Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

hab ja in letzter Zeit den Roller auch öfter heimgeschoben wie heimgefahren :grr: hatten wir ja schon an anderer Stelle...

Na dann schau ich halt doch mal nach nem neuen Kolben inkl. Ringe?

Hat nicht zufällig einer in gutem Zustand über - oder? :-D

EDIT: ZUm Glück ist das Wetter ja zur Zeit nich sonderlich, sonst würds mich noch viel mehr ärgern 2 Roller hierstehen zu haben und keiner ist fahrbereit!

EDIT2:

Meint ihr das lohnt sich wenn der Preis moderat bleibt, oder doch sicherheitshalber lieber ganz neuen Kolben?

EBAY - 139er Satz mit Welle

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich mal! Hab den 139er un den 208er schon seit 4 Wochen nicht mehr gesehen :-D . Mußte für Prüfungen lernen :puke: . Aber sobald ich heute wieder fahrbereit bin,gehts heimwärts und dann wird erst mal ne Runde gedreht :-( . Egal ob Schnee oder net!

Ach ja heimschieben: Sommer 40 Grad 14:00 Uhr ich und meine Vespa, 6 km heimschieben :veryangry: . War nicht witzig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres, kann dich beruhigen.  :-D Was soll man da sehen?

...genau da sollte man das fehlende Material sehen am Kolbenboden im Bereich des Auslasses.

Habt doch gefragt wies da aussieht, dachte mit Bild könntet ihr mir mehr sagen. Ist aus einem der Bilder rausvergrößert - daher die unschärfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Kolben? mit 1 oder schon mit 2 Ringen?

Eigentlich wüsst ich nix, dass Malossi auch den Zylinder geändert hätte. Nur den Kopf und den Kolben. D.h. es müsste auch der 2-Ringkolben in den älteren 139er reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und näxtesma  Macroaufnahmen :-( !

Sir, Jawoll Sir! :-D Schatten ist es aber eigentlich keiner...

Kolben hat 2 Ringe.

Und Wortwahl hat sich gestern den 139er auf Ebay gekrallt :grr:

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den älteren und den neueren 139er Zylindern? Kolben hat ja auch mal nen 2. Ringe spendiert bekommen.

Bei der Wahl neuer oder alter Kopf, welchen würdet ihr bevorzugt verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rp: conditorei! nähe suite / barcode

häng doch einfach solange den 200'er motor rein....

ok, lag ich doch richtig mit meiner Vermutung - ist aber kein sonderlich origineller Name wenn man bedenkt dass da vorher tatsächlich eine solche drin war...

mach ich bestimmt nich, bin froh wenn endlich mitte März mein 4. Probejahr zu Ende ist, da werd ich jetzt die letzten Wochen ganz bestimmt noch schön die Füße zusammenhalten...

EDIT: Ist so langsam aber wirklich OT!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allerseits. Heute sollte der schicke Malle 139 den ich RedPolo vor der Nase

wegersteigert habe in den Roller eingebaut werden. Beim Zusammenbau die

große Überraschung: Der Kolbenbolzen ist doch arg kurz. Soll heissen, er reicht nicht

von Sicherungsring zu Sicherungsring. Gehört das so? Ist das eine Malossi Eigenart?

Oder hat der Verkäufer einen Original 80er Bolzen eingepackt? Der Kolbenbolzen ging

irgendwie auch reichlich schwer rein......

Habe noch nie einen 139er Malle in der Hand gehabt...daher die vielleicht etwas merkwürdige Frage.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allerseits. Heute sollte der schicke Malle 139 den ich RedPolo vor der Nase wegersteigert habe

Böser, böser Wortwahl..... :-D:-(:-(

in den Roller eingebaut werden. Beim Zusammenbau die

große Überraschung: Der Kolbenbolzen ist doch arg kurz. Soll heissen, er reicht nicht

von Sicherungsring zu Sicherungsring. Gehört das so? Ist das eine Malossi Eigenart?

Oder hat der Verkäufer einen Original 80er Bolzen eingepackt? Der Kolbenbolzen ging

irgendwie auch reichlich schwer rein......

Denke nicht dass das so vorgesehen ist, hab ja so ähnlich wie du geschaut... 80er Bolzen ist zu kurz, DR135er Bolzen ist zu lang... ich hab mir dann den 135er Bolzen auf die richtige Länge abdrehen lassen.

Hab heute auch vor meinem 139er Leben einzuhauchen... nur dass die blöden HD's immer noch nicht vom SCK gekommen sind... :grr:

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D @red-polo

er war einsam aber schneller...und der malle war sein gesetz-----einfach glüück gehabt....

abdrehen des 135er bolzens...das ist natürlich ein grandiose idee....

gleich mal die jungs mit der drehbank fragen...

das mit der hd ist blöd. ich war gestern beim sck. hätte dir glatt eine mitgebracht

und geschickt....next time.. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information