Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich hab die letzten Abende das Topic durchgelesen und hab noch 1-2 Fragen an die 139er Experten...

Macht der 24er Gaser auf einem unbearbeitetem 139er mit maximal nem Road-Pott überhaupt Sinn oder kann man da getrost den 20er darauflassen?

Was bringt -außer dem leicht steigendem Spritverbrauch- auf so einem Setup dann überhaupt ein 24er?

Kann man den 20er auch dann noch fahren, wenn man den Zylinder bearbeitet?

Die Aussagen/Erfahrungswerte waren hier teilweise recht konfus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin

Ich hab die letzten Abende das Topic durchgelesen und hab noch 1-2 Fragen an die 139er Experten...

Macht der 24er Gaser auf einem unbearbeitetem 139er mit maximal nem Road-Pott überhaupt Sinn oder kann man da getrost den 20er darauflassen?

Was bringt -außer dem leicht steigendem Spritverbrauch- auf so einem Setup dann überhaupt ein 24er?

Kann man den 20er auch dann noch fahren, wenn man den Zylinder bearbeitet?

Die Aussagen/Erfahrungswerte waren hier teilweise recht konfus :-)

Aus eigener Erfahrung und ein paar Jahren geschraube: 20er reicht und ist besser abzustimmen.

Fahre mit 20er SI , höhergelegten Zylinder und Smallframeauspuff damit 110 laut gps.

Aus aktuellem Anlass:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/302580-Erfahrungen-zur-BigBox-SPORT#entry1068060980

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Welche Primärübersetzung / Getriebe fährst du? wurde der Zylinder oben abgedreht? Was heißt Smallframeauspuff?

22/68, Kopf ist abgedreht, Auspuff der eigentlich für eine Smallframe ist, in meinem Fall von FalkR hier ausm GSF. Ist aber echt laut, muss man schon mögen, grenzwertig...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.
fahre einen 139 Malossi, 24 Vergaser angepasst am Gehäuse länge

Übersetzung und einen JL RaP.
So läuft der Roller perfekt, spring mit 2 Tritte an,das Standgas
hält er so wie es sein soll. Wenn ich mal Gas auf mache also
alle Gänge gut gezogen habe und im 4ten fahre läuft
er klasse. Aber sobald ich dann vom Gas gehe,verschluckt
er sich. Ich muss dann erst wieder Gas geben das er normal
weiter fährt.Bei allen anderen Gängen habe ich keine

Probleme.Hoffe das man es versteht und man mir hier ein

wenig helfen kann.Kann gerne Morgen nochmal die Bedüsung

posten.HD ist auf jeden fall ne 118.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

fahre einen 139 Malossi, 24 Vergaser angepasst am Gehäuse länge

Übersetzung und einen JL RaP.

So läuft der Roller perfekt, spring mit 2 Tritte an,das Standgas

hält er so wie es sein soll. Wenn ich mal Gas auf mache also

alle Gänge gut gezogen habe und im 4ten fahre läuft

er klasse. Aber sobald ich dann vom Gas gehe,verschluckt

er sich. Ich muss dann erst wieder Gas geben das er normal

weiter fährt.Bei allen anderen Gängen habe ich keine

Probleme.Hoffe das man es versteht und man mir hier ein

wenig helfen kann.Kann gerne Morgen nochmal die Bedüsung

posten.HD ist auf jeden fall ne 118.

 

Gruss

 

Ich fahre mit nem SIP Road auch eine 118er HD, ich denke es liegt eher an eine der anderen Düsen. Poste doch erst mal die restliche Bedüsung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

So haben mal die düsen rausgeholt.

Sieht dann so aus:

160/BE3/ 118

52/140

Statt der Nebendüse 2,7 mal eine fettere 2,4 testen, wenn zur Hand. Wenn es danach schlimmer wird eine magerere ND testen, also über 2,7 ...

Ändert sich nichts, statt BE3 mal ein BE2 testen, wenn zur Hand, damit wird der mittlere Bereich fetter. Sicherlich interessant beim RAP

Düsen zum Spielen bieten sich ja immer an. :-)

Wenn das alles nichts hilft probehalber einen 20er mit 108, 110er oder 112er HD montieren und weiter sehen.

Hatte mit 24er in mehreren Tests immer Probleme den SI rund abzustimmen, mit 20er läuft es jetzt rund

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab heute einen MK2  (aus 2012?) montiert, hat erfreulicherweise Steuerzeiten von 120 zu 181 nur die QK liegt ohne die Kupferdichtung schon bei 2mm  :wallbash:  also doch abdrehen

 

Mazzu Rennwelle hat am jungfräulichen 80er Drehschieber 121/68

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit 112 kannste anfangen abzudüsen, wirst bei 108 landen. Wenn Motorblock gefräst, fängst Du lieber bei 116 an und wirst bei 112 landen. Je nach Motor plus minus zwei Nummern. Einfach sorgfältig abdüsen. Bei Luzifers Anleitung brauchst auch net 92 Seiten zu lesen

Bearbeitet von schnuckenack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich fahre den Malle mit SI20 HD112, 23-64 Primär "gerad verzahnt", 200 Kupplung und Sito+. Ich habe den Roller so gekauft nur das der eingetragene Malle 139 gefehlt hat und n orgi 80er drauf war :thumbsdown: .Überströme Original aber Einlass war schon auf 24 gemacht.

Dann hab ich hier im GSF den Malle gebraucht gekauft, Kolben war schon bearbeitet und der Zylinderkopf auch.

 

Läuft aufs Erste echt knackig ober rum und dreht gut raus.

 

Wie sollte ich die Zündung am besten abblitzen? 19° vOT denk ich mal hört sich doch gut an oder? :-D

 

MfG Chrischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwiefern ist der Zylinderkopf bearbeitet? Beim Mallekopf passen die 19° vOT sehr gut... sonst wenns ab 7500 min-1 knistert, dann eher Richtung 17°...

Vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren. Knistert oben rum schon ein wenig. Aber wenigstens einer der hilft und Vllt Verständnis hat das Manche nicht die 90 Seiten durchlesen können. Danke!

Mfg Chrischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information