Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Poste jetzt einfach mal hier ,da ich ja auch einen 139 Malossi fahre und schon das Bild vom Kolben gepostet habe.

Habe meinen Motor auseinander gebaut um das Schaltkreuz zu wechseln.Motor wieder zusammen alles gut.

Habe jetzt nur das Problem das ich kein Zündfunke habe? Habe schon eine neue Kerze, Stecker,

einen anderen Kabel und eine andere cdi ausprobiert. Bevor ich das schaltkreuz gewechselt habe, war die Px mit Batterie

perfekt eingestellt. Ein Kick und er war da. Ab und zu kommt ein Funke aber wirklich selten.

Kann mir jetzt nurnoch die Zündung vorstellen.

Was mich wundert ist halt, das vorher alles perfekt funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hast du das Schaltkreuz falschrum montiert :-D

 

 

wie sieht es mit deiner Zündbox aus hast du dort alles richtig angeschlossen ?

 

ausser Zündbox oder Zündgrundplatte ( Kabel checken Kabelbruch) kann es nix anderes mehr sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort..habe schon gedacht das ich das hinterrad falsch eingebaut habe :satisfied:

habe verschiedene Zündkerze ausprobiert als dadran sollte es nicht mehr liegen.

Ist schon echt nervig,da alles so perfekt funktioniert hat.

Werde dann nochmal alles checken,kabel,anschlüsse oder auch auf Bruch..

 

Danke schonmal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich schreibe mal in diesem Forum, da ich auch 139er fahre. Mein Problem ist das der Auspuff den wir heute montiert haben, einen Taffspeed MK, viel zu nah am Hinterrad ist (nur ca. 0,5cm Abstand). Der Haupständer passt auch nicht, obwohl man mir sagte das er passt. Ich fahre keinen Breitreifen.

 

Kenn ihr das Problem? Gibt es eine Lösung?

 

Danke und sorry wenn das eigentlich woanders hin gehört.

Bearbeitet von PXSteve78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat irgendwer eigentlich ein Patenrezept gefunden dem 139er die notorische Anfahrschwäche abzugewöhnen?

 

Oder einfach nur ein Tipp wo es bei mir im Setup hapert

 

Setup siehe Signatur, außerdem:

Überströmer angepasst

Vergaser "nur" Wanne und Gehäuse leicht ovalisiert

 

morgen kommen noch dieKolbenfenster, der Aulass und der Vergaser dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe kein Anfahrproblem und auch kein Ganganschlussproblem vom dritten in den vierten Gang.

Originalwelle vom Flexkiller bearbeitet, Überströmer und Einlass gemacht, Elestartlüfter, Zündung 17Grad. Bedüsung ähnlich wie du, aber hab ich jetzt nicht genau im Kopf. 24er Vergaser, Wanne angepasst und ein nicht optimaler Scorpion Auspuff. Die Originalen 200er fahren mir nicht davon. Fährt sich auch mit SIP Road sehr schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kennt jemand das Phänomen, dass die oberen Gänge besser ausdrehen als die unteren?

Im 1 und 2 Gang gehts bis etwa 6000 im dritten etwas weiter aber im 4 bis über 7000.

 

Setup steht in der Signatur

 

Edith fragt noch das wesentliche: Bekommt man das irgendwie weg? Ist das gefährlich?

Bearbeitet von repairtodrive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte die Auspufftemperatur sein, nachdem du im 4. bei 7000U/min gefahren bist, dreht der 3. immer noch nicht so weit?

 

Weiß nicht könnte sein. Ich hab den 139 neu drauf, vorher DR. Hab mir gleich mal einen Klemmer gezogen im 4ten Gang. Jetzt neuen Kolben und alles wieder ein wenig aufgehübscht. Bin aber weiterhin beim Einfahren/ Abdüsen, daher will ich das mit den 7000 Umdrehungen nicht unbedingt wieder ausprobieren, solange ich nicht wenigstens denke es gelöst zu haben.

Wenn es so wäre mit der Aupuff-Temperatur, wie könnte ich das denn korrigieren? Auf 18°-19° Abblitzen oder ist das eine Düsengeschichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information