Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

ok....zu spät!

habe nun keinen estarter mehr...

....

loch bis in die kw-kammer gebohrt...

abgesaugt und mehrfach mit bremsenreiniger gespült....trocken geblasen und alles wieder fein geölt!

sollte gut sein....

...

kann mir denn keiner was zur powerjetbedüsung sagen?!

habe den bislang immer tot gelegt...

wollte den dieses mal aktiv lassen?

also?!

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, will mir auch nen 139 aufbauen. Und nachdem ich alle 60 Seiten durchgearbeitet habe, find ich dein Setub super.

mich gelüstet es nach deinen Steuerzeiten, wegen 2,5 mm abdrehen. Hast du dein Kurbelwelle selber umgebaut oder gibt es hier

im Forum jemand der das kann.

Freu mich auf infos und Radschläge

Gruß Blistler

Bearbeitet von blistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

Kurbelwelle habe ich mir hier im Forum umbauen lassen.

ist aber alles im Versuchsstadium...weiß noch garnicht, ob das was gebracht hat und ob sich der aufwand gelohnt hat.

...

hoffe , dass ich den Zylinder diese Woche zurückbekomme. dann kommt der Tag der Wahrheit...bin sehr gespannt.

...

zu powerjet....

habe den doch verschlossen. zur zeit hd 260 und nd 27,5 als start-config.

nadel standart el68,5 im 2ten clip...

post-4188-0-04959100-1349269961_thumb.jp

post-4188-0-39073100-1349269979_thumb.jp

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch mal ne Frage an die Experten der 139 Gemeinde. Nachdem ja oft über Primär und kurzer 4. Gang disk. wurde, hat vieleicht schon jemand das 5 Gang Getriebe

von Worb5 ArtikelNr.: V2020209 Ausprobiert.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Puff von Pep Plus 3.0 gemacht. Sieht halt so schön Orgy aus.

Bearbeitet von blistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm vier gang und nen sip road, da haste mehr von und ist billiger

einfach auf das 80er getriebe eine 22er kupplung drauf das passt perfekt

genauso hab ich das auch vor... Ritzel liegt schon bereit, Road muss erst noch eingeflogen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ihr habt obem im Norden ja alles flach. Wir im Süden müssen den einen oder anderen Steinhügel überwinden.

Mein Gedanke war, da der Mallo ja eim Drehzahlfreudiger Zylinder ist und wenn einigen Aussagen aus dem Forum glauben darf

er 5-stellig Drehz. bringt ist ein 5.Gang etwas entspanter. Ich fahr mit meinem jetzigen Roller so ca 5000 km im Jahr.

Treffen wie Zell am See sind bei uns Pflichtveranstaltungen. Da mag ich nicht dauernd das jaulen von 10T hören.

Bearbeitet von blistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass es mit dem getriebe das teil ist fürn arsch

wenn du berge hoch musst dann nimm halt eine 21er kupplung.

ich glaube nicht dass das im fünften gang besser gehen wird als so und wenn du ihm die drehzahl nehmen

willst dann wird auch nichts mehr kommen an vortrieb

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Sache von Sprint_Cruiser gut klappt dann wird der Motor sehr hoch drehen. Ob Drehmoment dann noch da ist, wird sich zeigen. Auf jeden Fall überzeugt mich das

konzept vom Sprint_Cruiser. Meine Befürchtung ist halt bei diesem setup das der Sip Road oben zumacht. Einige haben sich ja nicht sehr posetiv über diesen Puff geäussert.

Mir pers. gefällt er ja, vor allen der mit den zwei Endrohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Sache von Sprint_Cruiser gut klappt dann wird der Motor sehr hoch drehen. Ob Drehmoment dann noch da ist, wird sich zeigen. Auf jeden Fall überzeugt mich das

konzept vom Sprint_Cruiser. Meine Befürchtung ist halt bei diesem setup das der Sip Road oben zumacht. Einige haben sich ja nicht sehr posetiv über diesen Puff geäussert.

Mir pers. gefällt er ja, vor allen der mit den zwei Endrohren.

Definiere mal sehr hoch.

Wenn du Drehzahlen über 10.000min-1 haben möchtest solltest du auch einen entsprechenden Auspuff (RAP) nehmen

Bleibst du in dem "normal" Bereich 7500-8000 min-1 reicht ein Auspuff vom Schlage Original, Road, PEP2, Sito Plus etc aus

Eierlegendwollmichsäue werden noch gesucht.

Und wenn er dir gut gefällt mit den beiden Endrohren >>> dann KAUFEN und anbauen und berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok....mein konzept ist ausgelegt für hohe drehzahlen...

mit hohen drehzahlen meine ich über 10000 U/min....aber das genau möchte ich ja erreichen....

der auspuff (jonas) ist ja konzipiert für sf motoren. Er hat einen geänderten krümmer, damit er auf der px fahrbar ist.

Ich möchte halt Leistung aus dem kleinen zylinder holen....und das wird wohl nur durch drehzahl gehen.

...

der sip-road ist bestimmt gut, aber leider nichts für solch ein Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob sip pep oder rap ist eigendlich egal. Den Hub auf 50 per exenter zu erhöhen und dann noch 2,5 mm oben abdrehen ist schon ne große Hausnummer. Verändert ja alles.

Ist ja ein ganz anderer Motor. Hab ich so im Forum noch nicht gelesen. Bin auf jeden Fall gespannt was da an Leistung rauskommt.

Wäre dir shr dankbar wenn du mir sagen könntest wer bzw. wo meine Kurbelwelle umbauen lassen kann.

mfg blistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll für einen Freund einen 139er Malle aufbauen. Ziel ist es so viel Leistung wie möglich zu holen.

Das grobe Setup sieht so aus:

- 139er, Auslass und Kolben bearbeiten, Steuerzeiten anpassen (muss noch sehen was der Auspuff genau braucht)

- Malle Membran

- 30 Phbh evtl. ein 32 PWK

- 80er O-Welle zur Glockenwelle umgearbeitet

- Atom Drezahl

Ich kann ja auch mal wieder berichten.

Der Motor ist inzwischen zusammen und kurz probegfahren. Dafür hatte ich allerdings die Zündung nur nach Augenmaß eingestellt, in den 30er Dello eine 120 HD geworfen und einen ollen LeoVince (der Atom muss noch umgeschweißt werden) drunter gehängt.

Zylinder ist noch P&P und Steuerzeiten sind auch noch nicht gemessen. Lediglich der Kolben ist voll aufgerissen.

Dank des grandiosen LeoVince konnte die Kiste ausser Drehzahl mal gar nix. Von der Leistung war ich ziemlich entäuscht sodass mir erstmal die Lust an dem Projekt vergangen ist. Falls der Winter besonders lang wird werde ich da nochmal bei gehen und die SZ anpassen, Auslass bearbeiten und ggf. den Zylinder abdrehen lassen. Mal sehen was dann noch geht.

Mein damaliger P&P 139er mit 24er SI, Sito+ und 22 Kulu gefiel mir da jedenfalls deutlich besser.

Bearbeitet von Renntröte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des grandiosen LeoVince konnte die Kiste ausser Drehzahl mal gar nix. Von der Leistung war ich ziemlich entäuscht sodass mir erstmal die Lust an dem Projekt vergangen ist.

Mein damaliger P&P 139er mit 24er SI, Sito+ und 22 Kulu gefiel mir da jedenfalls deutlich besser.

Der Leo (gut gedämmt/gefüllt) geht bei meinem 139er ab ~5800min-1 ordentlich und gut zur Sache und lässt ihn auch massig ausdrehen bis ca 8801min-1 :-D bei normaler Sitzhaltung mit Scheibe >> im Vierten mit Z=22

Bearbeitet von PK_MILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht durch falschen ZZP ne Menge verloren, genauso wie durch den nicht eingestellten Vergaser. Aber die Grundleistung die bei der kurzen Probefahrt anstand (Straße rauf und wieder runter) fand ich schon sehr mager.

Hatte mir durch den Umbau auf Membran, 30er Gaser und Glockenwelle irgendwie mehr erhofft.

Mal sehen wenn der Atom drauf kommt und am Zylinder noch ein wenig gefeilt wird. Aber das wird noch dauern.... :zzz: Erstmal sind jetzt meine "großen" Motoren mit einem Service dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Aus gegebenem Anlass - Winterzeit ist Schrauberzeit - hier mal mein Setup:

139er absolut unbearbeitet, lediglich entgratet.

Welle gelippt.

80er Block aufgefräst, Maße nach Zylinder-Überströmern.

Dellorto PHBH 30er auf Malossi Membran, angesaugt über Rahmen.

Bedüsung habe ich nicht im Kopf. Zieht sauber durch und frisst jedenfalls problemlos über 5l auf 100km.

23/64er Primär.

Sito plus - aargh. Hatte damals kein Geld beim Eintragen.

Quetschkante nicht vorhanden. ;-) Jedenfalls mit 3mm-Lot nicht messbar.

Gemessen auf nem Dynojet (?) mit 12PS @ 7400 U/min. und guten 12 Nm.

v_Max laut Prüfstand 110. Auf der Straße komme ich laut Luigi-Schätzeisen ziemlich genau auf 110km/h. Eine GPS-Fahrt könnte ich je nach Wetter vielleicht mal machen.

Im Winter muss da auf jeden Fall noch ein bisschen was gehen. Auslass breiter, Steuerzeiten anpassen und vielleicht ein SIP-Road drunter.

Bearbeitet von Roggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information