repairtodrive Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Danke cable! Bin auf arbeit, hab daher nix mitbekommen. HD ist 115, hab auch ordentlich runter gedüst. Drosselt auch wenn ich den choke ziehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Löcher über der HD hab ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Neue Fahrt, neues Glück. Das behalten hat such fast ins Gegenteil verändert. Im 1ten und 2ten geht untenrum kaum was dafür aber im 3ten und 4ten wunderbar. Ich denke Ich guck mir mal die Zündung genauer an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL_EX Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Abend, ich komm nicht wirklich weiter, wäre cool wenn ihr mal ein paar Worte zu meiner Konfig schreibt. 139malle unbearbeitetsito+Si20.20 unbearbeitet 52/140 BE4 160/92NGK 5er ???Zündzeitpunkt noch nicht geprüft Was ist noch wichtig? Motor springt eigentlich gut an, machmal aber abgesoffen. Qualmt kalt furchbar . Auf die Gemischschraube reagiert er nicht. Gasannahme schlecht, je länger im Stand gelaufen desto schlechter. Einmal aus dem Loch hat er gut Leistung und dreht sauber. Das Getriebeöl war stark mit Sprit verdünnt. Wo sollte man als erstes angreifen? Bearbeitet 27. Oktober 2015 von AL_EX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Den Kulusimmering tauschen, danach Zündung abblitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Den Kulusimmering tauschen, danach Zündung abblitzen.Genau! Und danach Hd von 92 mal locker hoch auf 115 und dann abdüsen. Und die ngk kann gut und gern ne 8er sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Abend, ich komm nicht wirklich weiter, wäre cool wenn ihr mal ein paar Worte zu meiner Konfig schreibt.139malle unbearbeitetsito+Si20.20 unbearbeitet 52/140 BE4 160/92NGK 5er ???Zündzeitpunkt noch nicht geprüftWas ist noch wichtig?Motor springt eigentlich gut an, machmal aber abgesoffen. Qualmt kalt furchbar . Auf die Gemischschraube reagiert er nicht. Gasannahme schlecht, je länger im Stand gelaufen desto schlechter.Einmal aus dem Loch hat er gut Leistung und dreht sauber. Das Getriebeöl war stark mit Sprit verdünnt. Wo sollte man als erstes angreifen?Bohr den spritkanal in der Schwimmerkammerzum Hd Stock auf 2.5mm auf! Dann kommt auch genug Sprit an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL_EX Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Danke für die Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 gibt's nen kurzen 4. fürs 80er Getriebe? meine das hier mal gelesen zu haben, wenn ja, wo bekomm ich den? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Ich bräuchte mal eine Einschätzung, mein 139er läuft eigentlich super. Er dreht schön hoch, er hat genug Dampf in allen Lebenslagen, aber bei maximaler Drehzahl, ich schätz mal fast 7000 Touren, fängt er an sehr stark zu rütteln und die Leistung ist weg.Das die Leistung weg ist, wird sich natürlich nicht wirklich ändern lassen, aber vielleicht das Rütteln? Bekomm ich das irgendwie weg? Oder soll ich einfach nicht so weit ausdrehen Im ersten und zweiten Gang ist das störend im dritten dreh ich eigentlich nicht so weit und irgendwie kommts mir da auch weniger stark vor. Im vierten dreh ich sowieso nicht so weit. Edit: Setup: 139er Malossi --- Kurbelwelle standard 80er --- BGM Big Box Touring --- 22/68 Übersetzung --- 20/20 Si (114 HD, 160 BE3, 50/140) --- Kytronik ordentlich abgeblitzt --- ohne Kupfer-Kodi, QK 1,4mm --- Kolbenfenster geöffnet - Überströmer Gehäuse an Zylinder angepasst - Vergaser ein wenig Strömungs-optimiert Bearbeitet 21. November 2015 von repairtodrive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Hast du am Einlass etwas gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 welcher ZZP/Kurve? Zündanlage OK? mit 22/68 könnte man eigentlich nen Auspuff fahren der mehr Drehzahl zulässt, grade auf dem 139 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Wenn er den Einlass nicht bearbeitet hat, ist das der Flaschenhals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Hast du am Einlass etwas gemacht? Einlass hab ich nix gemacht.Möchte unten auf keinen Fall Drehmoment verlieren. Bin nur in der Stadt unterwegs. welcher ZZP/Kurve? Das Phänomen gabs schon vor der Kytronik. Die ist erst seit heute drin, sie hat das Problem aber um ca. 500 Umdrehungen nach oben geschoben.Fahre gerade Kurve 2 aus Sicherheitsgründen. Hab heute die Kytronik eingebaut, konnte die Zündgrundplatte aber nicht weiter auf "vor OT" stellen. Bin jetzt bei 23°vOT. Muss die Löcher in der ZGP noch erweitern, aus Zeitmangel wahrscheinlich erst nächstes Wochenende. Zündanlage OK?Genau das hab ich mich beim Abblitzen auch gefragt. Manchmal waren da glaub ich nur halb soviele Zündungen (das war dann zwar noch ein "stehendes" Polrad, aber es war irgendwie seltener zu sehen) und manchmal war es auch kein "stehendes" Polrad (aber nur bei Standdrehzahl oder bei gaswegnehmen).Ich hab aber vorher noch nie mit dieser neuen Pistole geblitzt, deshalb bin ich mir unsicher, was das bedeutet. Und außerdem hab ich auch keine Ahnung was die Phänomene bedeuten. mit 22/68 könnte man eigentlich nen Auspuff fahren der mehr Drehzahl zulässt, grade auf dem 139Neuer Aupuff steht eigentlich erstmal nicht zur Debatte. Bin eigentlich ganz glücklich mit der Charakteristik. Ganz unten wär ein bisschen mehr schön (aber nicht so wichtig, weil völlig ok), dann wirds angenehm und oben rum ist es genau so wie ich es mir vorgestellt hab. Mit einem anderen Auspuff wirds unten bestimmt weniger oder? Danke schonmal für die Hinweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruperthazelnut Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Nicht ins 'stehende' Polrad greifen ist schonmal der wichtigste Hinweis. ;) Mach mal die Löcher lang genug, dass ne vernünftige Kurve fahren kannst (min die 7) oder wenn noch mehr bums nach unten soll eher sogar lang genug für die Kurve 8. Sauber abblitzen, das das auf die empfohlene Zeit (evtl + 1 bei zu mager oder reiber) ausdreht mit der gewünschten Kurve. Obs was am geschüttel ändert, ka aber mag vielleicht mit dem Auspuff harmonieren. die brüllt grad noch vom Sofa, dass auch beim 139er man das alles nicht notwendigerweise auf Drehzahl auslegen muss (auch wenn´s natürlich Spass macht!). mit ohne oder ori fudi, bb touring und 22/68 sollte das auch so vernünftigen Ganganschluss geben und echt Laune machen! Bearbeitet 21. November 2015 von ruperthazelnut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Nur um auch mal von Lösungen zu schreiben und nicht immer nur von Problemen :) Bin total begeistert von der kytronik. Der Malle hat sogar unten kraft. Kurve 8 und 28vOT. Mit einer bgm touring box ein ausgewogenes setup. Leistung liegt von 3000 bis 7000 Umdrehungen fast gleichmäßig an (Orginal steuerzeiten, si20, 112HD, 50-160ND, Einlass ist bearbeitet, Auslass nicht) Bearbeitet 7. Dezember 2015 von repairtodrive 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Hat jemand eigentlich auch Spritversorgungsprobleme wie ich?Ich fahre den 139 mit SI24, BGM Fasterflow, Sip Road, Bearbeiteter Welle und ÜS.Sobald der Tank nur noch 1/4 gefüllt ist, fängt die Kiste bei Vollgas an Fehlzündungen zu haben und fängt dann an zu schiessen.Mit sinkendem Füllstand wird es dann immer schlimmer.Bekanntes Problem oder Eher nicht?Schlauch ist nicht zu lang, Verlegung Original durch das Halteblech am Öltank etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ich konnte komplett leer fahren. Original Benzinhahn mit 24er SI. Benzinschlauch habe ich so kurz es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich habe meine PX Gestern mit einer BigBox Sport ausgerüstet! Mein Setup: Malle 139 (Eh klar) BBS SI 24, HD125 Kurbelwelle und ÜS bearbeitet Abgedrehtes Lüra DRT23Z Ritzel Untenrum habe ich mit der BigBox eher wenig Leistung, obenrum, ab 6000 u/min umso mehr. Fährt sich meiner Meinung nach sehr schön! Die Übersetzung werde ich aber wohl verkürzen. Habe sie heute 40km Auf der Autobahn gefahren, Topspeed waren um die 110 km/h Trotz ein Wenig Gegenwind (Laut SIP Tacho) Kann ich nur Empfehlen und würde sie wieder kaufen, und dem SIP Road vorziehen. Die Passform war bei mir 1A. es musste nichts (!) angepasst werden. Großes Lob ans SCK! Fazit nach ca. 6 Monaten: Musste 3 mal geschweißt werden, war sehr rostig zum Schluss. Wurde durch eine LTH Box ersetzt. Bearbeitet 26. August 2016 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Ich habe meine P80X von '82 nach 28 Jahren Dornröschenschlaf in der trockenen Garage mal aufpoliert, ein paar Kleinteile + die Reifen ersetzt und dem Motor ein Oldscooltuning verpasst - soll ja als "Große " wieder auf die Straße. Der neue Kolben sah nach 10 km schon so aus: und die Ölwolke aus dem Auspuff ließ auch bei warmem Motor nicht nach. Also doch den Block gespalten: Die Welle zeigte, dass da schon früher was daneben gegangen ist: Der Block auch: Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die Simmerringe nach der Standzeit noch brauchbar gewesen wären - man kann's ja mal probieren Welle etwas angepasst - am Block geht ja fast nichts, schon damals gab's die Antituning-Bohrungen- Einlasszeiten jetzt ca. 120vOT/65nOT. 22er Ritzel und kleinen DDOG-Korb mit DR 4-Scheiben verbaut. 2,9kg Lüra durch ein 2kg Cosa-Elestart-Radl ersetzt. Klobenfenster komplett geöffnet, Satz MK ll sonst unbearbeitet; ohne Fudi- und Kodi, aber Zentrierung; Steuerzeiten E 115/ A179/ VA 32 Wanne / Block angepasst ; SI 24 mit rundum Optimierung, 55/160, HLKD160/BE3/125 und Löchern im Filterboden. Der O-Topf war total verölt - wie der Block von unten auch - also musste der Platz machen für den passenden PM evo. Der Motor hängt inzwischen wieder drin und läuft auch schön. Fehlt noch der offizielle Segen für die Umbauten daher die Frage in die 139er-Runde : Wer hat eine ebensolche Kombi eingetragen und eine Briefkopie mit Leistungsgutachten / Höchstgeschwindigkeit und Lautstärketest für mich.Die Briefkopien in der Dropbox habe ich schon durchforstet, SI 24 und Malossi ( da hab ich auch das alte PIS-Gutachten in Kopie ) sind wohlunkritisch, nur die Kombi mit dem PM habe ich nicht finden können, dabei waren doch einige früher genauso unterwegs..... Infos gerne per PN. Grüße Steffen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Ich habe mal ne doofe Frage [emoji41]Wenn du die Karre als junger Bengel gefahren hast, wieso sieht die noch so gut aus??? [emoji13][emoji23] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Ist bei mir neu im Stall, war ab '82 nur fünf Sommer auf der Straße, davon 3 Jahre mit einem Mädel - damals......Die linke Backe hat leider eine längliche Delle unter dem Aufkleber, ein Paar kleinere Lackschäden an den Backen gibt's - ansonsten echt NOS Ich war seit '86 immer mit meinen GSen unterwegs / am Schrauben - PX darf erst jetzt als "Alltagsroller" auf den Hof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Moin! Ich habe keine Lust, das ganze 139er Topic durchzulesen, brauche mal eben ne Wurfbedüsung. 139er Malossi unbearbeitet auf 80er Gehäuse, 22 Zähne Kupplung, Auspuff Sip Road oder Leovinci. Gehört da beim Malle Kodi und Fudi dazu? War jedenfalls beim Gebrauchtkauf dabei. Mit welcher HD soll ich anfangen? 110? Löcher im Luftfilter zielführend? Achso, 20er SI Vergaser. Zündung ori lassen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) HD so 112 und die Kupferdichtung am Kopf weglassen, würde ich sagen du solltest auch den Durchfluss zum Düsenstock auf 2 mm aufbohren Bearbeitet 5. Februar 2016 von Tijuana Taxi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL_EX Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) Ich hätte da noch ne Frage ;) Bin gerade dabei den Motor abzudichten und neu zu lagern. Das große Kuwe Kugellager hatte mächtig Spiel, dafür hab ich ein PFI bestellt. Das Kugellager war nicht alt und keine 1500km gelaufen- scheinbar gibt es bei SKF Probleme mit diesem Lager. Bei dem Nadellager bin ich mir unsicher ob es Sinn macht das auch erneuern?! Bearbeitet 10. Februar 2016 von AL_EX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXSteve78 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Hallo zusammen, meine PX 80 mit 139er Malossi springt nicht mehr an. Nach dem Umbau fuhr sie ganz gut. Doch dann ging sie einfach nicht mehr an. Kam kein Zünfunke. Habe dann alle Komponenten gewechselt und Funke ist wieder da. Beim wechseln der ZGP habe ich nicht abgeblitzt, sondern einfach zusammengebaut, da sie ja eigentlich zumindest angehen sollte. Geht sie aber nicht. Sie knallt und hat Fehlzündungen, aber angehen mag sie zum verrecken nicht. Anschieben geht auch nicht. Hab sie dann 2 Tage in Ruhe gelassen, da ich dachte sie wär einfach derb versoffen. Aber heute ginge sie dann immer noch nicht an. Worang kann das liegen? Muss ich doch die Zündung abblitzen? Falsche Düsen...? Wobei sie lief ja... Danke für Eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Wie willst du abblitzen wenn die Karre nicht anspringt ? Halbmond Keil abgeschert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXSteve78 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Halbmondkeil sagt mir nichts. Was hat der mit der Zündung zu tun? Bearbeitet 28. Februar 2016 von PXSteve78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Naja der hält das Polrad in Position auf der KW. Nut vom Polrad wird mittels Halbmondkeil in der Nut auf der KW ausgerichtet wenn das nicht mehr der Fall ist stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr....hatte ich schon mal.... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXSteve78 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Danke für den Tip. Werde das mal prüfen. Aber müsste sie denn nicht zumindest etwas laufen? So sehr kann der Zzp doch gar nicht verstellt sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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