Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

Ich glaub nicht, dass es am Kolbenspiel liegt, mein malossi klappert bei meinem Motor auch, er war aber mal bei einem anderen eingebaut, da war garnichts. Außerdem klappert es ja auch nur bei kompression, --->zündkerze raus, kicken und nichts klappert...

Na sowas.

Bei meinem (neue Version) klappert nix.

Hab so ca. 20000 Km runtergespult.

Hat nie geklemmt (trotz Getrenntschmierung).

Läuft so echte 105 Km/h und zieht super (echte 15PS).

Komponetnen:

139er Malle (unbearbeitet da Alltagsvespa...),

20er original Gaser mit 110er(glaub ich) Düse.

RZ Mark One 2000+ RH Auspuff.

23/64 Primär.

Läuft schon 4 Jahre voll durch ohne nennenswerte Probleme (auch Langstrecken über 100Km).

Ach ja, Malossi gibt 0,19mm Kolbenspiel vor..

Get dem gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so, komme jetzt gerade aus der Werkstatt... hab heute endlich den abgedrehten Kolbenbolzen wiederbekommen... gleich alles montiert. Ist jetzt fast fertig. Muss ihn eben noch reinhängen, Puff montieren und Gaser einstellen....

Deswegen auch nochmal hier die Frage:

Welche Bedüsung ist grob als Anfagswert denn zu probieren... haben ja mittlerweile schon einige geschrieben dass die 115-116 HD anscheinend recht gut passt. Jetzt müsst ich dann aber halt noch die restlichen Düsen wissen, da mein SI grad komplett ohne daliegt und ich nicht weiß was sonst für Düsen (ND, LD, MR) reingehören...

Komps:

139er Malle

24er SI

22er KuLu

JL Puff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs ich hab meinen Malle ( natürlich 139) jetzt eingefahren!!! ... einfach nur geil!

Komp: 24er Gaser, Leo (offen), Rennwelle, Überströme bearbeitet, Hp4 und den Einlass angepasst...

läuft nach altem Tacho gute 100 Km/h achso und nen 22er Ritzel

Im vergaser ist auch der org. Düsenstock drin und ne 120er Hauptdüse, läuft optimal ( tanke Super Plus und Castrol )

Müssen echt mal Rennen fahren, hab mich gewundert das doch noch einige den 139er fahren.

Ah ja mh bei mir Klappert auf jeden Fall nichts oder ich habs noch nicht gehört wg. Pöff....

Gruß Porky :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red-polo: Welchen PM fährst du? den alten oder den neuen EVO?

@porky:

Bitte misch NICHT 1:25 , damit hast du zuviel Öl im Gemisch, das setzt die Klopffestigkeit des Benzins runter! 1:50 reicht, Super+ und max. 17°v.O.T. Vorzündung geben.

Wie der miles schon sagte: Wenn du Löcher in den Luftfilter bohrst, musst die Bedüsung fetter wählen. Am Besten wärs, wenn du zuerst viel zu fette HD und MR/HLKD einbaust, sodass der Motor richtig drosselt.

Erst dann düst du den Vergaser schrittweise magerer ein, bis er frei dreht. Dann bist du auf der sicheren Seite und kennst die OBERGRENZE der Bedüsung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis auf den JL hab ich die gleiche Kombination seit 7000km. Hatte den sch... Sito-Plus drauf bis er weggerostet war. Und ich hab ihn auf 17 Grad eingestellt. Ob das jetzt das Optimum ist,weiß ich net. Bei mir fährt er einwandfrei damit. Habe die Original 24er Bedüsung drinnen+116er Düse mit Original-Puff. Hoffe das langt! Schreib dann mal wie er mit dem JL geht. Würde mich interessieren :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich dann gern machen... :-D Wie schnell läuft deiner denn mit original Puff? Hast du sonst was gemacht, bsp. ÜS?

Geb dann auch mal meine Daten durch wenn ich soweit bin...

EDIT:

116 mit original Puff - echt? Ist das nicht viel zu fett, ne 116er fahren andere doch mit Puff...

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nen PM auf meinem 135er .... böser Sound, richtig geile Optik .... gute Fahrbarkeit und deutlich mehr Leistung .... kommt auch auf den 139er .... hach wie ich mich freu ...

@red polo:

Also welchen Puff fährst du nun - einen JL oder einen PM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er läuft so 95-100 Tacho.Dürfte es aber mindestens auch sein ,weil ich auf der Landstrasse gut mitfahren kann :-D .

116er Düse? Hab ich drinnen weil ich immer Dauervollgas fahre und auch ein Pk-Lüfter drauf hab. Damit er halt net frisst lieber etwas fetter, is halt meine Meinung. Ach ja hab ihn auch mal kurz mit nem Pinasco-Puff gefahren :-( ,ging wie die Sau!!

Aber nur obenrum,unten total tot.Hat den 4-ten Gang gar nicht mehr gezogen,ging aber im 3-ten fast 80.Ach ja hab die Überströme aufgemacht,den Einlass vergrößert und die Überstromkanäle im Zylinder etwas poliert(ob`s was bringt :-( ) und dei Welle zu ner Rennwelle gefräßt. Bin eigentlich zufrieden mit dem Teil,war auch kein Problem mit´m Einstellen oder dem Einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Puff den ich drauf hab is vom px150... zuerst hieß es es wär ein PM mit nem JL Dämpfer, in letzter Zeit heißt es immer es wär ein JL.... also vermutlich JL.

Kanns selber leider nicht sagen, da ich den Puff nirgends gefunden hab... hab ihn aber fotografiert, kann bald mal ein Bild einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information