten Wochenende die 23/64 Primär eingebaut. :satisfied:

Gruß

Also so in etwa

734028030_Bildschirmfoto2020-12-09um12_48_11.thumb.png.ac8748df318d38ceba02f7ba5cfccb1a.png

Das mit dem 23er behalte ich im Hinterkopf, da das Teil aber hauptsächlich in der Stadt und Landstraße bewegt wird dachte ich die 22er passt erstmal 

vor 2 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

Gruß

1,5 Jahre mit 23/64 bewegt.. alles top:cheers:

Volle Zustimmung

Am 9.12.2020 um 12:56 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

- Macht es Sinn auch bei dem Setup den Spritkanal im SI 20.20 auf 2mm aufzubohren?

- Kann ich den MK3 auch ohne die Kupferkopfdichtung fahren?

Kann das noch jemand beantworten für den MK3? 

Kann ich die Kupferdichtung am Kopf weglassen bzw. was sollte das mind. Maß für die QK sein? 

Edith sagt ... 

Am 22.12.2006 um 16:04 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Normalerweise müßtest Du bei zwei Kolbenringen schon einen Zylinderkopf mit O-Ring haben.

(außer der Kolben wurde nachträglich getauscht).

In den Dichtungssätzen ist eine Fußdichtung, ein O-Ring sowie die Kupfer-Kopfdichtung enthalten.

Die Kopfdichtung ist nur für die 1-Ring Malossis. Also bei O-Ring nicht beide verbauen ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Hat das noch Gültigkeit? Dann hat sich die Frage erledigt 

Edited by Flowson