Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

Ich fahr auch ne 120er, läuft eigentlich ganz sauber, mitlerweile habe ich die Zündgrundplatte bis zum Anschlag gedreht!?! Bin heute bei leichtem Gefälle 120km/h gefahren, ohne Scheiss!!! :-D

@ Ritzebuh

Ich fahr Superplus und misch immer bischen mehr als 2% ( 1:50 ) Läuft ganz sauber

Mit dem Leo ist es nur sch.. das man unten herum einiges an Leistung verliert aber dafür hat man ja in den höheren Drehzahlen volles Vergnügen!!!

Gruß Porky!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superplus? Alles Luxus! Die Kiste muß auch so halten :-( . Aber 120 km/h??Mit dem 22er Ritzel?? Hab damals einmal 115km/h Tacho mit der 23/64 Mallossi-Übersetzung geschafft im Windschatten von nem Auto.Aber mit der 22er nur max 105 km/h. Denk auch net dass er viel höher drehen kann,sind ja immerhin schon über 8000 Umdrehungen. Kann auch sein dass ich zu doof bin meine Kiste richtig einzustellen,oder mein Tacho geht falsch :-( . Also bis denne Rietzebuh (mit ie im Namen,nicht mit i)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redpolo

den auspuff (jl, bzw sip irgendwas) hatte ich auch mal aufm malossi (166er). war absolut nicht der bringer, die drehzahlbremse vorm herrn. da is der leo schon um längen (drehzahlen) besser und selbst der pitone hat noch mehr gerockt (der vorallendingen im mittleren und unteren bereich). aufm 139er gefiel mir der zirri eigentlich am besten....hat auch mit 22er Kulu noch voll ausgedreht, und voll is beim zirri dann schon echt voll :-D

LEIS IS SCHEISS

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon weit neben dem eigentlichen Thema, aber der red.polo war sich nichrt sicher (?), ob unter seinem 139er nun ein PM oder ein JL werkelt. Und dass wollt ich genau wissen. :-(

Yepp, so wars.... wusste es nun wirklich nicht! Puff ist schließlich nur ein Leihgabe! :-D

Zudem werkelte der bisher an meinem 135er und da hat er vom Gefühl her doch schön an Spaß gebracht! Dass er ne große Drehzahlbremse war kann ich jetzt aufm 135er nicht behaupten, der dreht ja eh nicht arg weit nach oben.

Aber jetzt kommt ja der 139er drunter und dann schaun wir nochmal...

Ach ja, besonders leise fand ich den jetzt nicht unbedingt :-D:-( Kann mich euch mittlerweile im Glaube anschließen: Loud Pipes Save Lives! Zumindest schaut jeder :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile jetzt den 139er ja zusammen und montiert... nur will er nicht anspringen!

Neue Zündkerze (W3AC), Zündfunke ist da, Sprit kommt. Woran könnte es liegen? Kompressionsverlust vielleicht - Kolben ist gebraucht und hat eben wie auf den Bildern zu erkennen unten links (Bild) gewisse Abnutzung. Lässt sich ziemlich leicht kicken, beim Versuch anzuschieben jedoch Kompression deutlich spürbar.

Hier noch Foddos...

139_2_klein.jpg139_3_klein.jpg

139_5_klein.jpg139_6_klein.jpg

139_7_klein.jpg

Ach ja, HD ist momentan nicht im Gaser - weil noch nicht da, sollte ja aber trotzdem anspringen...

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenringe richtig reingebaut? Ich weiß,ich weiß sooooooo doof kann man net sein. Ich war´s aber anscheinend schon,weil deshalb mein 139er am Anfang net angesprungen ist :-D . Hab ewig gebraucht bis ich draufkam. Hatte auch Kompression genauso wie bei dir. Ach ja so eine Mulde hab ich ja noch nie gesehen :plemplem: . Woher kommt den sowas? Zu heiß oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malossi hat trapezförmige Ringe, die man nur mit der schrägen Seite nach oben einbauen soll.

Außerdem würd ich die Dichtung weglassen, ist sicher der Grund, warum du weniger Kompression spürst. Hab die bei meinem 166er auch nicht montiert. Kompression liegt bei 10,4 (geometrisch) und 6,3 (effektiv), Werte ausgelitert per Plastilinabdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malossi hat trapezförmige Ringe, die man nur mit der schrägen Seite nach oben einbauen soll.

Außerdem würd ich die Dichtung weglassen, ist sicher der Grund, warum du weniger Kompression spürst.

Ei, da werd ich doch noch mal das ganze Gedöhns auseinandernehmen und nachschauen, meine zwar die Ringe so eingesetzt zu haben... aber sicher ist sicher!

Bei der Dichtung hab ich aber ein schlechtes Gefühl sie einfach wegzulassen, da bleibt ja dann eigentlich keine Quetschkante mehr übrig ohne...

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Dichtung einfach mal weg und mess die Quetschspalte nach. Dann kannst immer noch entscheiden ob sie nötig ist oder nicht :-D

Und die Ringe kannst nur richtig rum eingebaut haben. Falschrum kannst du die Ringe gar nicht tief genug in die Nut stecken um den Zylinder draufzuschieben (jedenfalls solang die Ringnuten intakt sind)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ca. 700km mit falsch eingebauten Kolbenringen gefahren, also wenn die Karre an war ( nach 3km schieben ) lief die ganz normal und dann irgendwann nach m´tanken wollte sie garnicht mehr, naja kein schaden, nur erstmal darauf kommen.

Aber das mit den 120km/h stimmt wirklich mein Tacho stimmt ungefähr mit dem Lusso überein. ( Berg runter ) Und ich hab ja auch alles bearbeitet!!!

Gruß Porky!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...ähm...ich will ja jetz nix sagen, aaaaber ich würde den kolben glaub nimmer fahren! :-D bevor di den zylinder auch noch schrottest, lieber neuen kolben spendieren!

EDIT: Ist der kolben denn richtung auslass auch abgebrannt????? :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

manometer, der kolben hat die besten tage aber wohl hinter sich...das sieht ja schon richtig kratermäßig aus. auch ne möglichekeit die verdichtung zu senken... :plemplem:

ich würd den (siehe hdk) auch schon mal lieber tauschen, sonst haste das loch bestimmt irgendwann drin, wenns dir überhaupt nicht in kram passt (z.B. nachts im schneetreiben auf der einsamen landstrasse o.ä.).

fahren kann man damit bestimmt noch, is nur die frage wielange, irgendwas falsch eingestellt/verstellt sich von alleine oder sei es nur ne scheiss zündkerze...plopp - loch!

p.s.: so sahen meine 210er kolben in kombination mitm psp200 auch schon aus :-D

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, also doch lieber gleich nen neuen Kolben mit Ringen? Sind ja doch schon mehrere dafür mittlerweile...

Ausbauen muss ich ja eh nochmal, werds mir dann wohl doch nochmal durch überlegen... :-D

@HDK: dass meinte ich mit unten links auf den Fotos, Kolbenbodenrand ist in der Nähe des Auslasses auch etwas "abgenutzt". :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information