blistler Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Guten Morgenhast du deine Welle selber gelippt, oder fertig gekauft. Du schreibst 23/64er Primär, hast du da kein Anschlussproblem von 3. auf 4. Gang.Da ich noch am zusammenstellen bin bin ich für jede info Dankbar.mfg blistler Bearbeitet 7. Oktober 2012 von blistler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Moinsen!Die Welle habe ich so mit dem Motor übernommen, also nix selber gelippt. Anschlussproblem ist mir noch nicht extrem aufgefallen, allerdings vermutlich, weil mir der Vergleich fehlt. Auf jeden Fall braucht das Gerät Drehzahl, unter 5000 1/min. ist da nicht viel los.Wenn ich mir die Übersetzungen im Topic hier so ansehe, ist das aber schon eine eher "lange" Kombination.Rogg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 es wird zu lang sein, wenn du nen rap fährst.sip-road oder shito-plus ist kein rap in meinen augen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 sip-road oder shito-plus ist kein rap in meinen augen.Volle Zustimmung! Die Kurve ist auch absolut glattgebügelt. Drehzahlproportionaler Anstieg, Max bei 7400 1/min. Feierabend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 ich seh keine kurve - würd ich aber gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) würde heissen das bei 21/68 er höher drehen wird. Bei mir spukt ja noch das Setup vom Sprint Cruiser im Kopf da ich ja durch die5,5 mm verschiedene Setups ausprobier kann jenachdem man die Dichtungen verteilt.mfg blistler Bearbeitet 7. Oktober 2012 von blistler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Vespamichi hat doch gezeigt, dass mit originalhub und passendem Auspuff ordentlich was geht. Vielleicht äußert er sich mal;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Vespamichis Maßnahmen beim Einbau Vergaser an Einlass angepasst Einlass max erweitert Kurbelwelleneinlass um ca 10mm verlängert und leicht "gelippt" Kolben geöffnet Kanäle erweitert und Gehäuse angepasst Auslass verbreitert klappert zwar wie Sau lief aber bis jetzt immer zuverlässig durch den grossen Sprung von 3. zum 4. vom 200er Getriebe muss man bei Gegenwind den 3. fast ganz ausdrehen damit der 4. packt Vmax aufrecht 110 Vmax liegend 120 Ich denke aufgrund der Kurbelw. mit Exenter und oben abdrehen die Möglichkeit besteht die Leistung die Michi erreicht hat zu halten evt zu verbessern UND Drehmoment mit hineinzulegen blistler Bearbeitet 7. Oktober 2012 von blistler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 was soll ich denn sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Dachte evt was zum bearbeitungsgrad, ggf Steuerzeiten usw die du für den Jonas brauchtest. Wie fahrbar war das ganze?...Ich weiß ja noch garnixht wie fahrbar das ganze ist/wird. Ist ja kein membranmotor... Sondern Drehschieber. Ggf muss ich das Gehäuse nochmal zerlegen und zum Kobold schicken damit er den ds überarbeitet und die Luigi- Bohrungen entfernt.Also bleibt alles abzuwarten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 ich bin den mit ca 130/190 gefahren - werde aber jetzt mit neuem zylinder erstmal mit 124/188 starten - zusammen mit dem jonas soll das dann ja für über 20 bei 9000 gut sein - bin echt gespanntbeim alten wars untenrum echt mau - gefühlt etwas unter ner originalen 80er ab 7000 gings dann loskein tourenroller aber war spassig - ganganschlüsse waren dank original 80er getriebe gutdie kanäle waren riesig aufgerissen - das tut aber glaub ich nicht not - am ausslass(durchmesser) dürfte mehr zu holen sein - der neue hat 32 statt 30 innenhoffe das der bald vom abdrehen zurück istwelches getriebe der dann braucht/zieht werde ich dann sehen wenn ich den ersten gsfdynolauf gemacht hab - mir gehts ja vorallem um die endgeschwindigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Mir geht's erstmal nur ums größtmöglich machbare. Habe den 139iger nun wieder ne Saison in der alltagshure Gefahren und war/bin von der Standfestigkeit beeindruckt. Trotz der perversen Drehzahlen. ...Habe nen neuen 139er hier liegen und werde nach den ganzen Tests wohl alles brauchbare überragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Bei 130/190 wirst du wahrscheinlich bei ca 2mm unterlegen gelandet sein, oder?!...zumindest lag meiner mit den ü-strömern bei 130....bei 2mm höher. Muss jetzt Auslass nochmal messen... Lag aber schon bei 193, wenn ich mich recht erinnere.bei Standart-Hub. Mit der neuen Welle muss ich wieder messen. Bearbeitet 7. Oktober 2012 von Sprint_Cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 müsste ich nachschauen - aber das bringt ja keinem was - muss ja eh jeder selber am eigenem motor messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Ist klar. Geht ja auch nur um ungefähre Richtwerte . Bearbeitet 7. Oktober 2012 von Sprint_Cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 beim neuen gehäuse komm ich mit 2,2mm fudi nur auf 124° überstrom - also bleibt nur selbermessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 wenn du 2,2 mm fudi hast, was haste denn oben weggenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Schätze ma auch 2.2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 2,8mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hi,ich hab habe ein ähnliches Projekt bereits gemacht.Hier ein paar Daten und Bilder zum Motor.Ich benötigte ein paar Ausbaustufen um auf das Ergebnis zu kommen (abdrehen, Auslass, Auspuff, Ansauger)Malossi 139erZylinder oben 1,5mm abgedreht3mm FußdichtungSteuerzeiten 194/132/31Auslassbreite 69%original 80er Welle zur Glocke geflextPolrad PK knapp 1,5kgZündung original (17 Grad)MMW1-Ansauger mit alter RD350 MembranMikuni TMX30Auspuff: ein Atom Drehmo 166 habe ich vermessen und einen up&over daraus gezeichnetReifen Heidenau slick Umfang=1350mm80er Primär mit abgedrehtem Nebenwellenbolzen200er original Getriebe21er Cosa Kulubei 8500 U/min sollte das hier anstehen Übersetzung Motor/Antrieb - Vmax1.Gang - 16,15 - 43km/h 2.Gang - 10,98 - 63km/h3.Gang - 7,60 - 91km/h4.Gang - 5,67 - 121km/h Gruß,Markus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Saubere Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hi Markus,Sieht gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hi,ich hab habe ein ähnliches Projekt bereits gemacht.moinis ja schon nen bissel herbiste den motor eigentlich auch mal auf der strasse gefahren oder nur in der esc?denke mal das der richtig übersetzt die 130 schaffen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl - criss Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 tach die herren.hat den schon einer auf dem 139er getestet?http://www.gfproject.it/pdf/vl002.pdfmal was anderes wie die ganzen standarts. gruss, criss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 tach die herren.hat den schon einer auf dem 139er getestet?http://www.gfproject.it/pdf/vl002.pdfmal was anderes wie die ganzen standarts. gruss, criss Nein.du solltest dann auch diese Werte beachten "Dati Risonanza MAX : 9300 giri/min con fasature scarico di 190°" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl - criss Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 bin prefekt in italienisch.darum meine frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) bin prefekt in italienisch.darum meine frage laut babelfish "Daten MAX Resonanz: 9300 u/min mit 190 °-Auspuff Zeitmessung"oder du nimmst diesen hierAlso so wie sie schreiben für einen Motor mit hohen Drehzahlen ca 10.000 und einem kurzen 4.ten Gang. "motore estremo" Bearbeitet 14. Oktober 2012 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 (bearbeitet) Was ist denn aus dem Projekt, (die kurbelwelle ist gelipped und mit exzenter auf 50mm hub gewachsen.) geworden.Hätte ähnliches vor. Bearbeitet 17. Oktober 2012 von blistler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 wenn du mich meinst....der zylinder ist noch immer beim Schleifer....der typ läßt sich gerade unendlich viel zeit.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 so...zylinder ist da...auslaß noch poliert, aber erstmal so belassen...193/134/29,5hoffe das harmoniert alles mit dem Auspuff...werde versuchen das ganze am we zu komplettieren.mfg andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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