porky Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Es kann mir doch bestimmt einer sagen was nen 139er Malossi so bringt?Ich will das Teil mit offenem LeoVinci, 24er Si, Rennwelle und 22/68er Übersetzung. Muss ich die Nebendüsen von nem 20er Vergaser beim einfahren anpassen?? Und mit welchem Gemisch soll ich den einfahren?? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hat einer Plan von wegen Vorzündung einstellen->Wieviel Grad? Abblitzen ja/nein / nicht nötig oder auf jeden Fall??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 moin, ich fahre derzeit den Malle 139mit Si24/24, Hauptdüse 116 zum EinfahrenGemisch ca 1:25Original PuffPolini Primär 23/64Lt Lusso Tacho 90 kmH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-Lou Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 1:25?? echt jetzt? ich fahre seit eh und je meinen 166er mit 1:45. selbst beim einfahren wars nicht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Aber ich kann den doch auch mit nem offenem LeoVinci einfahren oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Ich brauch ne Beschreibung wie ich die Überströme anpassen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 @max Lou:Wenn du einen Klemmer hattest, biste halt vorsichTIGER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 btw:irgendwer postete mir : "scheiß auf die Zündkerze und Rußbild, hauptsache, es flutscht..." - oder so ähnlich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
templer Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Schon ein paar Jahre her:-Orginalwelle;-Orginalauspuff;-Malossi Primär 23/64;-24er SI;-Einlaß überarbeitet;-Überströme am Motor aufgeschweißt und gedremelt;-1:50 Supergemisch;-19° Vorzündung;-Normale CDI;Laut Vespatacho 105-115km/h (pendelnd wie eine Standuhr ) und irgendwann endete das ganze mit riß im Motorgehäuse von der Kupplung bis zur Nebenwelle.Benutz die Suche da findest du noch mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
templer Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Ja, Leo Vinci darfst du gleich draufbauen, beeinflußt ja auch die Bedüsung.Für die Überströme: Einfach Fußdichtung aufs Motorgehäuse auflegen, anzeichnen und dremeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Danke, könnt ihr mir noch sagen wieviele km ihr den 139er eingefahren habt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Würd mich ja auch mal für komplette Bedüsung des 139ers interessieren...wollte sonst noch alles Ori lassen, also erstmal alles mit original und dann einmal mit 20er und einmal mir 24er SI falls der 24er Sinn drauf macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Ich habe den 24 neu gekauft und die 116 Düse drin....Seit ich einen Lufi OHNE Löcher habe, funzt es ganz ordentlich.Beim Dremeln der Überstromer habe ich auch gleich die Vergaserwannenöffnung und das Gehäuse und die Dichtung angepaßt...Trotzdem hat er seine Gedenksekunde (denke, die Zündung funzt noch nicht richtig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 24er macht auf jeden Fall Sinn, Aber die Bedüsung ist wohl das A und O gerade beim 139er Malle??!!?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 mich interessiert eigentlich die Bedüsung bei unbearbeitetem 139er und dann eben die komplette Bedüsung, nicht nur HDBearbeitung von Vergaserwanne, Gaser, Dichtung, Luffi mit oder ohne Loch kein Problem (wär nett wenn natürlich angegeben was), aber eben sonst wirklich alles original am Roller...vor allem aber eben auch ob es sich lohnt den 24er draufzupacken...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 WIE Luftfilter ohne Löcher?? Isch nichts VERSThen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 übrigens hat der Tüv mir den 24 eingetragen.... guckst du hier...NukesPX 200Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Ser´s!Fahre den Malossi mit 115er Düse.Und mit 1:50.Ich trete ihn immer mit Vollgas die letzten 7000 km und er hält immer noch.Hatte ihn aber damals ca 400km piano eingefahren und erst dann Dauervollgas . Ach ja mit 24er Vergaser,22 Zähneritzel,Welle zu ner Rennwelle umgearbeitet,PK-Lüfter,Überströme aufgemacht und leider den Originalpuff(viele Bullen hier ) Geht so 95-100. Mit der 23/64 is er damals 105 gelaufen (mit Rückenwind auch mehr).Mußtest halt immer die Gänge immer voll ausdrehen,deshalb jetzt wieder kürzer übersetzt.Die anderen Düsen hab ich gelassen wie sie halt im 24er drin sind und er läuft gut damit.24er würde ich draufmachen,bringt schon was,denk auch mal dass er damit länger hält zwecks Innenkühlung vom Zylinder,oder wie das genau heißt :haeh: .Also viel Spass damit!Ist echt ein geiles Teil,besser als der DR(den hatte ich davor,bis er gefressen hat ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 @ porkyhabe hier im Forum gelesen, das man Löcher über die Nebendüsen bohren könne - fährt dann aber viel zu mager - kurzfristiger Spaß - dann Klemmer --- vergiss es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Also ich hab beim 139er auch aufm 24er Vergaser die 116er Düse, läuft perfekt, zündung auf 18°, zylinder bearbeitet, überströmer NICHT angepasst, bin früher mal mit rennwelle gefahren, jetzt aber nicht mehr.Der Pöff schimpft sich noch Sito+, kommt jetzt dann aber auch mal ein Leo drauf. Nach Digi-Tacho fährt sie ungefähr 100km/h, auch leicht drüber.Hab aber auch Löcher im Luftfilter und das funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Der gut eingestelle Digi-Tacho hat bei mir 103 angezeigt.nur 24er gaser und leo-puff. 116er Düse hat ganz gut gefunzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Wennst Löcher im Luftfilter hast, mußt mit der HD etwas raufgehen sonst wird er zu mager=Klemmer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 das hier scheint sich ja zum 139 Fan-Club zu entwickeln Endlich geht`s nicht nur um die Big Blöcke.... Mein 139 klappert wie Hulle, ist das normal (ich denke, es ist der Kolben)Den Satz habe ich neu gekauft er hat nun ca 500 km runter und es ist eindeutig ein lautes metallisches Klappern, welches Drehzahlabhängig ist.Any Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Ist bei mir auch Keinen Plan wo das herkommt,dachte eigentlich,daß meine Lager fertig sind,aber wenn´s noch jemand hat :haeh: .Ich fahre aber schon lange so rum,er läuft trotzdem optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 habe auch kurz an die Lager gedacht, hatte dann aber den Motor komplett überholt, trotzdem klappert er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Tja dann weiß ich´s auch net.wurscht geht ja auch so ganz gut . Vielleicht oberes Pleullager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Das dürfte ziemlich sicher das lager von pleuel an kurbelwelle sein, war bei meiner alten kurbelwelle auch ziemlich extrem mit der zeit, bei der jetztigen gehts noch so...ihr könnt ja mal im ausgebauten zustand das spiel überprüfen, ist warscheinlich erheblich größer wie davor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hab mi nen Adapterrahmen gebaut und darin ein altes Filterelement von K&N implantiet. Paßt unter den original Vergaserdeckel und hat wesentlich mehr Luftdurchsatz als ein oginaler (mußte knapp 10% größer abdüsen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Mein 139 klappert wie Hulle, ist das normal (ich denke, es ist der Kolben)Den Satz habe ich neu gekauft er hat nun ca 500 km runter und es ist eindeutig ein lautes metallisches Klappern, welches Drehzahlabhängig ist.Any Tipps? das klappern hatte ich bei meinem 139er auch... später beim 166er setzte sich das mit dem geklapper fort - bei komplett neuen lagern - es wurde nach nem klemmer und daraus resultierender überarbeitung des kolbens noch etwas lauter... ich denke mal das ist schlicht und ergreifend kolbenkippeln... k.A. was die da dem kram für ein spiel geschenkt haben... aber ich fand das es beim ersten malossi nicht soooo wild war... nja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 aber ich fand das es beim ersten malossi nicht soooo wild war... eben, der Alte Malossi mit 1 Ring war wesentlich leiser....Meine Nachbarn denken schon, ich kann nicht mal den Motor instandsetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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