Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

hast du deine Welle selber gelippt, oder fertig gekauft. Du schreibst 23/64er Primär, hast du da kein Anschlussproblem von 3. auf 4. Gang.

Da ich noch am zusammenstellen bin bin ich für jede info Dankbar.

mfg blistler

Bearbeitet von blistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Die Welle habe ich so mit dem Motor übernommen, also nix selber gelippt. Anschlussproblem ist mir noch nicht extrem aufgefallen, allerdings vermutlich, weil mir der Vergleich fehlt. Auf jeden Fall braucht das Gerät Drehzahl, unter 5000 1/min. ist da nicht viel los.

Wenn ich mir die Übersetzungen im Topic hier so ansehe, ist das aber schon eine eher "lange" Kombination.

Rogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde heissen das bei 21/68 er höher drehen wird. Bei mir spukt ja noch das Setup vom Sprint Cruiser im Kopf da ich ja durch die5,5 mm verschiedene Setups ausprobier kann jenachdem man die Dichtungen verteilt.

mfg blistler

Bearbeitet von blistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespamichis Maßnahmen beim Einbau

Vergaser an Einlass angepasst Einlass max erweitert Kurbelwelleneinlass um ca 10mm verlängert und leicht "gelippt" Kolben geöffnet Kanäle erweitert und Gehäuse angepasst

Auslass verbreitert

klappert zwar wie Sau lief aber bis jetzt immer zuverlässig durch den grossen Sprung von 3. zum 4. vom 200er Getriebe muss man bei Gegenwind den 3. fast ganz ausdrehen damit der 4. packt Vmax aufrecht 110 Vmax liegend 120

Ich denke aufgrund der Kurbelw. mit Exenter und oben abdrehen die Möglichkeit besteht die Leistung die Michi erreicht hat zu halten evt zu verbessern UND Drehmoment mit hineinzulegen

blistler

Bearbeitet von blistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte evt was zum bearbeitungsgrad, ggf Steuerzeiten usw die du für den Jonas brauchtest. Wie fahrbar war das ganze?

...

Ich weiß ja noch garnixht wie fahrbar das ganze ist/wird. Ist ja kein membranmotor... Sondern Drehschieber. Ggf muss ich das Gehäuse nochmal zerlegen und zum Kobold schicken damit er den ds überarbeitet und die Luigi- Bohrungen entfernt.

Also bleibt alles abzuwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin den mit ca 130/190 gefahren - werde aber jetzt mit neuem zylinder erstmal mit 124/188 starten - zusammen mit dem jonas soll das dann ja für über 20 bei 9000 gut sein - bin echt gespannt

beim alten wars untenrum echt mau - gefühlt etwas unter ner originalen 80er :-D ab 7000 gings dann los

kein tourenroller aber war spassig - ganganschlüsse waren dank original 80er getriebe gut

die kanäle waren riesig aufgerissen - das tut aber glaub ich nicht not - am ausslass(durchmesser) dürfte mehr zu holen sein - der neue hat 32 statt 30 innen

hoffe das der bald vom abdrehen zurück ist

welches getriebe der dann braucht/zieht werde ich dann sehen wenn ich den ersten gsfdynolauf gemacht hab - mir gehts ja vorallem um die endgeschwindigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 130/190 wirst du wahrscheinlich bei ca 2mm unterlegen gelandet sein, oder?!...zumindest lag meiner mit den ü-strömern bei 130....bei 2mm höher. Muss jetzt Auslass nochmal messen... Lag aber schon bei 193, wenn ich mich recht erinnere.bei Standart-Hub. Mit der neuen Welle muss ich wieder messen.

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab habe ein ähnliches Projekt bereits gemacht.

Hier ein paar Daten und Bilder zum Motor.

Ich benötigte ein paar Ausbaustufen um auf das Ergebnis zu kommen (abdrehen, Auslass, Auspuff, Ansauger)

Malossi 139er

Zylinder oben 1,5mm abgedreht

3mm Fußdichtung

Steuerzeiten 194/132/31

Auslassbreite 69%

original 80er Welle zur Glocke geflext

Polrad PK knapp 1,5kg

Zündung original (17 Grad)

MMW1-Ansauger mit alter RD350 Membran

Mikuni TMX30

Auspuff: ein Atom Drehmo 166 habe ich vermessen und einen up&over daraus gezeichnet

Reifen Heidenau slick Umfang=1350mm

80er Primär mit abgedrehtem Nebenwellenbolzen

200er original Getriebe

21er Cosa Kulu

bei 8500 U/min sollte das hier anstehen

Übersetzung Motor/Antrieb - Vmax

1.Gang - 16,15 - 43km/h

2.Gang - 10,98 - 63km/h

3.Gang - 7,60 - 91km/h

4.Gang - 5,67 - 121km/h

Gruß,

Markus

post-370-0-84626400-1349807300_thumb.jpg

post-370-0-54511600-1349807314_thumb.jpg

post-370-0-29208100-1349807330_thumb.jpg

post-370-0-92857600-1349807334_thumb.jpg

post-370-0-91594800-1349807342_thumb.jpg

post-370-0-63370700-1349807351_thumb.jpg

post-370-0-90078400-1349807364_thumb.jpg

post-370-0-23558500-1349807373_thumb.jpg

post-370-0-72897800-1349807385_thumb.jpg

post-370-0-79363900-1349807395_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin prefekt in italienisch.

darum meine frage :cheers:

laut babelfish "Daten MAX Resonanz: 9300 u/min mit 190 °-Auspuff Zeitmessung"

oder du nimmst diesen hier

Also so wie sie schreiben für einen Motor mit hohen Drehzahlen ca 10.000 und einem kurzen 4.ten Gang. "motore estremo"

Bearbeitet von PK_MILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information