SchwatzGelb Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 10 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben: Fahre den 139er, 24er SI, Vespower, DS, mit RZ MK2 Righthand. Läuft fantastisch Mit 80er Gaytriebe? Schönen Abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor einer Stunde hat SchwatzGelb folgendes von sich gegeben: Mit 80er Gaytriebe? Schönen Abend Ja. Läuft ca 105 laut gps. Halt kurz. Hat 14 PS. Hab jetzt über 7tkm drauf. Läuft einfach immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 So, bin auch gerade dabei einen PX80 Motor neu aufzubauen Setup aktuell wie folgt: - Malossi 139ccm MK3 - Neu - Polini Box - Neu - Kupplung verstärkt 22/68 - SI 20.20 ovalisiert Überströmer am Gehäuse sind angepasst, der Gaser ovalisiert Fragen: - Macht es Sinn auch bei dem Setup den Spritkanal im SI 20.20 auf 2mm aufzubohren? - Ist am Einlass (original is der ja ziemlich mickrig) noch was zu holen? (Siehe Bild, wenn ja wieviel?) - Kann ich den MK3 auch ohne die Kupferkopfdichtung fahren? - Macht es Sinn die Kurbelwelle nach Vorgabe von Malossi zu bearbeiten oder kann man sich das sparen? Ziel wären echte 95-100 km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Hi, ich habe damals nur den Einlass maximal gefräst, mit 1 - 1,5mm Rand ringsum und das lief in meinen Augen sehr gut. Natürlich kannst du auch die Welle bearbeiten oder die Antituning Bohrungen mit Uhu Endfest 300 verschließen und den DS so größer gestalten. Die 22/68 ist für meinen Geschmack viel zu kurz, das fuhr ich nur ein paar Tage und habe am nächsten Wochenende die 23/64 Primär eingebaut. => min 23/68 mit dem DRT Ritzel Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 38 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben: Hi, ich habe damals nur den Einlass maximal gefräst, mit 1 - 1,5mm Rand ringsum und das lief in meinen Augen sehr gut. Natürlich kannst du auch die Welle bearbeiten oder die Antituning Bohrungen mit Uhu Endfest 300 verschließen und den DS so größer gestalten. Die 22/68 ist für meinen Geschmack viel zu kurz, das fuhr ich nur ein paar Tage und habe am nächsten Wochenende die 23/64 Primär eingebaut. => min 23/68 mit dem DRT Ritzel Gruß Also so in etwa Das mit dem 23er behalte ich im Hinterkopf, da das Teil aber hauptsächlich in der Stadt und Landstraße bewegt wird dachte ich die 22er passt erstmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Ja, so in etwa. Ich bin damals auch leicht in die Breite gegangen und hatte vorne u. hinten ca. 1,5mm stehen lassen sowie an den Seiten ca. 1,0mm Überdeckung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben: 22er passt erstmal Würde da auch auf 23 gehen, fährt sich entspannt. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben: Hi, ich habe damals nur den Einlass maximal gefräst, mit 1 - 1,5mm Rand ringsum und das lief in meinen Augen sehr gut. Natürlich kannst du auch die Welle bearbeiten oder die Antituning Bohrungen mit Uhu Endfest 300 verschließen und den DS so größer gestalten. Die 22/68 ist für meinen Geschmack viel zu kurz, das fuhr ich nur ein paar Tage und habe am nächsten Wochenende die 23/64 Primär eingebaut. => min 23/68 mit dem DRT Ritzel Gruß 1,5 Jahre mit 23/64 bewegt.. alles top Volle Zustimmung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 9.12.2020 um 12:56 hat Flowson folgendes von sich gegeben: - Macht es Sinn auch bei dem Setup den Spritkanal im SI 20.20 auf 2mm aufzubohren? - Kann ich den MK3 auch ohne die Kupferkopfdichtung fahren? Kann das noch jemand beantworten für den MK3? Kann ich die Kupferdichtung am Kopf weglassen bzw. was sollte das mind. Maß für die QK sein? Edith sagt ... Am 22.12.2006 um 16:04 hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Normalerweise müßtest Du bei zwei Kolbenringen schon einen Zylinderkopf mit O-Ring haben. (außer der Kolben wurde nachträglich getauscht). In den Dichtungssätzen ist eine Fußdichtung, ein O-Ring sowie die Kupfer-Kopfdichtung enthalten. Die Kopfdichtung ist nur für die 1-Ring Malossis. Also bei O-Ring nicht beide verbauen ! ! ! Grüße aus Augsburg BABA'S Hat das noch Gültigkeit? Dann hat sich die Frage erledigt Bearbeitet 11. Dezember 2020 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Ja, natürlich. Steht doch so im Internet Spaß beiseite, der O-Ring-Kopf wird ohne Kupfer-Kopfdichtung gefahren, aber mit O-Ring im Kopf. Grüße aus Augsburg BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Hab ein Problem mit nem 139er Motor Setup: Malossi MK3 139ccm 80er Alt-Block mit Kanälen angepasst an Malossi 20.20 SI mit BE3160 - 115 HD - 52/140 Ovalisiert und Spritkanal / Luftfilter aufgebohrt ZZP 18° Polini Box Auspuff 80er Getriebe mit 23er DRT Ritzel Hatte zuerst das Problem, dass er im zweiten und dritten Gang beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen gestottert hatte. Das war mit Wechsel der HD von 118 auf 115 verschwunden. Jetzt ist es zweimal passiert, dass er nach Vollgas im 3ten Gang und schalten in den vierten einfach ausging und kein Gas mehr angenommen hat (als ob dann kein Zündfunke mehr da wäre). Hatte im dritten dann auch einige Fehlzündungen. Muss dann ausrollen lassen. Ankicken ging dann auch nicht, erst mit anschieben ist sie wieder angesprungen. Sprit kommt an, das is gecheckt. Vergaser quergetauscht mit einem wissentlich funktionierenden SI20.20 hat auch nichts gebracht. Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Zündgrundplatte mal gemessen oder getauscht? Cdi getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben: Zündgrundplatte mal gemessen oder getauscht? Cdi getauscht? Zündgrundplatte war beim Friedi und wurde neu verkabelt, jedoch nicht das Pickup getauscht CDI is eigentlich auch neu, allerdings ein günstiges OEM Teil Muss mal schauen ob ich noch eine andere ZGP zum testen bekomme Würde dann als nächstes mal die ZGP/Pickup tauschen und ne neue Zündkerze spendieren Was mich nur wundert das sie sich nicht mehr ankicken lässt wenn sie ausgegangen ist sonder nur durch anschieben wieder anspringt Bearbeitet 20. Februar 2021 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Miss die zgp doch erstmal durch. Wenn das schon nicht passt weißte worans liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 (bearbeitet) Noch ne Frage hinterher Muss im 139ccm MK3 jetzt eine Lang- oder Kurzgewinde Kerze rein? Bei mir ist aktuell eine B8ES drin wie bei SCK beschrieben, hier im Topic und im Wiki steht für den Malossi 139ccm aber eine B8HS Was stimmt denn nun und was wäre die Konsequenz einer zu langen/zu kurzen Zündkerze? Bearbeitet 2. März 2021 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Am 9.12.2020 um 12:56 hat Flowson folgendes von sich gegeben: So, bin auch gerade dabei einen PX80 Motor neu aufzubauen Setup aktuell wie folgt: - Malossi 139ccm MK3 - Neu - Polini Box - Neu - Kupplung verstärkt 22/68 - SI 20.20 ovalisiert Überströmer am Gehäuse sind angepasst, der Gaser ovalisiert Fragen: - Macht es Sinn auch bei dem Setup den Spritkanal im SI 20.20 auf 2mm aufzubohren? - Ist am Einlass (original is der ja ziemlich mickrig) noch was zu holen? (Siehe Bild, wenn ja wieviel?) - Kann ich den MK3 auch ohne die Kupferkopfdichtung fahren? - Macht es Sinn die Kurbelwelle nach Vorgabe von Malossi zu bearbeiten oder kann man sich das sparen? Ziel wären echte 95-100 km/h Dann schau mal in das 135DR Topic, da fährt in der Märchenstunde jeder gesteckte 135'er locker 100++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 2 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Dann schau mal in das 135DR Topic, da fährt in der Märchenstunde jeder gesteckte 135'er locker 100++ Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 46 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Was hat das mit dem Thema hier zu tun? ganz einfach, die Frage nach entsprechender realen Vmax ist hier realistisch. Kleine sarkastischer Seitenhieb auf die Kollegen von nebenan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Am 2.3.2021 um 14:29 hat Flowson folgendes von sich gegeben: Noch ne Frage hinterher Muss im 139ccm MK3 jetzt eine Lang- oder Kurzgewinde Kerze rein? Bei mir ist aktuell eine B8ES drin wie bei SCK beschrieben, hier im Topic und im Wiki steht für den Malossi 139ccm aber eine B8HS Was stimmt denn nun und was wäre die Konsequenz einer zu langen/zu kurzen Zündkerze? Hab jetzt den Kopf noch mal runtergenommen Also es gehört definitiv eine Langgewinde in den MK3 Kopf, passt auch ohne Distanzen gut mMn. mit einer 1,5mm Dichtung wird die Kerze dann bündig mit dem Gewinde abschließen denk ich. Langgewinde: Kurzgewinde: Bearbeitet 4. März 2021 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 @FlowsonDa gehört auch eine Langgewinde Kerze rein. Die Wiki Beschreibung ist halt mega alt . Da wird noch vom Akten Malle geschrieben. Ist ja schon der dritte Kopf für das Teil beim zweiten war das ha immer unsicher welche Kerze rein gehört. Nur daran liegt dein Problem nicht. Warum baut man denn so ein OEM Mist als CDI ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: @FlowsonDa gehört auch eine Langgewinde Kerze rein. Die Wiki Beschreibung ist halt mega alt . Da wird noch vom Akten Malle geschrieben. Ist ja schon der dritte Kopf für das Teil beim zweiten war das ha immer unsicher welche Kerze rein gehört. Nur daran liegt dein Problem nicht. Warum baut man denn so ein OEM Mist als CDI ein? Ja, mit Kopf runter war die Sache ja dann relativ schnell geklärt. Das lustige ist, dass selbst Malossi es mir nicht genau sagen konnte auf Nachfrage und Sie Bilder wollten von beiden verbauten ZK. Die CDI ist inzwischen getauscht und es wurde noch zusätzlich eine Iridium Kerze spendiert, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Werde berichten falls es wieder auftritt Bearbeitet 28. März 2021 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 @Flowson die Kiste läuft auch gut mit eine Standard Kerze . Hauptsache es ist nicht zusätzlich noch eine Funkentstörte das mögen unsere Kisten auch ungern. Am besten immer Standard einbauen und nicht irgendwelches Wunder Zeug . Wie läuft denn der 139er mit der Polini Box? Hab ja selber zwei davon und die machen ja oben recht früh zu . Da ich Grad wieder einen 139er am Start habe , wollte da mal meinen Megadella V2 drunter schnallen da der oben raus wesentlich mehr geht als die Polini Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 vor 6 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben: @Flowson die Kiste läuft auch gut mit eine Standard Kerze . Hauptsache es ist nicht zusätzlich noch eine Funkentstörte das mögen unsere Kisten auch ungern. Am besten immer Standard einbauen und nicht irgendwelches Wunder Zeug . Wie läuft denn der 139er mit der Polini Box? Hab ja selber zwei davon und die machen ja oben recht früh zu . Da ich Grad wieder einen 139er am Start habe , wollte da mal meinen Megadella V2 drunter schnallen da der oben raus wesentlich mehr geht als die Polini Box. Hab mit der Kerze nur gute Erfahrung gemacht bei der SF, daher kam sie jetzt auch in die PX. Als "Wunderzeug" würd ich jetzt Iridiumkerzen nicht beschreiben Läuft gut, natürlich keine Rakete aber Lautstärke ist angenehm mit der Polini-Box und hat mit 23er Ritzel immer noch gut Druck von unten. Leider hab ich noch keinen Drehzahlmesser, daher kann ich dir nicht sagen wie weit sie ausdreht aber sie läuft lt. Tacho ihre knapp 100 Sachen und dann is aber auch fertig (mehr geht nicht bei 95kg Lebendgewicht) Reicht mir völlig für den Moment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 @Flowson ich wollte jetzt nicht schreiben Marketing Gag( Iridium) . Muss ich mal testen ob die Polini Box auch beim 139er so schön von unten anschiebt, da meine mit 23/65 schon recht lang übersetzt ist. Mal gucken hab auch noch eine Big Box Touring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Kurze Frage, taugt der ein Ring Kolben des Malossi was oder ist der Satz so nicht haltbar? Könnte einen gebrauchten Satz bekommen mit der Einringkolben, sollte ich lieber weiter suchen oder zuschlagen? Gruß Timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Warum nicht? Der mhr hat (auch) "nur" einen Ring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Fahr ich ohne Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 @timo123, Zylinder und Kolben sollten keine Beschädigungen durch Klemmer haben, Stoßspiel messen... wenn möglich Laufleistung erfragen. Sonst machen... Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 vor 3 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: Kurze Frage, taugt der ein Ring Kolben des Malossi was oder ist der Satz so nicht haltbar? Könnte einen gebrauchten Satz bekommen mit der Einringkolben, sollte ich lieber weiter suchen oder zuschlagen? Gruß Timo der Einring dreht noch mehr als der spätere 2 Ring. Jedoch bröselt der Kolben gern an der Ringnut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 So ich habe mit jetzt die alte Version des Malossi besorgt und habe da noch ein paar Fragen zu. Folgendes Setup plane ich: Überströmer öffnen angelehnt an die neue Version Kolbenfenster öffnen Si 24 ovlaisiert (eventuell pinasco si 26 da ich ihn auf meinem Malossi Sport nicht abgestimmt bekommen hab und er jetzt im Regal liegt) Sip road 2.0 lml elestart Lüra 80er Getriebe Überströmer am Gehäuse anpassen Antituning Bohrung mit UHU Endfest verschließen und Drehschieber erweitern (Drehschieber ist eh schon fratze) QK 1,3mm ZZP 18° folgende Fragen stellt sich mir: Macht es Sinn ein 65er primär zu verbauen um mehr Möglichkeiten zu haben also erstmal mit 22er Ritzel starten und eventuell auf 23 zu wechseln? Muss ich die Welle auch noch bearbeiten wenn ich schon den Drehschieber öffne? Ziel wären stabile 100kmH und ein schön ruhig laufender Motor da es ein Alltagsmobil ist. Ist das mit den Komponenten realistisch? Gruß Timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden