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139ccm


porky

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hab ja in letzter Zeit den Roller auch öfter heimgeschoben wie heimgefahren :grr: hatten wir ja schon an anderer Stelle...

Na dann schau ich halt doch mal nach nem neuen Kolben inkl. Ringe?

Hat nicht zufällig einer in gutem Zustand über - oder? :-D

EDIT: ZUm Glück ist das Wetter ja zur Zeit nich sonderlich, sonst würds mich noch viel mehr ärgern 2 Roller hierstehen zu haben und keiner ist fahrbereit!

EDIT2:

Meint ihr das lohnt sich wenn der Preis moderat bleibt, oder doch sicherheitshalber lieber ganz neuen Kolben?

EBAY - 139er Satz mit Welle

Bearbeitet von red-polo
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Frag mich mal! Hab den 139er un den 208er schon seit 4 Wochen nicht mehr gesehen :-D . Mußte für Prüfungen lernen :puke: . Aber sobald ich heute wieder fahrbereit bin,gehts heimwärts und dann wird erst mal ne Runde gedreht :-( . Egal ob Schnee oder net!

Ach ja heimschieben: Sommer 40 Grad 14:00 Uhr ich und meine Vespa, 6 km heimschieben :veryangry: . War nicht witzig!!

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Letzteres, kann dich beruhigen.  :-D Was soll man da sehen?

...genau da sollte man das fehlende Material sehen am Kolbenboden im Bereich des Auslasses.

Habt doch gefragt wies da aussieht, dachte mit Bild könntet ihr mir mehr sagen. Ist aus einem der Bilder rausvergrößert - daher die unschärfe.

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Was ist das denn für ein Kolben? mit 1 oder schon mit 2 Ringen?

Eigentlich wüsst ich nix, dass Malossi auch den Zylinder geändert hätte. Nur den Kopf und den Kolben. D.h. es müsste auch der 2-Ringkolben in den älteren 139er reinpassen.

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und näxtesma  Macroaufnahmen :-( !

Sir, Jawoll Sir! :-D Schatten ist es aber eigentlich keiner...

Kolben hat 2 Ringe.

Und Wortwahl hat sich gestern den 139er auf Ebay gekrallt :grr:

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den älteren und den neueren 139er Zylindern? Kolben hat ja auch mal nen 2. Ringe spendiert bekommen.

Bei der Wahl neuer oder alter Kopf, welchen würdet ihr bevorzugt verbauen?

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@rp: conditorei! nähe suite / barcode

häng doch einfach solange den 200'er motor rein....

ok, lag ich doch richtig mit meiner Vermutung - ist aber kein sonderlich origineller Name wenn man bedenkt dass da vorher tatsächlich eine solche drin war...

mach ich bestimmt nich, bin froh wenn endlich mitte März mein 4. Probejahr zu Ende ist, da werd ich jetzt die letzten Wochen ganz bestimmt noch schön die Füße zusammenhalten...

EDIT: Ist so langsam aber wirklich OT!

Bearbeitet von red-polo
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Tach allerseits. Heute sollte der schicke Malle 139 den ich RedPolo vor der Nase

wegersteigert habe in den Roller eingebaut werden. Beim Zusammenbau die

große Überraschung: Der Kolbenbolzen ist doch arg kurz. Soll heissen, er reicht nicht

von Sicherungsring zu Sicherungsring. Gehört das so? Ist das eine Malossi Eigenart?

Oder hat der Verkäufer einen Original 80er Bolzen eingepackt? Der Kolbenbolzen ging

irgendwie auch reichlich schwer rein......

Habe noch nie einen 139er Malle in der Hand gehabt...daher die vielleicht etwas merkwürdige Frage.... :-D

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Tach allerseits. Heute sollte der schicke Malle 139 den ich RedPolo vor der Nase wegersteigert habe

Böser, böser Wortwahl..... :-D:-(:-(

in den Roller eingebaut werden. Beim Zusammenbau die

große Überraschung: Der Kolbenbolzen ist doch arg kurz. Soll heissen, er reicht nicht

von Sicherungsring zu Sicherungsring. Gehört das so? Ist das eine Malossi Eigenart?

Oder hat der Verkäufer einen Original 80er Bolzen eingepackt? Der Kolbenbolzen ging

irgendwie auch reichlich schwer rein......

Denke nicht dass das so vorgesehen ist, hab ja so ähnlich wie du geschaut... 80er Bolzen ist zu kurz, DR135er Bolzen ist zu lang... ich hab mir dann den 135er Bolzen auf die richtige Länge abdrehen lassen.

Hab heute auch vor meinem 139er Leben einzuhauchen... nur dass die blöden HD's immer noch nicht vom SCK gekommen sind... :grr:

Bearbeitet von red-polo
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:-D @red-polo

er war einsam aber schneller...und der malle war sein gesetz-----einfach glüück gehabt....

abdrehen des 135er bolzens...das ist natürlich ein grandiose idee....

gleich mal die jungs mit der drehbank fragen...

das mit der hd ist blöd. ich war gestern beim sck. hätte dir glatt eine mitgebracht

und geschickt....next time.. :-(

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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