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139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

Es kann mir doch bestimmt einer sagen was nen 139er Malossi so bringt?

Ich will das Teil mit offenem LeoVinci, 24er Si, Rennwelle und 22/68er Übersetzung. Muss ich die Nebendüsen von nem 20er Vergaser beim einfahren

anpassen?? Und mit welchem Gemisch soll ich den einfahren?? :-D

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Schon ein paar Jahre her:

-Orginalwelle;

-Orginalauspuff;

-Malossi Primär 23/64;

-24er SI;

-Einlaß überarbeitet;

-Überströme am Motor aufgeschweißt und gedremelt;

-1:50 Supergemisch;

-19° Vorzündung;

-Normale CDI;

Laut Vespatacho 105-115km/h (pendelnd wie eine Standuhr :-D ) und irgendwann endete das ganze mit riß im Motorgehäuse von der Kupplung bis zur Nebenwelle.

Benutz die Suche da findest du noch mehr!

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Ich habe den 24 neu gekauft und die 116 Düse drin....

Seit ich einen Lufi OHNE Löcher habe, funzt es ganz ordentlich.

Beim Dremeln der Überstromer habe ich auch gleich die Vergaserwannenöffnung und das Gehäuse und die Dichtung angepaßt...

Trotzdem hat er seine Gedenksekunde (denke, die Zündung funzt noch nicht richtig)

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mich interessiert eigentlich die Bedüsung bei unbearbeitetem 139er und dann eben die komplette Bedüsung, nicht nur HD

Bearbeitung von Vergaserwanne, Gaser, Dichtung, Luffi mit oder ohne Loch kein Problem (wär nett wenn natürlich angegeben was), aber eben sonst wirklich alles original am Roller...

vor allem aber eben auch ob es sich lohnt den 24er draufzupacken...?

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Ser´s!

Fahre den Malossi mit 115er Düse.Und mit 1:50.Ich trete ihn immer mit Vollgas die letzten 7000 km und er hält immer noch.Hatte ihn aber damals ca 400km piano eingefahren und erst dann Dauervollgas :-( . Ach ja mit 24er Vergaser,22 Zähneritzel,Welle zu ner Rennwelle umgearbeitet,PK-Lüfter,Überströme aufgemacht und leider den Originalpuff(viele Bullen hier :-D ) Geht so 95-100. Mit der 23/64 is er damals 105 gelaufen (mit Rückenwind auch mehr).Mußtest halt immer die Gänge immer voll ausdrehen,deshalb jetzt wieder kürzer übersetzt.

Die anderen Düsen hab ich gelassen wie sie halt im 24er drin sind und er läuft gut damit.

24er würde ich draufmachen,bringt schon was,denk auch mal dass er damit länger hält zwecks Innenkühlung vom Zylinder,oder wie das genau heißt :haeh: .

Also viel Spass damit!Ist echt ein geiles Teil,besser als der DR(den hatte ich davor,bis er gefressen hat :-( ).

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Also ich hab beim 139er auch aufm 24er Vergaser die 116er Düse, läuft perfekt, zündung auf 18°, zylinder bearbeitet, überströmer NICHT angepasst, bin früher mal mit rennwelle gefahren, jetzt aber nicht mehr.

Der Pöff schimpft sich noch Sito+, kommt jetzt dann aber auch mal ein Leo drauf. Nach Digi-Tacho fährt sie ungefähr 100km/h, auch leicht drüber.

Hab aber auch Löcher im Luftfilter und das funzt!

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das hier scheint sich ja zum 139 Fan-Club zu entwickeln :-(

Endlich geht`s nicht nur um die Big Blöcke.... :-(

Mein 139 klappert wie Hulle, ist das normal (ich denke, es ist der Kolben)

Den Satz habe ich neu gekauft er hat nun ca 500 km runter und es ist eindeutig ein lautes metallisches Klappern, welches Drehzahlabhängig ist.

Any Tipps? :-D

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Das dürfte ziemlich sicher das lager von pleuel an kurbelwelle sein, war bei meiner alten kurbelwelle auch ziemlich extrem mit der zeit, bei der jetztigen gehts noch so...ihr könnt ja mal im ausgebauten zustand das spiel überprüfen, ist warscheinlich erheblich größer wie davor.

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Mein 139 klappert wie Hulle, ist das normal (ich denke, es ist der Kolben)

Den Satz habe ich neu gekauft er hat nun ca 500 km runter und es ist eindeutig ein lautes metallisches Klappern, welches Drehzahlabhängig ist.

Any Tipps? :-D

das klappern hatte ich bei meinem 139er auch... später beim 166er setzte sich das mit dem geklapper fort - bei komplett neuen lagern - es wurde nach nem klemmer und daraus resultierender überarbeitung des kolbens noch etwas lauter... ich denke mal das ist schlicht und ergreifend kolbenkippeln... k.A. was die da dem kram für ein spiel geschenkt haben... aber ich fand das es beim ersten malossi nicht soooo wild war...

nja...

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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