Sedor Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 ja... ist schon ulkig... irgendwie hat da wohl malossi was an den toleranzen gedreht...aber bei mir war es schon einer mit zwei kolbenringen - allerdings meine ich noch das CVF-I nicht das II... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Ich glaub nicht, dass es am Kolbenspiel liegt, mein malossi klappert bei meinem Motor auch, er war aber mal bei einem anderen eingebaut, da war garnichts. Außerdem klappert es ja auch nur bei kompression, --->zündkerze raus, kicken und nichts klappert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Checker00 Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Ich glaub nicht, dass es am Kolbenspiel liegt, mein malossi klappert bei meinem Motor auch, er war aber mal bei einem anderen eingebaut, da war garnichts. Außerdem klappert es ja auch nur bei kompression, --->zündkerze raus, kicken und nichts klappert...Na sowas.Bei meinem (neue Version) klappert nix.Hab so ca. 20000 Km runtergespult.Hat nie geklemmt (trotz Getrenntschmierung).Läuft so echte 105 Km/h und zieht super (echte 15PS).Komponetnen:139er Malle (unbearbeitet da Alltagsvespa...),20er original Gaser mit 110er(glaub ich) Düse.RZ Mark One 2000+ RH Auspuff.23/64 Primär.Läuft schon 4 Jahre voll durch ohne nennenswerte Probleme (auch Langstrecken über 100Km).Ach ja, Malossi gibt 0,19mm Kolbenspiel vor..Get dem gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 wo ist das kolbenspiel gemessen?oben oder unten am kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 29. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2002 Der LeoVinci is einfach nur geil der schreit scon auf nem 135er ganz gut. Ich würd schon fast sagen das das der geilst Pöff für den malle is. Unauffällig und einfach nur geiler Sound!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hab grad nen PM auf meinem 135er .... böser Sound, richtig geile Optik .... gute Fahrbarkeit und deutlich mehr Leistung .... kommt auch auf den 139er .... hach wie ich mich freu ... :grins: P.S. Danke PX150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Das mit dem Klapppern hab ich auch erst seit dem ich meine Kurbelwelle gewechselt habe.Denk schon daß es daran liegt .Zu viel Spiel im Oberen Pleuellager wird es denk ich schon sein. Naja mal schauen,vielleicht schau ich mal nach ,hab aber keinen Bock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 so, komme jetzt gerade aus der Werkstatt... hab heute endlich den abgedrehten Kolbenbolzen wiederbekommen... gleich alles montiert. Ist jetzt fast fertig. Muss ihn eben noch reinhängen, Puff montieren und Gaser einstellen....Deswegen auch nochmal hier die Frage:Welche Bedüsung ist grob als Anfagswert denn zu probieren... haben ja mittlerweile schon einige geschrieben dass die 115-116 HD anscheinend recht gut passt. Jetzt müsst ich dann aber halt noch die restlichen Düsen wissen, da mein SI grad komplett ohne daliegt und ich nicht weiß was sonst für Düsen (ND, LD, MR) reingehören...Komps:139er Malle24er SI22er KuLuJL Puff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 will mir keiner die sonstige originalbedüsung für den 24er verraten...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 wollen schon....Bin bis 13== Uhr im Büro, vielleicht habe ich danach kurz Zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 (bearbeitet) wär super....!!! :love: Bearbeitet 31. Januar 2003 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 wär super....!!! :love:da ist aber bald ein rennen fällig wenn es das wetter zulässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 gegen silber oder gegen rot....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 wenn das wetter es zugelassen hätte, hätte ich jetz am WE mal endlich meinen RAP Halter weggebastelt und schweissen lassen ... aber so geht das nu wirklich nich mim schrauben ... da frier ich am boden fest in der garage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 soooooOriginal 24/24 : 160 / BE3 / 116 55/160mehr habe ich nicht gefunden....so, ab ins WE.... An die See (Ostsee) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Danke....dann werd ichs damit mal anfangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 So Jungs ich hab meinen Malle ( natürlich 139) jetzt eingefahren!!! ... einfach nur geil!Komp: 24er Gaser, Leo (offen), Rennwelle, Überströme bearbeitet, Hp4 und den Einlass angepasst...läuft nach altem Tacho gute 100 Km/h achso und nen 22er RitzelIm vergaser ist auch der org. Düsenstock drin und ne 120er Hauptdüse, läuft optimal ( tanke Super Plus und Castrol )Müssen echt mal Rennen fahren, hab mich gewundert das doch noch einige den 139er fahren.Ah ja mh bei mir Klappert auf jeden Fall nichts oder ich habs noch nicht gehört wg. Pöff....Gruß Porky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 ach ja.... da fällt mir noch ein welche Kerze? W4 / B7 oder andere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 ...weiß doch bestimmt einer, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 auf 139er: W2 AC oder W3 AC Ich bin beides gefahren. Hab jetzt W3 AC drin:passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 @red-polo: Welchen PM fährst du? den alten oder den neuen EVO?@porky: Bitte misch NICHT 1:25 , damit hast du zuviel Öl im Gemisch, das setzt die Klopffestigkeit des Benzins runter! 1:50 reicht, Super+ und max. 17°v.O.T. Vorzündung geben.Wie der miles schon sagte: Wenn du Löcher in den Luftfilter bohrst, musst die Bedüsung fetter wählen. Am Besten wärs, wenn du zuerst viel zu fette HD und MR/HLKD einbaust, sodass der Motor richtig drosselt.Erst dann düst du den Vergaser schrittweise magerer ein, bis er frei dreht. Dann bist du auf der sicheren Seite und kennst die OBERGRENZE der Bedüsung!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 ist doch ein JL.Kerze W3 gut. Danke!Wie viel Vorzündung denn eigetnlich für den 139er? Hab schon gelesen von max. 17°, aber was ist empfehlenswert bei meiner Kombo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 jetzt muss ich es doch grad nochmal hervorziehen wegen der Vorzündung... wieviel Grad VZ für den 139er?sonstige Komp:139er 24er SIJL Puff22er KuLuhab mit der Suche eben zwar viel gefunden aber nicht das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Also bis auf den JL hab ich die gleiche Kombination seit 7000km. Hatte den sch... Sito-Plus drauf bis er weggerostet war. Und ich hab ihn auf 17 Grad eingestellt. Ob das jetzt das Optimum ist,weiß ich net. Bei mir fährt er einwandfrei damit. Habe die Original 24er Bedüsung drinnen+116er Düse mit Original-Puff. Hoffe das langt! Schreib dann mal wie er mit dem JL geht. Würde mich interessieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 (bearbeitet) Werd ich dann gern machen... Wie schnell läuft deiner denn mit original Puff? Hast du sonst was gemacht, bsp. ÜS?Geb dann auch mal meine Daten durch wenn ich soweit bin...EDIT:116 mit original Puff - echt? Ist das nicht viel zu fett, ne 116er fahren andere doch mit Puff... Bearbeitet 2. Februar 2003 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hab grad nen PM auf meinem 135er .... böser Sound, richtig geile Optik .... gute Fahrbarkeit und deutlich mehr Leistung .... kommt auch auf den 139er .... hach wie ich mich freu ...@red polo:Also welchen Puff fährst du nun - einen JL oder einen PM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Er läuft so 95-100 Tacho.Dürfte es aber mindestens auch sein ,weil ich auf der Landstrasse gut mitfahren kann .116er Düse? Hab ich drinnen weil ich immer Dauervollgas fahre und auch ein Pk-Lüfter drauf hab. Damit er halt net frisst lieber etwas fetter, is halt meine Meinung. Ach ja hab ihn auch mal kurz mit nem Pinasco-Puff gefahren ,ging wie die Sau!!Aber nur obenrum,unten total tot.Hat den 4-ten Gang gar nicht mehr gezogen,ging aber im 3-ten fast 80.Ach ja hab die Überströme aufgemacht,den Einlass vergrößert und die Überstromkanäle im Zylinder etwas poliert(ob`s was bringt ) und dei Welle zu ner Rennwelle gefräßt. Bin eigentlich zufrieden mit dem Teil,war auch kein Problem mit´m Einstellen oder dem Einfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Der Puff den ich drauf hab is vom px150... zuerst hieß es es wär ein PM mit nem JL Dämpfer, in letzter Zeit heißt es immer es wär ein JL.... also vermutlich JL.Kanns selber leider nicht sagen, da ich den Puff nirgends gefunden hab... hab ihn aber fotografiert, kann bald mal ein Bild einstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 @red polo: Ja, das wär super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 klar mach ich, spätestens Freitag... außer der SMC-Reader von ebay ist vorher da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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